Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

Diskutiere und helfe bei Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp26, 9. September 2020.

  1. Philipp26
    Philipp26 Gast

    Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie


    Hallo zusammen,


    wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben.

    Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns untereinander, die jeweiligen Mails zuweisen, möchten wir das auch weiterhin so nutzen.


    Gibt es eine Möglichkeit einer automatischen Weiterleitung, sobald eine Mail einer bestimmten Kategorie zugewiesen wurde ?

    Beispiel:

    Kategorie Blau

    Kollegen sind oft unterwegs und prüfen nur die persönliche Inbox am mobilen Gerät.


    Sobald eine Mail mit der Kategorie Blau markiert wird, soll diese automatisch an eine spezielle Mailadresse weitergeleitet werden.


    Ich finde ziemlich viele Möglichkeiten Regeln zu erstellen.

    Leider gibt es keine Option die Kategorien zu nutzen.


    Habt ihr eine Lösung dafür ?

    Danke und liebe Grüße
    Philipp
     
  2. Eugenia_M Win User

    Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

    Hallo Philipp,

    gern helfe ich dir die richtige Anlaufstelle für dein Anliegen zu finden.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat es nicht mit
    Outlook.com und persönlichen Outlook.com/Hotmail Konten zu tun sondern geht es hier eher um die Business Variante. Stimmt das?

    Falls du und deine Mitarbeiter Microsoft 365 für Business verwendet, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen. Falls der IT Admin keine Lösung findet, muss er den

    Business Support
    kontaktieren wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.


    [​IMG]


    Wenn du aber ein anderes Office Produkt (ebenfalls der Business Variante) verwendest, dann wende dich an den IT Admin deiner Firma. Die IT Abteilung kann sich für weitere Unterstützung an die

    TechNet Foren
    wenden.

    Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. MDS.21 Win User

    Spam-Mails werden nicht an meine angegebene email-adresse weitergeleitet

    Hallo Micha,

    an sich ist es sinnvoll, was Outlook.com hier macht, denn wozu sollte man Spam-Mails noch einmal durchs Internet jagen? Nichtsdestotrotz verstehe ich dein Problem und es gibt auch eine Lösung dafür.

    In Outlook.com gibt es zwei Möglichkeiten E-Mails weiterleiten zu lassen: einmal über die Option "E-Mail-Weiterleitung" und einmal über eine benutzerdefinierte Regel. Die Option leitet keine Junk-Mails weiter, während die Regel alle E-Mails umfasst, also
    auch Spam.

    1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein, klicke rechts oben auf das kleine Zahnrad und wähle "Optionen" aus, um auf die Optionsseite zu gelangen.
    2. Klicke auf "E-Mail-Weiterleitung" und lösche anschließend die Weiterleitung auf deine GMX-Adresse.
    3. Rufe wieder die Optionsseite auf und klicke dieses Mal auf "Regel zum Sortieren neuer Nachrichten".
    4. Lege eine Regel mit folgenden Einstellungen an:
      • Absenderadresse enthält @
      • Weiterleiten an xyz @ gmx.de
    Durch diese Regel werden alle E-Mails an deine GMX-Adresse weitergeleitet, eine Kopie der E-Mails verbleibt im Posteingang bei Outlook.com – sofern es sich um Junk-Mails handelt, landen diese weiterhin im Junk-Ordner und werden nach 10 Tagen automatisch
    gelöscht.

    Wenn du nicht möchtest, dass eine Kopie im Posteingang bei Outlook.com verbleibt, kannst du eine weitere Regel nach dem obigen Prinzip anlegen, nur anstatt der Weiterleitung wählst du "Diese Nachrichten löschen und nicht in den Ordner für gelöschte Elemente
    verschieben". Mit dieser Einstellung wäre ich aber zurückhaltend, falls bei der Weiterleitung mal etwas schief geht.

    Die obige Anleitung habe ich mit meinem Account vor einigen Minuten getestet und es hat funktioniert. Es ist nicht auszuschließen, dass an den Regeln in Zukunft etwas geändert wird und es nicht mehr auf diese Weise funktioniert, die Junk-Mails ebenfalls
    weiterleiten zu lassen.
  4. ASKNiko Win User

    Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

    Eine Möglichkeit besteht darin, die automatische Weiterleitung direkt in Outlook zu aktivieren oder deaktivieren.
    Wählen Sie oben auf der Seite Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen aus.
    Wählen Sie E-Mail > Weiterleitung.
    Wählen Sie Weiterleitung aktivieren aus, geben Sie die Weiterleitungs-E-Mail-Adresse ein und wählen Sie Speichern aus.

    Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist!
  5. KasparSchweiger Win User

    Weiterleitungen bei Autoreply

    Danke für die Rückmeldung.

    Leider zählt diese Regel aber auch als Weiterleitung und da max. 1 erlaubt ist, wird bei automatischen Antworten nicht mehr weitergeleitet.

    lG

    Kaspar
  6. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    ich habe noch ein Problem mit den Kategorien.

    Wie oben beschrieben habe ich für Mails von der Microsoft Community eine Regel erstellen lassen.

    In der Regel steht folgendes:

    [b]Nach dem Eintreffen der Nachricht, und...[/b]die Nachricht von 'Microsoft Community' empfangen wurde[b]Folgendes ausführen[/b]die folgende Kategorie anwenden: "Forum"und keine weiteren Regeln für diese Nachricht verarbeiten[b]Diese Regel ist:[/b] Ein
    Ich habe gerade zwei Mails von der Microsoft Community bekommen, diese haben aber nicht die Kategorie "Forum", sondern nur die Kategorie mit meiner E-Mail-Adresse.

    Warum funktioniert die Regel nicht?

    Muss ich anstelle von "Wurde empfangen von" die Bedingung "Enthält folgende Wörter in der Absenderadresse" wählen?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie - Similar Threads - Regel automatische Weiterleitung

Forum Datum

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...

Outlook 365 - Bei automatischer Weiterleitung mit Regel wird die letzte weitergeleitete...: Guten Tag!Folgendes für mich merkwürdiges Verhalten in MS Outlook 365 MSO Version 2305 auf PC mit Windows 10 Pro 22H2:Ich habe eine Regel:Mail von X mit Text Y -> dann verschieben in Ordner,...
Outlook.com 16. Juni 2023

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.: Als Studenten bekommen wir in unserer Lehrgruppe regelmäßig Emails. Diese Emails werden über einen anderen Email-Account an meine Outlook-Account weitergeleitet. Nun will ich eine Regel erstellen....
Outlook.com 2. August 2022

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Outlook.com 16. Dezember 2018

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problemen weiterhelfen... Bei uns in der Firmenniederlassung hat jeder der 8 Arbeitsplätze 2 Posteingänge: - persönlicher Posteingang -...
Microsoft Office 30. April 2018

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.