Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013

Diskutiere und helfe bei Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen In Word sowie in Outlook wird das Rechtschreibeprogramm nicht aktiv. Die Fehler werden nicht erkannt und es meldet mir jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra70, 12. August 2018.

  1. Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013


    Hallo zusammen


    In Word sowie in Outlook wird das Rechtschreibeprogramm nicht aktiv. Die Fehler werden nicht erkannt und es meldet mir jeweils Rechtschreibung- und Grammatikprogramm ist abgeschlossen, obwohl die Fehler noch im Text sind. Die Wörter werden auch nicht mit einer roten wellenförmigen Linie unterstrichen. Ich habe schon vieles gelesen und probiert, aber konnte den Fehler nie beheben. Die gängigen Problemlösungen habe ich durch (siehe untern)


    Klicken Sie auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung, deaktivieren Sie Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen, und klicken Sie auf OK.

    [​IMG]

    Wenn Sie die Rechtschreibprüfung wieder aktivieren möchten, wiederholen Sie den Vorgang und aktivieren Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen.

    Klicken Sie auf Überprüfen > Rechtschreibung und Grammatik, um die Rechtschreibung manuell zu prüfen.


    Ich wäre so froh, jemand könnte mir helfen ;)


    Vielen Dank im Voraus

    Alexandra
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013

    Hallo Alexandra,

    bitte gib auch die verwendete Windowsversion an.

    Welche Sprach ist als Standard festgelegt? Welche Sprache ist den Wörtern im Dokument zugewiesen?

    Ist eventuell die Option "Grammatik und Rechtschreibung nicht prüfen" aktiv?

    Wurden vorher im Dokument schon einmal alle eventuellen Fehler mit "Ignorien" übergangen? Dann kann es hilfreich sein, unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung" den Befehl "Dokument prüfen" auszuführen.

    Taucht das Problem in allen Dokumenten oder nur einem speziellen auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alexandra70 Win User

    Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013

    Liebe Lisa

    Windows 7 ist installiert und ich arbeite vorwiegend in Deutsch, ist auch als Sprache so definiert. Leider scheint das bestehende Problem nicht so einfach, dass nur die Option "Grammatik und Rechtschreibung nicht prüfen" aktiv ist. Alles ist richtig angekreuzt.
    Wäre zu schön gewesen, wenn es das wäre.

    Auch wenn ich das Programm auffordere den Text nochmals zu prüfen, kommt ein Kästchen Prüfung erledigt, aber die Fehler bleiben im Dokument. Es taucht leider in allen Dokumenten auf. Auch werden die Wörter nicht mehr mit roten Linien unterstrichen.

    Gerne erwarte ich eine Antwort, welche mir weiterhelfen kann. Ich habe schon oft Online nach dem Problem gesucht, aber nie eine Lösung gefunden. Habe übrigens auch das Online verfügbare Update der Rechtschreibung heruntergeladen (offizielle Website Microsoft),
    dies war meine letzte Hoffnung.... aber auch das hat nix gebracht.

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüsse Alexandra
  4. Pauline R. Win User

    outlook 2016 Rechtschreibung Deutsch wird nicht erkannt

    Hallo David,

    prüf mal, ob in Outlook/Word die Bearbeitungssprache Deutsch ist. Gehe dazu in Outlook über
    Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter Bearbeitungssprache auswählen Deutsch
    aus und klicke auf Als Standard festlegen. Klicke auf
    OK
    und starte Outlook neu. Teste dann das Verhalten.


    [​IMG]


    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    Markiere den kompletten Text in der E-Mail/im Word-Dokument und gehe dann über
    Register Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen. Lege Deutsch als Standard fest.

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text englisch erkannt, Rechtschreibung deutsch

    Hallo Anselm,

    gelegentlich schreibe ich englische E-Mails. Nach dem ersten vollständigen Satz schaltet die Rechtschreibung automatisch auf Englisch um und bleibt für die ganze E-Mail so. Klicke ich auf Senden, wird die Mail erneut geprüft.
    du hast also "Sprache automatisch erkennen" aktiviert? Sinnvoller wäre wohl, diese Option zu deaktivieren und der Nachricht gleich zu Beginn per "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen" die richtige Sprache zuzuweisen. Falls du
    die Sprache häufiger wechselst, kannst du diesen Befehl (Sprache für Korrekturhilfen festlegen) auch der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. AnselmR Win User

    Text englisch erkannt, Rechtschreibung deutsch

    Hallo Lisa,

    und doch klappt's noch nicht ganz: Ich beantworte eine englisch geschriebene E-Mail. Ich markiere den gesamten Text und lege die Sprache für Korrekturhilfen auf Englisch (Großbritannien) fest. Was ich schreibe, wird als Englisch erkannt (kein Unterkringeln
    englischer Wörter). Beim Senden hält die Rechtschreibprüfung beim ersten englisch geschriebenen Wort an und steht auf Deutsch (Deutschland). Ich muss die Wörterbuchsprache auch hier erst auf Englisch (Großbritannien) umstellen, dann geht's. Es ist nicht wirklich
    wichtig, denn ich schreibe selten englisch (wie man am Datum meiner Antwort sieht). Aber mich würde interessieren, ob es mit einem einzigen Mal umstellen geht.

    Grüße, Anselm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013 - Similar Threads - Rechtschreibung erkannt Windwos

Forum Datum

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.

Rechtschreibung von Adjektiven wird nicht richtig erkannt. Beispiel: Meine Dicke Katze lacht.: Hallo,Leider funktioniert die Grammatikprüfung bei Adjektiven in Microsoft Word nicht.Beispiele: Meine Dicke Katze tanzt.Der Große Fisch tanzt Allein.Was kann ich tun, damit Word die Grammatik von...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Rechtschreibung in Word

Rechtschreibung in Word: Guten Morgen, in Word gibt es eine Rechtschreibprüfung. Die unterstreicht fehlerhafte, nicht bekannte Wörter rot - lästig, brauche ich nicht. Wie stellt man das ab? Ich versuche Menü...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote Windows 10 das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir teilweise Wörter automatisch in andere Wörter verbessert...
Microsoft Office 21. April 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun...
Microsoft Office 11. November 2018

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um

Rechtschreibung: Word stellte auf die alte Rechtschreibung um: Hallo, Word 2016 hat bei mir die Rechtschreibung auf die alte deutsche Rechtschreibung eingestellt. Nun wird mir z.B. "muss" mit "muß" vorgeschlagen etc. Wie kann ich das wieder umstellen?...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Rechtschreibung wird nicht erkannt Windwos 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.