Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannesGlanz, 27. Juli 2017.

1. Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft

Hallo an alle!

Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage:

Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht richtig?

Ich habe alle Einstellungen gecheckt, doch der Fehler besteht weiterhin.

Danke für die Info!

Hannes

2. G.O.Tuhls Win User

Glaubst Du wirklich, es sei der Hilfsbereitschaft förderlich, wenn Du Dich erst unklar ausdrückst und hinterher noch pampig wirst?

Alle Einstellungen hast Du gecheckt? Jene für ADRS/NDRS in Datei | Optionen | Dokumentprüfung wohl nicht.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Die ß/ss-Regel s-Regel zu nennen, ist schon verwirrend. Aber was soll's, nächstes Mal bitte gleich deutlich.

Schönes Wochenende!

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Was für eine Schreibung?

Könntest Du das bitte mal etwas deutlicher darstellen?

Gruß

G.O.
  5. HannesGlanz Win User

Hallo G.O.

1) ich hatte mich klar ausgedrückt.

2) Meine Antwort war pampig, ja; das geschah bewusst auf deine Pampigkeit - also alles gut. :)

Jetzt zum Wichtigen:

Das Häkchen war wirklich nicht gesetzt. Ich könnte schwören, dass ich alles mehrfach gecheckt habe und das Feld nicht da war, aber das stimmt wohl nicht.

Also gestehe ich freimütig: Mea culpa.

Ich danke dir für den Hinweis.

LG, Hannes
  6. HannesGlanz Win User

Lieber G.O.!

Wenn meine Frage unklar war, bist du vielleicht der falsche Adressat für eine Antwort.

Aber trotzdem gerne, nur für dich:

Das Programm korrigiert die s-Schreibung nach der alten Regel. Es korrigiert "muss" zu "muß" und "Riss" zu "Riß".

Die neue Regel, und die gilt schon seit Jahren, lautet: Kommt vor dem früher scharfen ß ein kurzer Vokal, ändert sich die Schreibweise zu ss (Kuß wird zu Kuss). Kommt vorher ein langer Vokal, bleibt das ß (die Straße bleibt die Straße, auch wenn viele heute
    "Strasse" schreiben).

Es ist irritierend, wenn eine teure Software in einem ihrer Hauptfelder nicht richtig arbeitet. Und noch mehr, wenn man 1 Stunde ohne Antwort in der Hotline hängt und auch der halbstündige Chat danach keine Lösung bringt.

Schönen Tag!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft - Similar Threads - Rechtschreibprüfung Word 2016

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in Word 2016

Rechtschreibprüfung in Word 2016: Hallo Freunde, bei der Rechtschreibprüfung in Word gibt es ja die Möglichkeit, Wörter, die Word nicht kennt und deshalb als falsch markiert, ins Wörterbuch aufzunehmen. Angenommen, ich habe...
Microsoft Office 2. März 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache

Word 2016 - Rechtschreibprüfung Umgangssprache: Moin moin, ich muss fertige Texte mit Word 2016 unter Windows 10 auf Rechtschreibfehler prüfen. Die Texte enthalten sehr viele Ausdrücke aus der Umgangssprache: "ich hab" statt "ich habe" oder...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016)

Sprache für Rechtschreibprüfung in Fußnoten (Word 2016): Ich arbeite mit deutschem Windows und deutschem Word 2016. Wenn ich als Korrektursprache "Englisch" wähle (indem ich der Formatvorlage "Standard" die Sprache Englisch zuweise - alle anderen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft: Hallo an alle! Nach 1 Stunde in der Hotline ohne Antwort und einem langen Chat ohne Lösung stelle ich hier meine Frage: Warum erkennt Word 2016 in der Rechtschreibprüfung die s-Schreibung nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Rechtschreibprüfung Word 2016 fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.