Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen

Diskutiere und helfe bei Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloFolgendes Problem: Eine grosse Exceldatei mit vielen Tabellen und Userforms. Steuerelement in den diversen Userforms referenzieren Daten in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 25. Mai 2021.

  1. Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen


    HalloFolgendes Problem: Eine grosse Exceldatei mit vielen Tabellen und Userforms. Steuerelement in den diversen Userforms referenzieren Daten in den verschiedenen Tabellen, Beispiel:TextBox1ControlSource "=Tabelle1!C18"Nun sollen diese Referenzen aus allen Steuerelementen aller Userforms ausgelesen werden.Mit folgendem Code in der Initialisierungssub der Form geht dasPrivate Sub UserForm_InitializeDim con As ControlDim referenz As StringDim control_name As StringDim type_is As String For Each con In UserForm1.Controls control_name = con.Name type_
     
  2. JürgenBrändle Win User

    Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen

    Suuuuuuper!
    <br />Vielen Dank!
    <br />Gruss
    <br />Jürgen
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen

    Was muss die ???? ersetzen:
    vbc.Designer.Controls
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

    Mach eine neue Datei
    Füge eine Userform hinzu
    In diese ein Steuerelement
    Code unten laufen lassen
    Andreas.
    Sub Test()
    Dim Item As Object
    For Each Item In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("UserForm1").Designer.Controls
    Debug.Print Item
    Next
    End Sub
  5. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Eigenschaften von activex Steuerelementen in excel~

    Hallo,

    die Eigenschaften kannst du im Eigenschaftenfenster des jeweiligen Steuerelements auslesen und für deine Befehle benutzen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen - Similar Threads - Referenzen Steuerelementen Userforms

Forum Datum

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen: HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was noch fehlt, ist das Auslesen der Eigenschaften...
Microsoft Office 3. März 2023

Auslesen von Controls aus UserForm

Auslesen von Controls aus UserForm: Guten TagIch habe da eine Exceldatei mit etlichen UserForms. Leider wurden einige UserForms beschädigt. Ein automatische Reparatur ist nicht möglich. Ich habe nun Code gefunden, mit denen ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Defekte UserForm

Defekte UserForm: Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022

Steuerelemente

Steuerelemente: Bei "bubbles" Spiel kommt Meldung, Steuerelement nicht vorhanden. Hat schon mal funktioniert. Wo finde ich diese?
Allgemeines 26. Januar 2021

Referenz - Beschriftungskategorien

Referenz - Beschriftungskategorien: Hallo, ich arbeite an einem Worddokument an mehreren Computern (je nachdem, wo ich mich gerade befinde). Bilder und Tabellen möchte ich - wie es bei Büchern üblich ist - mit Bild- bzw....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Word Referenzen

Word Referenzen: Hallo Freunde, ich möchte Referenzen in meinem Dokument nicht am Ende jeder Seite die Referenzen für die jeweilige Seite, sondern am Ende meines Dokuments alle Referenzen anzeigen lassen. Wie...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Referenzen von Steuerelementen in Userforms auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.