Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

Diskutiere und helfe bei Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich muss eine Regel einrichten, welche eine Informationsmail an vier Kollegen sendet, dass eine Bewerbung eingegangen ist. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tortoise-2007, 29. Juni 2018.

  1. Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail


    Hallo Community,


    ich muss eine Regel einrichten, welche eine Informationsmail an vier Kollegen sendet, dass eine Bewerbung eingegangen ist.


    Wir haben O365 auf einen 2016er Terminalserver.


    Derzeit finde ich nur die Möglichkeit einer Weiterleitung, aber dies ist seit der neunen DSGVO nicht optimal, da die Bewerbungen hier nur an einem Ort aufbewahrt werden müssen. Sonst sind die Unterlagen in 5 Mailpostfächern.


    Der Versuch mit der Funktion "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten", wo ich die vier Empfänger hinterlegen kann,

    antwortet leider auch dem Bewerber :-(


    Das Ursprungsproblem ist, dass jeder von uns in das Postfach schauen kann.

    Wenn einer die eingegangene Mail anschaut, ist diese ungelesen und dann für den anderen nicht mehr eindeutig zu erkennen.

    Deswegen wollte ich einfach nur eine Mail an alle schicken, dass eine neue Bewerbung eingegangen, so hat jeder die Info und kann nachschauen.


    Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.


    Vielen Dank schon mal.


    :)
     
  2. Tortoise-2007 Win User

    Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider gibt es in diesem Feld keine passende Aktion,

    welche mein Problem behebt.


    [​IMG]


    Gibt es noch einen anderen Weg für die gewünschte Option?

    Einfach nur eine Benachrichtigungsmail an 4 Personen, dass eine Mail in dem Postfach eingegangen ist, zu versenden?

    Viele Grüße

    Astrid
  3. Alexandra_G Win User

    Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

    Hallo Tortoise-2007,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir bitte den nachfolgenden Beitrag zum Verwalten von E-Mail-Nachrichten
    mithilfe von Regeln.


    Weiter unten im Beitrag werden weitere Möglichkeiten behandelt, wie man Regeln erstellen kann. Konnten dir diese Beiträge weiterhelfen?

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung,

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Augustine_E Win User

    Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

    Hallo Tortoise,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht muss du zuerst eine Vorlage erstellen als Auto-Respond und füge deine Kollegen als CC ein. Ich zeige dir, wie es gemacht wird.

    Du kannst Folgendes machen:

    1. Erstelle eine Email und fügen die entsprechenden Kollegen als CC ein und als Vorlage speichern:

      Erstellen einer E-Mail-Nachrichtenvorlage
    2. klicke auf Start >
      Regeln > Regel und Benachrichtigungen verwalten
    3. Selektiere die Registerkarte "E-Mail-Regeln"
    4. Klicke auf "Neue Regel...."
    5. Selektiere "Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden" aus dem Abschnitt "Regel ohne Vorlage erstellen" und klicke dann auf
      Weiter
    6. aktiviere "über Konto Kontoname" aus der Liste im
      Schritt 1 und klicke auf "Kontoname" im
      Schritt 2, um ein Email-Konto aus der Auswahlbox zu selektieren.
    7. Klicke dann auf OK und dann auf
      Weiter
    8. selektiere "diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten" und wähle eine Vorlage
    9. selektiere "Vorlage im Dateisystem" aus der "Suche in:" Option und klicke anschließend auf "Durchsuchen.."
    10. Wähle dann die Vorlage und dann auf "Öffnen" klicke, um dies zu übernehmen und klicke anschließend auf
      Weiter
    11. Optional, kannst du nach Bedarf Ausnahmen konfigurieren und dann auf
      Weiter klicken
    12. Markiere die Option "Diese Regel aktivieren" und anschließend auf "Fertig stellen"
    13. Schließe alle Fenster mit OK

    Du kannst natürlich auch andere Kombinationen ausprobieren. Gib uns Bescheid, ob es funktioniert hat.

    Alternativ kannst du die Option deaktivieren, mit der E-Mails automatisch als gelesen markiert werden:

    Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen
    . Das bedeutet, dass die letzte Person, die die E-Mail liest, sie als gelesen markieren muss.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  5. SpaceBetween Win User

    imap mails landen nicht im posteingang

    Hallo,

    nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

    Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

    Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

    Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

    Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht

    Hallo,

    mit IMAP nicht. Warum ziehst du die Posteingänge nicht in den Favoriten Ordner? Damit hast du den Überblick wo neue Mails eingegangen sind.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail - Similar Threads - Regel Posteingang Hinweis

Forum Datum

E-Mail mit dem Hinweis ?

E-Mail mit dem Hinweis ?: Hallo Support-TeamIch erhalte eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Ihr Konto entfernt wird, aber die Tatsache, dass ich mein Konto täglich nutze,Wie kommt es? jeder Gedanke?
Outlook.com 14. Februar 2024

täglocj um die 30 Spam-E-Mails von "newsletter.baur.de" im Posteingang, Regel & Filter...

täglocj um die 30 Spam-E-Mails von "newsletter.baur.de" im Posteingang, Regel & Filter...: Es landen täglich zwischen 20 und 50 SPam Mails ohne angezeigte Absendermailadresse in meinem Postfach, welche meist noch als wichtig markiert sind. Jegliche versuche Regel zu erstellen failen....
Outlook.com 13. November 2023

Outlook Posteingang / Drag & Drop / Regel ausführen

Outlook Posteingang / Drag & Drop / Regel ausführen: In meinem Posteingang kommen Mails an, die ich per "Drag & Drop" in ein anderes Verzeichnis verschiebe. Anschließend soll eine Regel bei der angewendeten Mail angewandt werden. Ist das möglich?
Outlook.com 27. September 2022

Anzeige der eingegangenen E-Mails

Anzeige der eingegangenen E-Mails: Hallo Helfer, E-Mails Eingänge werden in der Taskleiste nur kurz angezeigt, obwohl ich das Prog noch gar nicht aufgerufen habe. Meine doch die Anzeigen, Zahlen, hätten sich schon mal dauerhaft...
Apps 26. April 2020

Mails werden ohne Hinweis nicht zugestellt

Mails werden ohne Hinweis nicht zugestellt: Hallo ALLE, wichtige Emails aus Kindergarten, Schule, VHS etc. kommen bei mir nicht an! Der Versender enthält keine Nachricht, über die Unzustellbarkeit an mich. Die Mail landet bei mir nicht...
Outlook.com 26. April 2020

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?: Hallo Leute, heute bin ich dahinter gekommen, dass Outlook 2019 (Professional Plus) nur in den Ordnern neue Mail als solche markiert die auch sichtbar bzw. aufgeklappt sind. Ist ein Ordner in...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Lästige Hinweis-Mails

Lästige Hinweis-Mails: Diese Meldung landet seit einigen Tagen häufig im Posteingang nachdem eine Mail versandt wurde: "The attached message was sent a user who has Send-As or Send-On-Behalf-Of rights for this mailbox....
Outlook.com 25. März 2017
Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.