Rechtschreibprüfung Lateinisch

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung Lateinisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, weiß jemand, ob es Rechtschreibprüfung und Korrekturhilfen auch für Latein gibt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dieLisa6411, 13. Mai 2018.

  1. Rechtschreibprüfung Lateinisch


    Hallo,

    weiß jemand, ob es Rechtschreibprüfung und Korrekturhilfen auch für Latein gibt?
     
  2. Kyle_Si Win User

    Rechtschreibprüfung Lateinisch

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Nachricht. Soweit ich weiß, bietet Office
    keine Rechtschreibprüfung
    für Latein. Das Herunterladen einer lateinischen Rechtschreibprüfung von
    Drittanbietern liegt ganz bei dir.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Knorx Thieus Win User

    Word Rechtschreibprüfung Lateinisch

    Hallo,

    danke vorerst für die Antwort.
    Allerdings werde ich sie erst als hilfreich bezeichnen können, wenn ich dieses Programmes Funktionsweise verstanden haben werde.

    Ich habe das Programm installiert, kann jedoch bis auf einen im Startmenü vorhandenen Einstellungsdialog keine Spuren davon entdecken.

    Wie "spellchecke" ich denn nun meinen lateinischen Text?

    Mit freundlichen Grüßen,
    KnorxThieus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Rechtschreibprüfung Lateinisch

    Hallo,

    ich möchte unter Word 2010 einen lateinischen Text schreiben. Diese Sprache lässt sich zwar festlegen, allerdings muss die Rechtschreibprüfung noch heruntergeladen werden.
    vielleicht helfen diese Seiten weiter:

    http://magisterb.wordpress.com/2009/05/28/latin-spell-check-for-word-and-ooffice/

    http://drouizig.org/index.php/en/bi...afico-di-latino/250-en-col-latin-spellchecker

    Wenn der Text schon nicht kontrolliert werden kann, sollte sich die Rechtschreibprüfung aber wenigstens nicht nach jedem neuen Wort wieder auf Deutsch stellen!
    Deaktiviere die Option "Sprache automatisch erkennen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Mario K. Win User

    Rechtschreibprüfung in Office 2013

  6. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke, Lisa, für deine Rückfrage.

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal für den japanischen Text, einmal für den englischen Text)
    zu formatieren.

    Aber wahrscheinlich hast du Recht und das ist nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung Lateinisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Lateinisch - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Lateinisch

Forum Datum

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe

Rechtschreibprüfung, Office 365, Word 365, unter Win 10, eine Katastrophe: Ich dreh noch durch mit der RechtschreibprüfungWin 10, 64 bit, Office / Word 365, So, langer Text, 200 Seiten oder 5000 egalAlso 50 Wörter sind gewellt und falsch, das ist halt so bei 1-2 Seiten...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.: Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.
Microsoft Office 10. Januar 2024

Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?

Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?: Wie kann ich die Rechtschreibprüfung in OneNote für iPad deaktivieren?Ich deaktiviere in den iPad-Einstellungen - Allgemein - Tastatur die beiden Schieber "Rechtschreibprüfung" und...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung: Hallo, in Powerpoint für den Mac erscheinen viele Wörter rt markiert als falsch geschrieben.Klicke ich mit rechts darauf, werden nur deutsche Vorschläge geliefert.Was habe ich bereits...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Office 365 / Rechtschreibprüfung F 7 ist weg

Office 365 / Rechtschreibprüfung F 7 ist weg: hallo siehe bilddas kommt jetzht auf einmal bei F 7wo ist meine rechtschreibprüffung
Microsoft Office 25. August 2023

Rechtschreibprüfung von Word spinnt

Rechtschreibprüfung von Word spinnt: Die Rechtschreibeüberprüfung in meinem Word-Dokument funktioniert nicht einwandfrei. Einerseits erkennt Word zusammengeschriebene Wörter nicht als solche sondern, bewertet sie als Teilwörter siehe...
Microsoft Office 7. Juli 2023
Rechtschreibprüfung Lateinisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.