Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi @lle In Word falsch geschriebenes "Packet" Sprache Deutsch wird nicht als Fehler erkannt. Im Deutschen gibt es dieses Wort nicht siehe auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von semisecco, 2. Oktober 2020.

1. semisecco
    semisecco Gast

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt

Hi @lle

In Word falsch geschriebenes "Packet" Sprache Deutsch wird nicht als Fehler erkannt.

Im Deutschen gibt es dieses Wort nicht siehe auch Duden.

Wie und wo kann man das einstellen oder ändern?

Danke.

2. ixi13_1 Win User

Falsches Wörterbuch bei Rechtschreibprüfung

Hallo Thomas!

Danke für deinen Beitrag!

Es ist so - wenn ich ein österreichisches Wort, das nicht im Wörterbuch Deutsch (Deutschland), sehr wohl aber im Wörterbuch Deutsch (Österreich) enthalten ist, in meiner E-Mail schreibe, dann bleibt mir die Rechtschreibprüfung bei diesem Wort stehen. Dann sehe
    ich im Fenster eben das falsche Wörterbuch, nämlich Deutschland. Scrolle ich hinunter auf das Wörterbuch Österreich, läuft die Prüfung sofort weiter, weil das Wort ja erkannt wurde.

Dieses viele unnötige Stehenbleiben und Runterscrollen geht mir auf den Geist.

Das hat also nicht mit speziellen Wörtern zu tun, sondern damit, dass ich statt einem Wörterbuch insgesamt vier deutsche Wörterbücher zur Auswahl bekomme und keine Lösung finde, wie ich drei davon bei der Rechtschreibprüfung von Mails entfernen kann.

Viele Grüße

ixi
  3. -CHF- Win User

Rechtschreibung in Word 2010 geht nicht

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: auch der Wahrig und Duden scheinen diese Fehler aufzuweisen, da sie auch diese Vorschläge unterbreiten - und sogar mit Hinweise auf die offizielle Deutsche Rechtschreibung.

Bleibt nur eins: Entferne die F7-Taste oder deinstalliere die Rechtschreibprüfung, denn

du willst uns jetzt veralbern, stimmts?

Das ist eine RECHTSCHREIBPRÜFUNG gemäß (weitestgehend) der offiziellen DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG.

Entweder deaktivierst du die Grammatik- und Rechtschreibprüfung oder versuchst halbwegs korrektes Deutsch zu schreiben, was dann gemäß Norm geprüft wird.

Kopfschüttelnd

Christian
  4. Gerts-Answers Win User

Word 2010 - Rechtschreibeprüfung – Änderung Sprache von Deutsch nach Französisch

Ad 1.

Lade das nach Word 2010 gewandelte Dokument.

Nun steht am unteren Rand ein Symbol für die Rechtschreibprüfung, daneben steht vermutlich Deutsch (Deutschland)

* Markiere Deinen kompletten Text per Strg+A << Das ist entscheidend!

* Klicke nun auf Deutsch und scrolle in der Liste bis Französisch und wähle das passende. Da gibt es ein Dutzend Dialekte.

* Nun schau Dir noch die beiden Optionen darunter an und wähle ggf "Als Standard" aus. Könnte aber sein, dass dann in Zukunft alles auf Französisch geprüft wird; aber dann weißt Du ja wie es wieder weggeht;-)

* Nun sollte die Rechtschreibprüfung für Französisch aktiv sein und die Fehler dementsprechend unterkringeln.

* Du kannst aber jetzt auch das Symbol links von Französisch anklicken und Fehler für Fehler durchgehen.

Ich habe kürzlich bei gescannten Dokumenten bemerkt, dass da leicht falsche Leerzeichen reinrutschen und auch manche Buchstaben Kombinationen wiederholt falsch interpretiert wurden; so etwa m als rn und ähnliches. Das hängt evtl. auch mit der Schriftart zusammen,
    wie leicht da Zeichen falsch erkannt werden können.

Zu 2. kann ich nichts sagen, da mir Omnipage nichts sagt.

Gert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Die Rechtschreibprüfung für Deutsch in Word 2013 funktioniert nicht.

Hallo Wolfgang,

gern sende ich die betreffende Word-Datei aus Office 2013.

Andere Sprachen lassen sich einstellen, aber Deutsch eben nicht.
    mit dem mir zugesandten Dokument kann ich dein Problem nicht nachstellen. Sowohl unter Word 2013 als auch Word 2010 (beides unter Windows 7) ist die deutsche Sprache korrekt zugewiesen.

Markiere ich den gesamten Text und wähle z. B. "Englisch (USA)", werden direkt sämtliche Wörter rot unterkringelt. Der Text lässt sich problemlos wieder "Deutsch" formatieren.

Beim Tippen falsch geschriebener Wörter oder Ändern vorhandener Wörter greift die Rechtschreibprüfung ebenfalls sofort ein.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Hallo,

wenn nur du selbst mit ähnlichen Wörtern zu tun hast und gelegentlich falsch schreibst, hilft eventuell die AutoKorrektur. Trage das falsche Wort dort ein und lass es durch das jeweils korrekte direkt während des Schreibens ersetzen.

Alternativ kannst du das Ausschluss-Wörterbuch mit Wörtern füllen, die durch die Rechtschreibprüfung als falsch gekennzeichnet werden sollen, obwohl sie im Hauptwörterbuch oder dank Algorithmus für Word korrekt zu sein scheinen.

Beende MS Word.

Suche unter Windows nach der Datei C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\UProof\ExcludeDictionaryGE0407.lex

Öffne sie beispielsweise mit WordPad oder einem sonstigen Texteditor.

Trage das falsch geschriebene Wort ein, speichere und schließe die lex-Datei.

Starte MS Word.

Die Rechtschreibprüfung sollte das betreffende Wort nun als möglicherweise falsch geschrieben kennzeichnen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt - Similar Threads - Rechtschreibprüfung korrekt Packet

Forum Datum

Zeitzone wird falsch erkannt

Zeitzone wird falsch erkannt: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro Version 23H2 Build 22631.3672.Seit dem letzten Update stimmt plötzlich die automatisch erkannte Zeitzone nicht mehr.Angezeigt wird:Korrekt wäre aber:Wie kommt das,...
Apps 5. Juni 2024

Falsches Deutsch in Windows 11

Falsches Deutsch in Windows 11: Habe ich wirklich ein von Microsoft freigegebenes Produkt?Nach dem Update auf Windows 11 steht unter Taskbar-Suche -> Dokumente: "dokumente [kleingeschrieben] durchsuchen ... Beginnen Sie mit der...
Games und Spiele 13. März 2022

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...

Word Rechtschreibprüfung, neuer Name "Editor" alte Fehler? Deutsche Komposita mit falschen...: Die Word Rechtschreib- und Grammatikprüfung wäre ja im Prinzip schon hervorragend, wenn sie nicht für die deutsche Sprache einen gravierenden Mangel hätte: Das Erkennen von deutschen Komposita....
Microsoft Office 26. April 2020

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht

Rechtschreibprüfung erkennt falsch geschriebene Worte nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist ziemlich skurril und bisher hat alles versuchte keine Früchte getragen :( Und zwar arbeite ich öfter mit Word 2010 während der Arbeit. Leider erkennt mein Word...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Grafikkarte falsch erkannt?

Grafikkarte falsch erkannt?: Hey leutz, ich habe mir vista raufgehauen und habe 1 frage Ich habe eine Radeon X700SE (256mb) und die wurde auch von vista erkannt aber denn steht das die Grafikkarte 507 mb hat. Ich habe mir...
Software 4. Dezember 2007
Rechtschreibprüfung nicht korrekt / "Packet" Deutsch wird nicht als falsch erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.