Regel in Exchange scheint nicht zu greifen

Diskutiere und helfe bei Regel in Exchange scheint nicht zu greifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine generische E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da es pro Benutzer nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Brandes, 23. Januar 2018.

  1. Regel in Exchange scheint nicht zu greifen


    Hallo zusammen,


    wir haben eine generische E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da es pro Benutzer nur ein Postfach gibt (oder gibt es virtuelle Postfächer?) habe ich die shop als Alias auf meine Mailadresse angelegt. Nun möchte ich die Emails die auf shop@ ankommen in einen eigenen Ordner legen. Hierzu eine Regel erstellt wenn shop@ in der Empfängeradresse steht, dann verschiebe diese in den Ordner Shop. Das scheint bei Aliasadressen aber nicht zu greifen, weil die Mails immer unter der primären Adresse ankommen. Shop also nirgends drin steht zum prüfen. Was wäre hier eine sinnvolle vorgehensweise?


    Viele Grüße

    Florian
     
  2. Markus Brandes Win User

    Regel in Exchange scheint nicht zu greifen

    Habs glaube selber rausgefunden - läuft via freigegebene Postfächer, richtig?

    Grüße
  3. Georgi T. Win User

    Regel in Exchange scheint nicht zu greifen

    Hallo Markus oder Florian,



    Ja, die richtige Vorgehensweise wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.



    Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.







    Bitte beachte die Communityregeln - "Vorgeben,
    ein Mitarbeiter, Agent, Manager, Host, Administrator, Moderator oder anderer Benutzer von Microsoft, ein MVP oder eine beliebige andere Person zu sein unter Verwendung beliebiger Mittel."





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    ich habe gerade noch einmal die Funktionalität überprüft. Aus welchem Grund auch immer scheint es nun in der bereits bekannten Konfiguration zu funktionieren.

    Vielleicht dauert es bei Office 365 bzw. Exchange Online ein wenig bis die Einstellungen greifen?

    Ich habe den Benutzer gebeten, das Verhalten noch einmal ein paar Tage zu beobachten.

    Danke für den Support!

  5. Stevie_sbs Win User

    Account auf Outlook.com deaktivieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank. Ich bin ein totaler IT Amateur. Ich habe eigentlich keine Daten bei outlook.com. Wir haben alles auf hosted Exchange. Mit meinem PC, meinem Tablet und iPhone greife ich nach wie vor auf meine Mails auf Exchange zu. Nur mein Notebook greif automatisch
    auf Outlook.com zu. Meine Anmeldedaten dort sind identisch zu meiner Exchange Anmeldung. Wie das sein kann und warum so plötzlich???

    Wenn ich das Konto bei Mails lösche, wie von dir beschrieben, sollte das keinen Einfluss uf meine Mails bei Exchange nehmen? Das ist irgend etwas lokales auf dem Notebook oder eine seltsame Verknüpfung.

    LG Steffen
  6. Alexander Bernstein Win User

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    hallo jan,

    danke für die schnelle antwort.

    das mit der regel bzgl. posteingang habe ich schon versucht. also: alle mails mit empfänger = meine gmx-mail verschieben in den posteingang. aber das hat leider nicht funktioniert. entweder habe ich dabei einen fehler gemacht - oder die vermeintlichen junk-mails
    (was ja alle mails sind, die von gmx direkt an meine outlook-mail weitergeleitet werden) schaffen es durch den junk-filter gar nicht erst in den posteingang und werden gleich in den junk-ordner verschoben - bevor die regel für den posteingang überhaupt greifen
    kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel in Exchange scheint nicht zu greifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel in Exchange scheint nicht zu greifen - Similar Threads - Regel Exchange scheint

Forum Datum

Wie greife ich auf meine Notizbücher in OneNote auf?

Wie greife ich auf meine Notizbücher in OneNote auf?: Hallo! Als ich Probleme mit der App One Note hatte, habe ich sie gelöscht und wieder heruntergeladen. Nachdem ich wieder eingeloggt war, musste ich meine Notizbücher aufrufen, um sie weiter...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung

Exchange Online Frage zu: Emailfluß => Regel => Umleitung: Hallo Communityich möchte dass Mails an bsp. xyz@ an einen bestimmen Benutzer umgeleitet werdenohne das Emailkonto xyz@ oder einen Alias anzulegeneingehende Mails an xyz@ sollen ganz stumpf an...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Outlook Regeln greifen nicht.

Outlook Regeln greifen nicht.: Ich verwende Office 365 Business Premium und habe 2 Regeln in Outlook angelegt. Diese sehe ich auch in Outlook Web App im Office 365 Portal. Leider greift keine der beiden regeln. Ich habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Microsoft Office 4. April 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Outlook.com 4. April 2019

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails

Regel in Exchange für weitergeleitete EMails: Hallo Zusammen, ich hab jetzt Tage mit recherchen verbracht, aber leider nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgende Situation: Ich habe eine...
Outlook.com 31. August 2018

Kalenderberechtigungen greifen nicht auf Macbook

Kalenderberechtigungen greifen nicht auf Macbook: Moinsen an die Community, Kunde nutzt die hauseigene Kalender-App auf einem MacBook. Hier habe ich erfolgreich ein Office 365 Konten integriert, welche auch super laufen. Über die owa der...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Regel in Exchange scheint nicht zu greifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.