Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Diskutiere und helfe bei Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frei Sebastian, 14. August 2019 um 11:02 Uhr.

  1. Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten


    Guten Tag


    Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail.

    Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen Ordner verschoben werden.

    Dazu habe ich folgende Regel unter dem Menü "Regel und Benachrichtingen" aktiviert:


    Nach Erhalt einer Nachricht

    die Kategorie "XY" zugeordnet ist

    diese in den Ordner "ABC" verschieben


    Diese Regel funktioniert nur, wenn ich in die Regel hinein gehe, dann den Menüpunkt "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Posteingang" befinden" aktiviere. Neue E-Mail welche Empfangen werden und dann kategorisiert, werden leider nicht verschoben.


    PS: Die Regel ist aktiviert.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?


    Besten Dank

    Sebastian
     
  2. Christoph141 Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    3. Ich habe alle Regeln gelöscht und genau eine neu erstellt (Nachrichten eines bestimmten Empfängers in einen für seine Nachrichten vorgesehenen Ordner verschieben und keine weitere Regel ausführen). Die einzige Regel konkurriert logischerweise mit keiner
    anderen Regel.
    Hallo, eine einzige Regel, bei der der Betreff der Nachricht verglichen wurde und dann in einen Ordner verschoben wurde, hat bei mir funktioniert. Der Vergleich mit dem Absender einer E-Mail funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht liegt das Problem hier?

    VG Christoph
  3. Pauline R. Win User

    Posteingang

    Hallo Kai Uwe,

    prüfe bitte ob eventuell eine Regel eingerichtet ist, die die E-Mails verschiebt:
    Register Start > Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    Ansonsten: Wie ist das Konto eingerichtet (POP3, IMAP, Microsoft Exchange, Exchange ActiveSync)? Rufst du das Konto noch von anderen Geräten ab und hast du dort eventuell eine Regel zum Verschieben eingerichtet bzw. verschiebst du die E-Mails dort selber?

    Hast du eventuell direkt beim E-Mail-Anbieter eine Regel zum Verschieben eingerichtet?

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    E-mails die in separaten ordnern gefiltert werden, werden nicht in meiner Inbox angezeigt.

    Hallo,

    ich gehe davon aus das du per Regel verschiebst. Hier geht nur entweder oder, entweder Posteingang oder verschieben.

    Verschiebst du erhältst du keine Nachricht über neue Mails.

    Peter
  5. SiegfriedZech Win User

    Nachrichtenregeln funktionieren nicht

    Hallo Tobias,

    Zu Deinen Fragen:

    1. nein, keinerlei Fehlermeldung

    2. Es passiert überhaupt nichts, außer daß die Mail im Posteingang landet und dort verbleibt.

    3. Ich habe alle Regeln gelöscht und genau eine neu erstellt (Nachrichten eines bestimmten Empfängers in einen für seine Nachrichten vorgesehenen Ordner verschieben und keine weitere Regel ausführen). Die einzige Regel konkurriert logischerweise mit keiner
    anderen Regel.

    4. Siehe unter 3. Löschen und Neuerstellen von Regeln bewirkt überhaupt nichts.

    Hinweise:

    Meine Regeln betreffen sämtlich die auf verbundenen Konten eingehenden Mails.

    Einen Diagnosebericht habe ich noch nie erhalten, nur die Nachricht, daß ich diesen per E-Mail erhalten würde

    Siegfried.
  6. MDS.21 Win User

    Kontakt, der eig blockiert ist kann mir noch schreiben

    Hallo Momo_nay42,

    du kannst alternativ versuchen manuell eine Regel anzulegen:

    1. https://outlook.com > Zahnrädchen > Regeln verwalten
    2. Neue Regel erstellen
    3. "Absenderadresse" > "ist" > "zu blockierende E-Mail-Adresse"
    4. "Diese Nachrichten löschen und nicht in den Ordner für gelöschte Elemente verschieben."
    5. "Speichern".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten - Similar Threads - Regel verschieben Mail

Forum Datum

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt. Es existieren Regeln,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Regel auf von mir empfangene Nachrichten

Regel auf von mir empfangene Nachrichten: Hallo, ich richte gerade Outlook ein und kenne mich nicht besonders gut aus. Mit Hilfe von Tutorials hangel ich mich ein bisschen durch. Jetzt versuche ich die vier E-Mail-Konten in einem...
Outlook.com 19. März 2019

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mails aus Suchergebniss verschieben

E-Mails aus Suchergebniss verschieben: Guten Morgen, Ich habe meinen Postausgang mit at: an:"teamleitung" OR at: an:"kernteam" gefiltern und möchte diese Auswahl(ca.20 Mails) verschieben, leides ist dies weder per Drag&Drop noch...
Microsoft Office 24. November 2017

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie...
Microsoft Office 26. September 2017

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.