Recycle.Bin

Diskutiere und helfe bei Recycle.Bin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Versehentlich habe ich zwei Ordner mit diversen Dateien von der Festplatte "geputzt". Mit Hilfe eines Recoverytools versuchte ich einige zu retten. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chico-OF, 29. März 2020.

  1. Chico-OF
    Chico-OF Gast

    Recycle.Bin


    Versehentlich habe ich zwei Ordner mit diversen Dateien von der Festplatte "geputzt". Mit Hilfe eines Recoverytools versuchte ich einige zu retten. Das Einzige was mir gelang ist dass jetzt keine Recycle.Bin - Dateien mehr da sind sondern solche: "$ILGK5TL.xlsx". Damit kann auf meinem Rechner kein Programm was anfangen. >> Jemand in der Lage beim entschlüsseln zu helfen? Ich sag´ schon mal danke.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Recycle.Bin

    Wahrscheinlich hat Dein Tool nur Müll produziert, benenne die Datei mal um in a.xlsx und versuche sie zu öffnen.

    Und / Oder zip mal ein paar dieser Dateien zusammen, lade sie auf Dein OneDrive und poste den Download Link hier.

    Andreas.
  3. Chico-OF Win User

    Recycle.Bin

    Diese Nachricht, lieber Andreas hat zwei Seiten.

    Die Schlechte: die Daten sind weg.

    Die Gute: Ich war nicht zu doof die Dateien wieder bei zu zaubern.

    Danke für Deine Unterstützung.
  4. Chico-OF Win User

    Recycle.Bin

    Ich möchte mich für Deine fachkundige Auskunft ganz herzlich bedanken.

    Leider in ich ein Mensch mit wenig Geduld und so habe ich den ganzen Satz Dateien (manche habe ich über 10 Jahre peinlich genau geführt) gelöscht. Und diesmal ohne Möglichkeit einer "Wiederkehr". Ich habe mich über mich selbst geärgert, dass das so passieren
    konnte - und in solchen Fällen reagiere ich manchmal etwas exzessiv, oder einfach zornig wenn Du willst.

    Also, weg ist weg.

    Vielen Dank für Deine Ausführungen.

    MfG,

    Günther

    NS Die Frage "wurde Ihr Problem gelöst" ist in diesem Fall schwierig zu beantworten.
  5. Andreas Killer Win User

    Recycle.Bin

    Die Gute: Ich war nicht zu doof die Dateien wieder bei zu zaubern.
    Du in jedem Fall nicht, Dein Recoverytool schon.

    Das Problem der meisten dieser Tools ist das sie noch auf uralte Algorithmen basieren und keine "Plausiblitätsprüfung" machen.

    Die Daten der XLSX Datei sind idR direkt nach dem Löschen schon noch da, nur finden diese Tools die Daten nicht und assoziieren sich aufs geradewohl was zurecht.

    Eine Exceldatei ist eine ZIP-Datei, d.h. die ersten beiden Bytes in der Datei müssen "PK" sein, kannst Du Dir mit jedem Hexeditor anschauen:


    [​IMG]


    Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal einen Test machen:

    Mach ein neues Verzeichis und speichere darin eine Exceldatei

    Dann lösche das Verzeichis und stelle es mit Deinem Tool wieder her.

    Nur so kannst Du sehen ob Dein Tool es generell kann oder nicht.

    Dann lösche es nochmal, fahre Deinen Rechner einmal runter und wieder hoch und versuche nun es wiederherzustellen.

    Andreas.
  6. Chico-OF Win User

    Recycle.Bin

    Hi Andreas.

    Hier der Link. Hat ne Weile gedauert, musste erst OneDrive wieder installieren. Und nun versuchen wie das Ganze funktioniert. Ich denke (hoffe) es hat gepasst.

    https://1drv.ms/u/s!Ap4sFfDrbvx6pn688vjcY3SNU_1w

    Ich hatte es nicht nur mit a.xl.. versucht, auch mit b.xl.. ging es nicht. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Recycle.Bin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Recycle.Bin - Similar Threads - Recycle

Forum Datum

Restore One Drive folder after deleting it from the recycle bin

Restore One Drive folder after deleting it from the recycle bin: Dear Community, I accidently deleted the ZIP folder on my local desktop after intentionally deleting it from the One Drive recycle bin. Is the any way to restore that folder, maybe with the help...
Microsoft Office 30. April 2024
Recycle.Bin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.