Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht

Diskutiere und helfe bei Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Rechtsklick--> Senden an--> E-Mail Empfänger geht nicht... Ich nutze Windows 10 Home mit Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten M, 24. Oktober 2016.

  1. Thorsten M
    Thorsten M Gast

    Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Rechtsklick--> Senden an--> E-Mail Empfänger geht nicht...

    Ich nutze Windows 10 Home mit Outlook 2016 (beides 64-Bit Versionen). Vorher hatte ich Outlook 2013 installiert.

    Ich habe bereits nachgeprüft, dass Outlook 2016 mit allen Features als Standard-App aktiviert ist.

    Als Anzeige, wenn ich "Senden an" versuche kommt immer "Es ist kein standardmäßiger E-Mailclient zugewiesen oder das aktuelle Programm kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen"... Aber unter Standard-Apps ist Outlook 2016 sowohl als Standard-Programm als auch bei der Funktion "senden an" ein Häckchen gesetzt.


    Ich bin ziemlich ratlos und freue mich über jede Hilfe:)


    Sportliche Grüße

    Thorsten
     
  2. Jens_HH Win User

    Outlook 2010: Fehlermeldung

    Hallo Pauline,

    ich habe das Microsoft-Konto. Endung @live.de und @Hotmail.de

    Beide haben aber immer wieder die selben Fehlermeldung, wenn ich E-Mail empfangen möchte. Senden geht.

    Um meine Mails empfangen zu können, habe ich mir jetzt @Outlook.de mit IMAP angelegt. Da kann ich zwar empfangen, aber nicht senden.

    Mein Email Scanner ist G-Data Internet Security.

    Gruß

    Jens
  3. MichaelHuber76 Win User

    "Zeitpläne bearbeiten" unter Micorsoft Outlook 2016 für Mac

    Hallo

    Danke, leider passt das nicht. Es hat nicht's mit "Terminen/Kalender" zu tun sondern mit dem Abrufen von E-Mails.

    Problemschilderung:

    Ich möchte mit Outlook meine Persönliche E-Mails senden und empfangen und zusätzlich von einer "info@..."-Adresse nur Mails senden, aber NICHT empfangen. Mit der Funktion "Zeitpläne bearbeiten" konnte man das Einstellen. Ich glaube, die Funktion fehlt in
    Office 2016.

    Meine prov. Lösung:

    Ich habe beim "info@...."-Konto den Eingansserver absichtlich falsch hinterlegt. Der Ausgangsserver ist richtig eingestellt. Darum kannn ich jetzt senden, aber nicht empfangen. Weiss aber nicht, ob diese "Falscheinstellung" lange gut geht.

    MFG, Michi
  4. Gijs_H Win User

    Dateiordner mit Email in Outlook versenden

    Hallo Margarete,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie Folgendes:

    1. Öffnen Sie den Datei-Explorer
    2. Rechtsklicken Sie den Ordner, den Sie versenden möchten, wählen Sie senden an
      aus und Zip-komprimierter Ordner. Den Ordner wird auf diese Weise komprimiert.
    3. Rechtsklicken Sie den komprimierten Ordner, wählen Sie senden an
      aus und E-Mail-Empfänger.
    4. Ihr Ordner wird in einer Outlook-Nachricht beigefügt. Schreiben Sie einfach Ihre Nachricht und senden Sie sie.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  5. Pauline R. Win User

    Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht - Similar Threads - Rechtsklick Senden Mail

Forum Datum

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden

Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden: Ich kann keine e-mails senden oder empfangen. ich habe sehr vielen e-mails gelöscht und wieder genug Speicher. ich habe einige e-mails erhalten, aber einige test e-mails die ich gesendet habe von...
Outlook.com 9. April 2024

Outlook - Kann keine Mails löschen und auch keine empfangen aber E Mail sende geht

Outlook - Kann keine Mails löschen und auch keine empfangen aber E Mail sende geht: Hallo , ich kann im Outlook keine Mails mehr löschen und empfange auch keine Mails mehr. Die Fehlermeldung beim Löschvorgang lautet "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen...
Outlook.com 4. Mai 2023

„An E-Mail-Empfänger senden“

„An E-Mail-Empfänger senden“: Hallo,ich habe Office 2010 und Win10 64 auf meinem Rechner und möchte auch gerne dabei bleiben.In Excel habe ich eine Datei mit mehreren Blättern erstellt und möchte daraus nur ein Blatt per Email...
Microsoft Office 31. März 2022

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...

Funktion "Senden an E-Mail-Empfänger" im Windows Explorer "rechtsklick" auf eine Datei geht...: Außerdem geht auch das Senden per E-Mail aus dem Adobe Reader nicht mehr. Offensichtlich wurde beim Update etwas zerschossen, denn eine Reparaturinstallation half bei Office 2010. Betroffen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Empfangen und Senden von Mails geht nicht

Empfangen und Senden von Mails geht nicht: Ich kann seit heute morgen auf meinem Hotmail (bzw. Outlook-) Konto keine Mails empfangen oder senden. Gesendete E-Mails landen im Ordner Entwürfe. Wer kann mir helfen?
Outlook.com 18. September 2017

Kein Senden und Empfangen von E-Mails

Kein Senden und Empfangen von E-Mails: Hallo, ich kann seit heute weder E-Mails über meinen Outlook Account empfangen oder senden. Ich habe schon mehr als 400 E-Mails gelöscht, von daher glaube ich nicht, dass es an einem vollen...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Kein E-Mails-Empfang oder -Senden

Kein E-Mails-Empfang oder -Senden: Hallo, ich kann keine E-Mails mehr empfangen oder Senden. mfG
Outlook.com 18. September 2017
Rechtsklick --> Senden an --> "E-Mail Empfänger" geht nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. rechtsklick senden an mail geht nicht

    ,
  2. windows 7 rechtsklick senden an email empfänger office 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.