Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen: Nach Erhalt einer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DannyWin, 26. August 2017.

1. DannyWin
    DannyWin Gast

Da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails (bereits im Junk-E-Mail-Ordner) erhalte, habe ich damit angefangen, Regeln zu erstellen:

Nach Erhalt einer Nachricht, die von XYZ kommt

im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente "Spam gelöscht" anzeigen

und diese endgültig löschen

und keine weiteren Regeln anwenden

2. Schritt: Regeloptionen festlegen:

Ausgewählt habe ich:

- "Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Junk-E-Mail" befinden" (funktioniert aber nur bei diesem einen Mal; wenn ich danach bei der Regelverwaltung die Regel anwähle, fehlt bei Regeloptionen der Haken bei diesem Punkt)

- "Diese Regel aktivieren"

Jedoch stelle ich fest, dass E-Mails vom definierten Absender einfach wieder im Junk-E-Mail-Ordner landen und nicht automatisch gelöscht werden. Auch habe ich nie ein Benachrichtigungsfenster gesehen, das mir mitteilte, dass ein Mail gelöscht wurde. So muss ich trotz erstellter Regel folgendes tun, damit das Mail gelöscht wird:

"Regeln" > "Regeln und Benachrichtigungen verwalten..." > "Regeln jetzt anwenden..." > "Alle (Regeln) auswählen" > "Jetzt ausführen"

(und dann kommen auch die Benachrichtigungsfenster, die mir mitteilen, dass die Junk-E-Mails gelöscht wurden)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Zukunft Outlook dazu bringen kann, diese Arbeit selbstständig zu erledigen? Hat das Problem vielleicht damit zu tun, dass die Regel nur E-Mails überprüft, die im normalen Posteingang sind, aber nicht solche, die schon im Junk-E-Mail-Ordner liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Peter.Star Win User

In US ja aber hier wird nicht mitgelesen.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

Regeln funktionieren grundsätzlich nur im Ordner Posteingang. Mails die sich in anderen Ordnern befinden werden nicht berücksichtigt. Regel Absender = xxx -> als gelesen markieren und Löschen für jeden unerwünschten Absender erstellen.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Absender mit denen man in Kontakt steht sind als Personen zu speichern. Danach kann man den Filter auf Exklusiv stellen und es landen dann nur Absender dort die nicht gespeichert sind.

Eventuell solltest du überlegen einen Alias zu erstellen und diesen dann zum primären Alias zu machen. Nach Umstellung bzw. Information das du eine neue Adresse hast kannst du dann den Alias löschen.
  5. DannyWin Win User

Das, was mich stört, ist halt einfach, dass ich täglich bis zu 20 Spam-E-Mails erhalte. Klar, die werden alle schön erkannt und landen automatisch im Junk-E-Mail Ordner. Sie werden dann ja auch nach ca. 10 Tagen automatisch gelöscht. Somit bleibt mein Junk-E-Mail
    Ordner bei ca. konstanten 200 Junk-E-Mails.

Da ich aber nie sicher sein kann, dass nicht auch persönliche E-Mails im Junk-E-Mail Ordner gelandet sind, bin ich trotzdem gezwungen, den Junk-E-Mail Ordner täglich danach zu durchforsten, was recht mühsam ist.

Wenn Outlook keine Regeln im Junk-E-Mail Ordner anwenden kann, muss es doch für dieses Problem eine andere Lösung geben? Wie gehen eigentlich andere User damit um?
  6. DannyWin Win User

Regel Absender = xxx -> als gelesen markieren und Löschen für jeden unerwünschten Absender erstellen.
    Vielen Dank für die rasche Antwort Peter! Zu deinem Vorschlag: Greift die Regel nicht wieder nur im Posteingang, während der Junk-E-Mail-Ordner weiterhin davon nicht betroffen sein wird?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt - Similar Threads - Regel Junk Mail

Forum Datum

junk-e-mail

junk-e-mail: Junk-E-Mail ordner ist leer obwohl dort emails landen ich brauche hilfe
Outlook.com 16. September 2024

Junk-E-Mail

Junk-E-Mail: Hallo, ich habe ein Problem, mein Konto wurde gehackt, dieses Problem wurde bereits behoben. Was mir immer noch zu schaffen macht sind die Mails die ich empfange. Diese befinden sich meist im...
Outlook.com 27. August 2024

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist: Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden...
Microsoft Office 25. April 2024

Junk-E-Mail

Junk-E-Mail: Habe eine Webseite über Wordpress gemacht. Dort habe ich mit einem Plugin ein Kontaktformular erstellt, welches mir eine Email sendet, wenn dies jemand ausfüllt. jedoch ist es so, dass dieses mal...
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt: Hallo zusammen, mir stellt sich aktuell folgendes Problem: Die erstellte Regel: "Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben" wird aus einem Grund nicht automatisch...
Outlook.com 8. November 2022

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt

Email Regel wird bei gelesenen Mails nicht ausgeführt: Ich habe mehrer Emailregeln erstellt. Diese funktionieren beim herinekommen der Mails soweit gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn die Email schon gelesen wurden z.b. auf dem Iphone...
Microsoft Office 24. Dezember 2019

automatisch gelöschte junk-e-mail wiederherstellen

automatisch gelöschte junk-e-mail wiederherstellen: Hallo Zusammen, kann ich irgendwie eine automatisch gelöschte junk-E-Mail vom 28.6 wieder herstellen ? vielen dank
Outlook.com 16. Juli 2017
Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.