Referentenansicht bei ppsx-Datei

Diskutiere und helfe bei Referentenansicht bei ppsx-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei einer pps- oder ppsx-Datei dafür sorgen, dass die Referentenansicht benutzt wird? Ich will nicht PPT starten, dann die Datei laden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.Spade, 11. April 2021.

  1. Referentenansicht bei ppsx-Datei


    Wie kann ich bei einer pps- oder ppsx-Datei dafür sorgen, dass die Referentenansicht benutzt wird?

    Ich will nicht PPT starten, dann die Datei laden und starten, sondern gleich beim Doppelklicken auf die pps-Datei, dass die Präsentation im Referentenmodus startet natürlich habe ich das vorher so eingerichtet.
     
  2. HillaryBernardo Win User

    Referentenansicht bei ppsx-Datei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Frank.Spade . Mein Name ist Hilla. Ich bin ein unabhängiger Berater, Danke, dass Sie Teil der Microsoft Community sind, ich werde Ihnen helfen.

    Die PPS-Datei ist ein Selbstdarstellungsformat. Es ist ideal für diejenigen, die nur die Präsentation senden oder zeigen möchten, ohne durch den ersten Bildschirm zu gehen und Powerpoint zu bearbeiten.

    Dateierweiterungen sagen Ihnen, um welchen Dateityp es sich handelt (Eine Dateierweiterung ist der Satz von drei oder vier Zeichen am Ende eines Dateinamens; in diesem Fall .ppsx).

    Achten Sie darauf, die Erweiterung nicht auf .ppsx-Dateien oder anderen Dateien umzubenennen. Dadurch wird der Dateityp nicht geändert. Nur eine spezielle Konvertierungssoftware kann eine Datei von einem Dateityp in einen anderen ändern.

    Sehen Sie sich diesen Link an, es wird Ihnen helfen, eine Microsoft PowerPoint-Präsentation im Format (.ppsx) zu speichern.

    https://support.microsoft.com/de-de/topic/funkt...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Suchfeld einfügen und verwenden, während eine Bildschirmpräsentation läuft

    Du kannst aus der Referentenansicht heraus jederzeit ins Bearbeitungsfenster wechseln (sofern es keine .ppsx ist) und dort die Suchfunktion aufrufen.

    Gruß

    G.O.
  4. LotharMieglitz Win User

    PPS wird nicht geöffnet

    Nachtrag:

    "PPSX-Dateien" werden anstandslos geöffnet. Es geht also nur um die "PPS-Dateien".

    Lothar
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Auch eine .ppsx lässt sich per Datei | Öffnen zur Bearbeitung öffnen

    Gruß

    G.O.
  6. Ute-S Win User

    PPS kann nivht gelesen werden

    PPS kannst Du im Windows Explorer in PPT umbennen (bitte nicht versuchen PPSX umzubenennen - das geht nicht mehr). Und dann öffnest Du erst PowerPoint (oder den Viewer) und dann die Datei - klappt das?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referentenansicht bei ppsx-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referentenansicht bei ppsx-Datei - Similar Threads - Referentenansicht ppsx Datei

Forum Datum

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht

Versand von .ppsx Dateien über OneDrive - Empfänger erhält .pptx-Ansicht: Beim Versand eines Links für eine .ppsx Bildschirmpräsentation erhält der Empfänger eine .pptx Ansicht.Er kann zwar nichts runterladen und editieren, da ich die Ansicht-Funktion für den Link...
Microsoft Office 21. November 2022

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus: Liebe Community, ich habe folgendes Problems: Ich würde gerne über ein Konferenztool eine Bildschirmpräsentation freigeben, gleichzeitig aber auch die Referentenansicht nutzen und das...
Microsoft Office 21. April 2021

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht

fehlerhafte Foliendarstellung in der Referentenansicht: Hallo zusammen, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Veranstaltungsbranche und leider ist ein alter Bug in der Powerpoint Referentenansicht noch immer vorhanden: - die Referentenansicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Referentenansicht auf IPad pro

Referentenansicht auf IPad pro: Die Referentenansicht in der PowerPoint App unterscheidet sich leider in wesentlichen Punkten von der PC-Version. Aber vielleicht sitzt das Problem wie so oft mal wieder vor dem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch: Hallo, ich verwende Office 2016. Mit PowerPoint habe ich eine Datei erstellt (test.pptx), die ich automatisch beim Öffnen starten lassen möchte. Deshalb habe ich mit "Speichern unter" eine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Referentenansicht bei ppsx-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.