„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst

Diskutiere und helfe bei „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten großen Update hat sich „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ selbständig gemacht - egal wie oft ich den Häkchen entferne,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 18. November 2017.

  1. acimot
    acimot Gast

    „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst


    Seit dem letzten großen Update hat sich „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ selbständig gemacht - egal wie oft ich den Häkchen entferne, kommt es von selbst zurück, mit der Folge, dass Schreibfehler nicht während der Eingabe angezeigt werden. In den Optionen sind beide „...während der Eingabe“ Optionen aktiviert.



    Selbst das Makro erzeugt keine roten Wellenunterstreichungen mehr:



    Sub Englisch()

    Selection.LanguageID = wdEnglishUK

    ActiveDocument.ShowSpellingErrors = True

    End Sub



    Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Diego_B Win User

    „Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst

    Hallo acimot,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Ich tippe mal darauf, dass Deine Formatvorlage, mit der Du den Text schreibst, diese Option gespeichert hat.

    Aktualisiere nach dem Deaktivieren die gerade benutzte Formatvorlage.

    Bitte schaue auch einmal in folgenden Artikel

    Die Einstellung Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen kann auf ein ganzes Dokument oder nur auf einzelne Teile angewendet werden. Um sicherzustellen, dass ein ganzes Dokument auf Rechtschreibung und Grammatik überprüft wird, wählen
    Sie alles aus (STRG+A), bevor Sie das Kontrollkästchen deaktivieren.


    Lass mich doch wissen ob dies dein Problem gelöst hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. sm0k1n Win User

    rechtschreibprüfung funktioniert nicht

    vielleicht hast du einfach die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert.

    Gruss,

    George
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

    Hallo,

    vielleicht hast du in deinen Word-Dokumenten für den Text die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Luka-321 Win User

    Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht in Word 2019

    Hallo Gijs,

    Das Problem konnte schon gelöst werden. Unter Sprache war „Rechtschreibung und Grammatik nicht Prüfen“ aktiviert.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Luka
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibeprüfung in Word

    Hallo,

    welche Sprache ist dem Text in deinem Dokument zugewiesen? Die Option "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" ist nicht aktiviert - weder per direkter Formatierung noch über Formatvorlagen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst - Similar Threads - „Rechtsschreibung Grammatik prüfen“

Forum Datum

Auf Viren prüfen

Auf Viren prüfen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der Computer-Typ und habe oft Angst um die Sicherheit meines Computers.Ich wollte die Tage auf die Internetseite einer Bar gehen, aber diese hat sich leider...
Games und Spiele 17. März 2023

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.

"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" macht sich selbstständig.: Moin zusammen,ich verzweifele ein wenig mit Word 365, denn in der Vorlage der klassischen Zeitung macht sich der Haken bei Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen selbstständig. Wenn ich den...
Microsoft Office 31. März 2022

Rechtsschreibung Überprüfung in Outlook/ Hotmail

Rechtsschreibung Überprüfung in Outlook/ Hotmail: Bei neuen Nachrichten schreiben werden falsche Wörter mit rot unterstrichen. Beim klicken wird der roter Strich gelöscht und das passende richtiger Wort wird nicht vorgeschlagen. Wie korrigiere...
Outlook.com 16. November 2020

Rechtsschreibung

Rechtsschreibung: Guten Tag Wie aktiviere ich die Rechtsschreibung? Damals ist dies Automatisch gegangen jetzt nicht mehr, wie ändere ich dies. Die F7 Taste funktioniert bei mir nicht. Beim Word scheiben und...
Microsoft Office 28. August 2018

Rechtsschreibung

Rechtsschreibung: Guten Tag Wie aktiviere ich die Rechtsschreibung? Damals ist dies Automatisch gegangen jetzt nicht mehr, wie ändere ich dies. Die F7 Taste funktioniert bei mir nicht. Beim Word scheiben und...
Outlook.com 28. August 2018

Rechtsschreibung funktioniert nicht

Rechtsschreibung funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Problem, ich hoffe, Sie können mir helfen. Die Option Rechtsschreibung ist ausgefallen. Egal was ich schreibe, wird als Korrekt interprätiert. Wie...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Rechtschreibung und Grammatik

Rechtschreibung und Grammatik: Meine Word von Office 365 (Schullizenz) führt keine Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik neuerdings durch. Ein Vergleich mit den Einstellungen meines Surface brachte keine Abweichungen...
Microsoft Office 11. September 2017
„Rechtsschreibung und Grammatik nicht prüfen“ aktiviert sich ständig von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.