Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Diskutiere und helfe bei Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frei Sebastian, 14. August 2019.

  1. Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten


    Guten Tag


    Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail.

    Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen Ordner verschoben werden.

    Dazu habe ich folgende Regel unter dem Menü "Regel und Benachrichtingen" aktiviert:


    Nach Erhalt einer Nachricht

    die Kategorie "XY" zugeordnet ist

    diese in den Ordner "ABC" verschieben


    Diese Regel funktioniert nur, wenn ich in die Regel hinein gehe, dann den Menüpunkt "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Posteingang" befinden" aktiviere. Neue E-Mail welche Empfangen werden und dann kategorisiert, werden leider nicht verschoben.


    PS: Die Regel ist aktiviert.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?


    Besten Dank

    Sebastian
     
  2. Peter.Star Win User

    Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

    Hallo,

    dies kann nicht funktionieren da Regeln nur auf neu in den Posteingang kommenden Mails angewandt wird. Hier werden Mails erst kategorisiert und sollen dann verschoben werden. Erstelle Regeln die beides enthalten. Kategorie und dann verschieben.

    Peter
  3. Christoph141 Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    3. Ich habe alle Regeln gelöscht und genau eine neu erstellt (Nachrichten eines bestimmten Empfängers in einen für seine Nachrichten vorgesehenen Ordner verschieben und keine weitere Regel ausführen). Die einzige Regel konkurriert logischerweise mit keiner
    anderen Regel.
    Hallo, eine einzige Regel, bei der der Betreff der Nachricht verglichen wurde und dann in einen Ordner verschoben wurde, hat bei mir funktioniert. Der Vergleich mit dem Absender einer E-Mail funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht liegt das Problem hier?

    VG Christoph
  4. Pauline R. Win User

    Posteingang

    Hallo Kai Uwe,

    prüfe bitte ob eventuell eine Regel eingerichtet ist, die die E-Mails verschiebt:
    Register Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    Ansonsten: Wie ist das Konto eingerichtet (POP3, IMAP, Microsoft Exchange, Exchange ActiveSync)? Rufst du das Konto noch von anderen Geräten ab und hast du dort eventuell eine Regel zum Verschieben eingerichtet bzw. verschiebst du die E-Mails dort selber?

    Hast du eventuell direkt beim E-Mail-Anbieter eine Regel zum Verschieben eingerichtet?

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    E-mails die in separaten ordnern gefiltert werden, werden nicht in meiner Inbox angezeigt.

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du per Regel verschiebst. Hier geht nur entweder oder, entweder Posteingang oder verschieben.

    Verschiebst du erhältst du keine Nachricht über neue Mails.

    Peter
  6. SiegfriedZech Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Zu Deinen Fragen:

    1. nein, keinerlei Fehlermeldung

    2. Es passiert überhaupt nichts, außer daß die Mail im Posteingang landet und dort verbleibt.

    3. Ich habe alle Regeln gelöscht und genau eine neu erstellt (Nachrichten eines bestimmten Empfängers in einen für seine Nachrichten vorgesehenen Ordner verschieben und keine weitere Regel ausführen). Die einzige Regel konkurriert logischerweise mit keiner
    anderen Regel.

    4. Siehe unter 3. Löschen und Neuerstellen von Regeln bewirkt überhaupt nichts.

    Hinweise:

    Meine Regeln betreffen sämtlich die auf verbundenen Konten eingehenden Mails.

    Einen Diagnosebericht habe ich noch nie erhalten, nur die Nachricht, daß ich diesen per E-Mail erhalten würde

    Siegfried.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten - Similar Threads - Regel verschieben Mail

Forum Datum

Outlook: Verschieben von E-Mail Nachrichten in andere Ordner funktioniert nicht.

Outlook: Verschieben von E-Mail Nachrichten in andere Ordner funktioniert nicht.: Ich habe im Outlook unter "Auf meinem Computer" verschiedene Ordner angelegt, um meine E-Mails dem entsprechend abzulegen bzw. zu sortieren. Ich schaffe es allerdings nicht, meine E-Mails in diese...
Outlook.com 26. August 2023

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Regel für Nachrichten in einem Ordner

Regel für Nachrichten in einem Ordner: Hallo an alle, wie ist es möglich, eine Regel zu erstellen, die allen Nachrichten in einem bestimmten Ordner eine Kategorie zuweist. Somit sollen alle Mails, die entweder manuell oder per andere...
Outlook.com 10. März 2023

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Microsoft Office 14. Januar 2020

Verschieben von E-Mails

Verschieben von E-Mails: Hallo zusammen, beim Verschieben wichtiger E-Mail-Ordner Outlook von einem E-Mail-Konto zu einem anderen wurden zwar die Ordner verschoben, doch der gesamte Inhalt alle E-Mails ist verschwunden....
Outlook.com 14. Januar 2020

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Outlook.com 19. März 2019
Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.