Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Regel anlegen wo nach mehreren Wörtern gesucht wird. und nur wenn alle Wörter im Betreff enthalten sind (und-Verbindung) soll die Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Brech, 4. Dezember 2016.

  1. Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016


    Ich möchte eine Regel anlegen wo nach mehreren Wörtern gesucht wird. und nur wenn alle Wörter im Betreff enthalten sind (und-Verbindung) soll die Mail in einem bestimmten Ordner angelegt werden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Jürgen Brech
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016

    Hallo Jürgen,

    gerne versuch ich dir bei deinem Anliegen zu helfen. Damit ich dieses aber tun kann, fehlen mir noch einige Informationen. Hast du so eine Regel erstellt gehabt? Was genau meinst du mit alle Wörter? Kannst du mir ein Beispiel von einer Regel nennen? Wie
    du eine Regel erstellst, findest du hier:

    1. Wähle im Menüband „Regeln > Regel erstellen“ aus,
    2. Wähle dort die regel die du haben möchtest.

    Schau dir auch einmal diesen
    Artikel
    an. Melde dich dann wieder, solltest du weitere Fragen haben.

    Gruß,

    Sarah
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

    Hallo Alois,

    erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

    Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

    Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  4. Thorsten Metz Win User

    Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es mir anschauen :)

    VG,
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

    Hallo,

    das geht mit VBA. Dieses Beispiel kannst Du Dir anpassen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/regelassistent-und-kleinschreibung

    Schreib die beiden Wörter oben ins Array m_Rules. Ersetze unten den kompletten For-Next Block durch:

    If InStr(1, Find, m_Rules(0)(0))>0 and InStr(1, Find, m_Rules(1)(0))>0 Then
    Set Folder = Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
    Set Folder = Folder.Folders(m_Rules(0)(1))
    Item.Move Folder
    End If
  6. Martin Stolz Win User

    Eingehende E-Mails nach Konten in Outlook 2010 farbig unterscheiden.

    Jetzt bitte nicht missverstehen: Ich meine nicht die Regeln, die bestimmte E-Mails von Absendern betreffen und die man farbig trennen kann. Ich meine nur eine grafische Unterscheidungsform bei unterschiedlichen E-Mail-Empfängern.
    Hallo Paddelboy,

    eine Regel kann sowohl nach Absendern als auch nach Empfänger der Nachricht filtern! Deine Regel müsste dann folgendermassen lautet: "Mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse". Als Schlagwort gibst Du dann Deine Mailadresse an. Als Aktion
    empfiehlt sich dann die Nachricht einer bestimmten Kategorie (Farbe) zuzuordnern.



    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016 - Similar Threads - Regel bestimmten Wörtern

Forum Datum

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen"

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word. Bei dem Formular tritt es teilweise auf, dass mehrere Textfelder (Nur-Text-Inhaltssteuerelement) in der...
Microsoft Office 24. März 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.