Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung

Diskutiere und helfe bei Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe auf meinen Surface Book ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich ein Programm (beispielsweise Paint) auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SuperTon, 13. Februar 2017.

  1. SuperTon
    SuperTon Gast

    Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung


    Hallo liebe Community,


    ich habe auf meinen Surface Book ein sehr merkwürdiges Problem.


    Wenn ich ein Programm (beispielsweise Paint) auf dem Desktop verknüpft habe und dann von diesem das Kontextmenü aufrufen möchte, dann gibt es eine kleine Verzögerung (Sanduhr wird 1 bis 2 Sekunden angezeigt), bevor sich das Kontextmenü öffnet.


    Ich habe das System neu aufgespielt und mir ist aufgefallen, dass anfangs der Treiber für die Grafikkarte nicht vorhanden war. Nur der integrierte Intel-Treiber war verfügbar. Merkwürdigerweise war zu diesem Zeitpunkt das Problem noch nicht vorhanden.

    Im Kontextmenü konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auswählen, mit welchem Grafikprozessor ich das Programm starten möchte.

    Ich habe mir anschließend die Treiber der Grafikkarte für das Surface Book von der Microsoft-Seite heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart konnte ich nun die Grafikkarte im Kontextmenü auswählen - sie war nur also ansprechbar.

    Aber im gleichen Augenblick stellte sich das beschriebene Problem ein.


    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich den Papierkorb oder eine Universal-App auf dem Desktop verknüpft habe und von diesen das Kontextmenü aufrufen möchte. Jedoch bei jeglichen Programmen (x86) passiert das.


    Meine Frage ist: Kann ich und wenn ja wie, dieses Problem beheben?

    Ich möchte natürlich nicht den Grafikkartentreiber deinstallieren.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung - Surface

Die Seite wird geladen...

Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung - Similar Threads - Rechtsklick Programm Desktop

Forum Datum

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046,...
Apps 13. Februar 2024

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046,...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine Programme in der Taskleiste sich öffnen lassen, doch wenn ich sie mit Rechtsklick schließen möchte diese nicht regieren. Das Menü mit „Fenster Schließen, An...
Apps 30. Juni 2023

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?

Wieso reagieren die Programme in meiner Taskleiste nicht auf den rechtsklick?: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine Programme in der Taskleiste sich öffnen lassen, doch wenn ich sie mit Rechtsklick schließen möchte diese nicht regieren. Das Menü mit „Fenster Schließen, An...
Games und Spiele 30. Juni 2023

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig: Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner...
Apps 30. Dezember 2022

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig

win10 Desktop Datei markieren / rechtsklick funktioniert nicht richtig: Hi, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke öffnet sich kurz der -Ansichten, Sortieren nach, Aktualisieren ect. Tab und verschwindet gleich wider, genauso wenn ich rechts auf eine Datei / Ordner...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.: Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation...
Microsoft Office 9. November 2019
Rechtsklick auf ein Programm auf dem Desktop verursacht Verzögerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.