Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups

Diskutiere und helfe bei Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie genau können wir ein Recovery von Site Colelctions und Subsites auf Basis der Microsoft Backups durchführen? Es geht dabei nicht um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabell_1, 19. Oktober 2017.

  1. Isabell_1
    Isabell_1 Gast

    Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups


    Wie genau können wir ein Recovery von Site Colelctions und Subsites auf Basis der Microsoft Backups durchführen?

    Es geht dabei nicht um die Widerherstellung aus dem recycle bin,


    Wir benötigen hierzu eine Anleitung, wie wir konkret vorgehen müssen. Über eine Antwort wären wir sehr dankbar.


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

    Isabell
     
  2. Georgi T. Win User

    Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups

    Hallo Isabell,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Isabell_1 Win User

    Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups

    Vielen Dank für die Antwort :)

    Freundliche Grüße

    Isabell
  4. Georgi T. Win User

    Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups

  5. Ingrid Schiele Win User

    Benutzerrechte für WebSite Erstellung

    Hallo Galin,

    leider weiß ich nicht mehr wie ich meine Frage anders stellen soll... ein letzter Versuch:

    Im SharePoint Hub, der ja allen Site Collections übergeordnet ist, gibt es die Funktion Web Site erstellen. Der Menüeintrag kann deaktivert werden, so dass das Anlegen von Sites von dieser Stelle aus nicht mehr möglich ist.
    Ok, soweit.

    Wenn der Menüpunkt aber aktiv bleibt, auf welcher Basis/Konfiguration erfolgt die Rechteprüfung ob ein Benutzer eine Site erstellen darf?

    Was ist bei uns passiert:

    Der Button war aktiv und die Benutzer haben mehr oder weniger wahllos Team Sites angelegt, bis zum Schluss keiner mehr wusste was es für Sites gibt und wo welche Information zu finden war. Unsere Überlegung war nun, einem Kreis von geschulten Benutzern das
    Recht zu geben, Sites anzulegen.

    Soweit ich weiß haben wir aber als Admins gar keinen Einfluss auf die Site Collection in der die Team Sites angelegt werden, da diese durch Microsoft gemanagt wird und in der Admin Ansicht auch nicht sichtbar ist. Demnach können wir auch keine Rechte für
    die Siteerstellung erteilen oder wegnehmen.

    So wie es mir aktuell erscheint, bleibt da nur die Möglichkeit den Menueintrag zu deaktiveren, oder?
  6. Ingrid Schiele Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Ich habe für uns folgenden Workaround gefunden:

    WebPart Highlighted content mit folgender Konfiguration:

    • Source: This site collection
    • Type: all
    • Document type: any
    • Filter: Managed property
    • Managed property name: WebTemplate equals PROJECTSITE
    • Sort by: Managed property descending
    • Managed property name: Created

    Backgroundinfo:

    Wir verwenden ein Site Template, dass auf Basis einer Project Site erstellt wurde. Durch diesen WebPart können wir alle Project Sites anzeigen lassen.

    Die allgemeinere Suchabfrage mit ContentClass equals STS_Web hat nicht funktioniert, da WebSites, die mit einem Template erstellt werden vom System als Duplikat erkannt werden und deshalb nicht im Suchergebnis herausgeführt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups - Similar Threads - Recovery Subsites Site

Forum Datum

Wie kann man die Newskategorien von der Hub-Website auf die Site Collections übertragen?

Wie kann man die Newskategorien von der Hub-Website auf die Site Collections übertragen?: Ich habe eine SharePoint Intranet Kommunikationsseite bei dem die verschiedenen Standorte eines Unternehmens eine eigene Site Collection haben. Diese Site Collections sind alle mit der Hub-Website...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Backups OneNote

Backups OneNote: Guten Tag!:-) Wie bitte kann ich mit der OneNote App für Windows 10 Backups von meinen Notizbüchern machen oder Seiten in PDFs umwandeln? Tausend Dank schon im Voraus!
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams

Ändern der URL der SharePoint Site Collection der Teams: Für jedes neue Team wird automatisch eine neue SharePoint Site unter der URL https://..../Sites/NameDesTeams angelegt. Ist es möglich, die URL für zukünftig erstellte Teams zu ändern? Dazu haben...
Microsoft Office 14. September 2018

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams

Ändern der Sprache und der Zeitzone der SharePoint Site Collection des Teams: Wie kann ich die Sprache und die Zeitzone der zukünftig erstellten SharePoint Seiten ändern, die automatisch für jedes neue Team angelegt werden? Falls dies aktuell nicht möglich ist, bis wann...
Microsoft Office 14. September 2018

Default Sharepoint Site Collection deleted

Default Sharepoint Site Collection deleted: Hello, I have deleted the default Sharepoint Site collection in our O365 Tennant and wanted to recreate it. Unfortunately after 24h of trying I always get the message that there is something...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Microsoft Collection

Microsoft Collection: ich möchte das Mahjongspiel wieder auf dem PC haben - warum wird das denn plötzlich einem vorenthalten???
Games und Spiele 23. Januar 2018

Secondary Site Collection Administrator (O365)

Secondary Site Collection Administrator (O365): Im Rahmen einer Kundenanforderung (Datenmigration in die Cloud), müssen wir in der "OneDrive" Umgebung einen weiteren Site Collection Administrator für alle zugehörigen Site Collections setzen....
OneDrive 15. Dezember 2017
Recovery der Subsites und Site Collections auf Basis der Microsoft Backups solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.