Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac

Diskutiere und helfe bei Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreue einige Firmen welche die aktuelle Version Office 365 Mac nutzen. Bei allen haben wir das Problem, dass selbs hochaufgelöste Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Bubeck, 7. September 2020.

  1. Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac


    Hallo, ich betreue einige Firmen welche die aktuelle Version Office 365 Mac nutzen. Bei allen haben wir das Problem, dass selbs hochaufgelöste Bilder beim Druckern oder Speichern als PDF extrem unscharf / verschwommen werden.

    Im Support gibt es einen Hinweis auf die Voreinstellungen von Excel Mac, das darin erwähnte Menü gibt es jedoch seit 4 Jahren nicht mehr:


    "Klicken Sie auf das Menü App-Name Word oder Excel #a0Einstellungen. Wählen Sie dann unter Dokumenterstellung und KorrekturHilfen die OptionBearbeitenaus."


    In der "Bilder reduzieren" Einstellung für alle Bilder im Dokument übernommen wirkt sich das nur auf Bilder in Zellen aus, leider nicht auf Kopf- und Fußzeile. Wir haben unscharfe Firmenlogos und Bankverbindungen, das macht einen schlechten Eindruck beim Kunden.


    Bitte um schnelle Nachricht, viele Grüße, Michael Bubeck


    Excel Version: 16.40
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Laut der Dokumentation, kann man das auch auf dem Mac einstellen. Sehe bitte

    die Anleitung
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

    Hyperlink in Excel-Fußzeile integrieren

    EXCEL-KOPFZEILE UND -FUSSZEILE BEARBEITEN UND FORMATIEREN
    Dateipfad und Arbeitsmappen-Name einfügen
    Informationen über den Dateinamen und den Speicherpfad sind oft sehr praktisch. Beides können Sie unkompliziert in Ihre Excel-Kopfzeilen und -Fußzeilen einfügen:
    1. Klicken Sie in Ihren gewünschten Bereich der Kopf- oder Fußzeile.
    2. Klicken Sie anschließend in der Registerkarte „Entwurf“ im Bereich „Kopf- und Fußzeilenelemente“ auf das Symbol „Dateipfad“.
    3. Der Eintrag „&[Pfad]&[Datei]“ wird erzeugt.
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

    Hallo Dominik,

    ich kann nur für Excel 2016 für Windows antworten. Dort bekommst du sobald du im Seitenlayout in Kopf- oder Fußzeile klickst die Registerkarte "Kopf-und Fußzeilen-Tools" und dort sind die Buttons vorhanden.

    Funktioniert dies bei dir nicht, klicke in den entsprechenden Abschnitt von Kopf- oder Fußzeile und schreibe rein

    &[Grafik]

    Wenn du dann zurückgehst aufs Blatt bekommst du ein Dialogfeld zur Auswahl der Grafik.

    Claus
  5. Holanis Win User

    Excel 2010 Kopf und Fuzeile Rahmen und Formatierung

    Ist es möglich, nur die Kopf- und Fußzeile in Excel zu sperren, das Tabellenblatt selbst soll bearbeitbar bleiben?

    dks - gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

    Hallo Viviann,
    hast du für Kopf-/Fußzeilen die Option "Erste Seite anders" und/oder "Gerade/ungerade unterschiedlich" aktiviert? Dann musst du ggf. das PAGE-Feld (Seitenzahl) in alle 3 Kopf-/Fußzeilen einfügen: Erste Kopf-/Fußzeile des Abschnitts, gerade Kopf-/Fußzeile, ungerade Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac - Similar Threads - Reduzierung Bildauflösung Kopf

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen von 220 ppi auf High Fidelity lustige Übersetzung, sollte wohl High Resolution werden, es gibt auch eine...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen

Excel Office 356 Mac: Formatierung Kopf- und Fusszeilen: Ich habe das Problem dass die Ausrichtung der Fuss- und Kopfzeile nach den Seitenrändern auf dem Bildschirm funktioniert, jedoch bei jedem Ausdruck sich auf eine andere Ausrichtung verschiebt....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Reduzierung der Bildauflösung in Kopf und Fußzeile Excel Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.