Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Diskutiere und helfe bei Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph141, 5. November 2016.

  1. Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung


    Hallo,

    wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen?


    Nach Erhalt einer Nachricht

    die Kategorie xyz zugeordnet ist

    diese in den Ordner xyz verschieben.


    Als Bedingung kann ich leider keine Kategorie auswählen?!

    Bitte um Hilfe.


    Danke und viele Grüße

    Christoph
     
  2. Peter.Star Win User

    Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

    Hallo,

    eine Kategorie als Regelbestandteil ist nicht wählbar. Du kannst aber gerne den Vorschlag unter Zahnrad -> Feedback abgeben.

    Peter
  3. Tamara_M Win User

    Verwendung von Kategorien in Regeln

    Hallo,

    Du kannst es nicht direkt als Bedingung setzen, aber was du machen könntest eine Regel erstellen die zeitgleich 2 Aktionen durchführt.

    Wenn du eine Kategorie erstellén willst, gehst du auf das Zahrad > Optionen > Posteingang und Aufräumregeln > klicke auf das "+" Zeichen und setzte eine Regeln in dem Feld "Wenn die Nachricht eintrifft und all diesen Bedingungen entspricht".

    Wenn du eine Regel erstellt hast, kannst du im unteren Feld "Alle folgenden Aktionen ausführen" anklicken > Nachricht markieren > mit einer Kategorie.

    Wenn du unter diesem Feld nochmals auf das "+" Zeichen gehst, kannst du eine weitere Aktion hinzufügen und in dieser Aktion gibst du den Befehl, dass "Wenn die Nachricht eintrifft und all diesen Bedingungen entspricht" in einem bestimmten Order verschoben
    werden, welchen du bereits vorher erstellt hast.

    Kurz gesagt: mit einer Regel kannst du 2 Aktionen druchführen lassen, d.h. mit der ersten Aktion makierst du es als Kategorie und mit der zweiten Aktion verschiebst du es in einem Ordner.

    Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du dich bei uns melden!

    Herzliche Grüsse,

    Tamara M.
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

    Hallo Alois,

    erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

    Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

    Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  5. Melleiny Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  6. OLLI_S Win User

    Outlook.com - Neues Layout - Frage zu Kategorien

    Hallo,

    ich habe noch ein Problem mit den Kategorien.

    Wie oben beschrieben habe ich für Mails von der Microsoft Community eine Regel erstellen lassen.

    In der Regel steht folgendes:

    [b]Nach dem Eintreffen der Nachricht, und...[/b]die Nachricht von 'Microsoft Community' empfangen wurde[b]Folgendes ausführen[/b]die folgende Kategorie anwenden: "Forum"und keine weiteren Regeln für diese Nachricht verarbeiten[b]Diese Regel ist:[/b] Ein
    Ich habe gerade zwei Mails von der Microsoft Community bekommen, diese haben aber nicht die Kategorie "Forum", sondern nur die Kategorie mit meiner E-Mail-Adresse.

    Warum funktioniert die Regel nicht?

    Muss ich anstelle von "Wurde empfangen von" die Bedingung "Enthält folgende Wörter in der Absenderadresse" wählen?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung - Similar Threads - Regel bestimmten Kategorie

Forum Datum

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie

Zusammenrechnen von Beträgen einer bestimmten Kategorie: Hallo Excel-Profis, ich habe mir ein Haushaltsbuch angelegt und möchte, dass für eine Seitenstatistik in meiner Tabelle, alle Beträge, die ich in einem bestimmten Bereich ausgegeben habe,...
Microsoft Office 15. September 2021

bestimmte Textpassagen als Bedingung

bestimmte Textpassagen als Bedingung: aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben Zelle A2 =Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage?= Aufgabe:...
Microsoft Office 13. November 2020

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie

Regel für automatische Weiterleitung, nach Wahl der Kategorie: Hallo zusammen, wir haben eine Sammel-Inbox, auf die mehrere Kollegen Zugriff haben. Da wir schon seit längerem die Kategorien nutzen, um uns untereinander, die jeweiligen Mails zuweisen,...
Outlook.com 9. September 2020

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen, an mein Ziel zu kommen. Folgende Lage: Ich habe einen RSS Feed zu Outlook hinzugefügt. Jetzt möchte ich dass wenn der Feed sich aktualisiert und...
Microsoft Office 15. April 2020

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie

Regel für Kategorie und Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich nutze Office 365 Business und möchte eine serverseitige Regel erstellen, die sowohl eine Kategorie zuweist, als auch eine Aufbewahrungsrichtlinie anwendet....
Outlook.com 16. Dezember 2018

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht: Hallo, für einen Kollegen wurde eine Email Weiterleitung (als Kopie) eingerichtet: Email-Adresse1 ---> Email-Adresse2 (Beide Email-Adressen liegen bei Office365.) Wenn ich von meiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.