Regeln für gesendete Mails

Diskutiere und helfe bei Regeln für gesendete Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenSiebert1, 1. August 2022.

1. Regeln für gesendete Mails

Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird jetzt auch dann verschoben, wenn ich an jemand ganz anderen schreibe und eine der Personen, für die es eine Regel gibt, nur in cc nehme.Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Gibt es die Möglichkeit, eine Regel für gesendete Mails zu erstellen, die sich nur auf das Feld "an" bezieht und das Feld "cc" ignoriert?

2. Olivia - MSFT Win User

Regeln für gesendete Mails

Guten Tag, JürgenSiebert,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit den Regeln für die gesendete E-Mails.
    <br />Sie haben Regeln für bestimmte Personen erstellt und solange der Empfänger diese Person enthält, wird diese E-Mail in den entsprechenden Ordner verschoben. Wenn Sie jedoch eine E-Mail an eine andere Person senden, die einfach an die Person cc wurde, für die Sie die Regel erstellt haben, wird die E-Mail ebenfalls in den bestimmten Odner verschoben, oder? Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich etwas missverstanden habe.
    <br />In Anbetracht Ihrer Frage habe ich einige Tests durchgeführt und festgestellt, dass die Posteingangsregeln von Outlook noch nicht zwischen Empfängern und CC-Empfängern unterscheiden können.
    <br />Die von Ihnen vorgeschlagene Funktion ist in der Tat sehr nützlich, und ich würde empfehlen, dass Sie Ihr Feedback an Microsoft weiterleiten. Am schnellsten gelangen Ihre Kommentare an unsere Entwickler, wenn Sie sie direkt in aus einer der Office-Apps senden. Unser Entwickler lesen täglich Kundenfeedback. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />

<br />In der Zwischenzeit habe ich durch meine Tests zwei Möglichkeiten gefunden, um indirekt den gewünschten Effekt zu erzielen.
    <br />Möglichkeit 1: Legen Sie eine Farbkategorie für den Empfänger fest
    <br />
    • Öffnen Sie Outlook, klicken Sie in der Gruppe "Markieren" auf "Kategorie", wählen Sie eine Farbe aus und klicken Sie auf "Umbenennen", um diese Farbe als Empfänger zu markieren. Benennen Sie zum Beispiel "Blau" in "A" um. Sie können Ihre Kategorien unter diesem Link einrichten:
      <br />Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien
      <br />
    • In der Gruppe "Verschiben" klicken Sie auf "Regeln" > "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" > "Neue Regeln" > wählen Sie "Regeln auf meine gesendeten Nachrichten anwenden" > "Weiter" > "Kategorie zuordnen" > Klicken Sie auf "Kategorie" und wählen Sie die Farbe (entsprechend dem eingestellten Empfänger) > "Weiter" > "Eine Kopie in den angegebenen Ordner verschieben" > "Ordner auswählen" > "Weiter" > "Weiter" > "Fertig".
      <br />
    • Wenn Sie eine E-Mail von B erhalten, legen Sie manuell die Farbe der Kategorie für die E-Mail fest, z. B. "Blau". Wenn Sie auf "A" mit einer Kopie an "B" antworten, wird die Antwort in den Ordner "A" verschoben.
      <br />
    Möglichkeit 2: Erstellen einer Kontaktgruppe (Diese Möglichkeit gilt für bestimmte Kontakte.)
    <br />
    • Wählen Sie auf der Navigationsleiste Personen
      aus.
      <br />
    • Wählen Sie Start > Neue Kontaktgruppe aus.
      <br />
    • Geben Sie im Feld Kontaktgruppe den Namen für die Gruppe ein.
      <br />
    • Wählen Sie Kontaktgruppe > Mitglieder hinzufügen und dann eine der Optionen aus:
      <br />
      • Wählen Sie Aus Outlook-Kontakten aus.
        <br />
      • Wählen Sie Aus Adressbuch aus.
        <br />
      • Wählen Sie Neuer E-Mail-Kontakt aus.
        <br />
    • Fügen Sie Personen aus Ihrem Adressbuch oder aus der Kontaktliste hinzu, und wählen Sie OK aus. Wenn Sie mehrere Personen auswählen möchten, halten Sie beim Auswählen der Mitglieder die STRG-TASTE gedrückt.
      <br />
    • Wählen Sie Speichern und schließen aus.
      <br />
    Erstellen Sie eine neue Kontaktgruppe für den Kontakt, für den Sie die Regel erstellt haben, und wählen Sie beim cc die Gruppe mit diesem Kontakt aus, dann wird die E-Mail nicht als Regel ausgeführt.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Herzlichen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Holdie Win User

outlook.com angelegte Regeln greifen nicht bei eingebunden Postfächern

So ich konnte die Tage ausgiebig testen und es ist so, dass die Regeln im Outlook und Outlook.com nur angewendet werden, wenn sie manuell ausgelöst werden. Automatisch passiert garnichts.

Somit landen alle Mails im Posteingang.

Ich habe allen Regeln die Bedingung"Wurde gesendet an ..." eingefügt.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
  4. Peter.Star Win User

Mehrere (getrennte) E-Mail-Adressen über outlook.com/de/... einrichten?

Willst du wirklich alle Mails in eine Ordner mit der jeweiligen Empfängeradresse verschieben. Dazu müssest du erst einmal alle Ordner anlegen und anschließend Regeln erstellen.

In den Posteingang. Hast du denn einen Ordner Gesendet?
  5. HP125 Win User

Ordner "Gesendet" leer

Nachtrag:

Die letzten Einträge aus dem Ordner gesendet sind abermals verschwunden / gelöscht. :(

Die Elemente befinden sich auch nicht im Papierkorb.

Ich habe bislang Regeln erstellt, die Mails aus bestimmten Ordnern automatisch in den Papierkorb verschieben (z.B. Newsletter). Das funktioniert auch tadellos.

Vorsichtshalber habe ich die Regeln nun gelöscht, damit nicht noch mehr abhanden kommt, sollte hier der Fehler liegen.
  6. Peter.Star Win User

Blockierte Absender funktionieren nicht

Hallo,

Platzhalter funktionieren nicht.

Du kannst es mit einer Regel versuchen: Posteingang -> Zahnrad -> Optionen -> Regeln zum Aufräumen -> Empfangen von -> Gesendet von -> Löschen -> In Ordner verschieben. Dies funktioniert aber nur, wenn die Mails im Posteingang landen. Sonst wirst du die
    Regeln beim Provider erstellen müssen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln für gesendete Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regeln für gesendete Mails - Similar Threads - Regeln gesendete Mails

Forum Datum

Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen

Regeln für gesendete Mails von freigegebenen Mailboxen: Hallo support,Während einer Vertretung haben wir für Mitarbeiter A das Postfach von Mitarbeiter B angehängt, damit dieser vollen Zugriff auf alle seine Mails hat.Mitarbeiter 1 kann natürlich auch...
Outlook.com 20. November 2024

Regeln für gesendete E-Mails anwenden

Regeln für gesendete E-Mails anwenden: Guten Tag,ich benötige bitte Support bei dem folgenden Sachverhalt: ich möchte mir die Zeit ersparen um von mir gesendete E-Mails manuell in die dafür vorgesehenen von mir erstellten Ordner zu...
Outlook.com 18. Dezember 2023

E-Mail Regeln

E-Mail Regeln: Guten Tag,gibt es eine Regeloption, welche eine Nachricht im Posteingang erst in den Zielordner verschiebt, wenn er als gelesen markiert wurde?Danke für eine Antwort
Outlook.com 15. September 2022

Regeln für gesendete Nachrichten

Regeln für gesendete Nachrichten: Hallo zusammen, ist es möglich, serverseitige Regeln für gesendete Nachrichten zu erstellen, wie es auch für empfangene Nachrichten geht? In der Client-Anwendung geht das, ich würde es jedoch...
Outlook.com 23. Februar 2018

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...: Hallo, Ich nutze IMAP mit t-online und gmail auf W10 Prof aktuelles Build und Outlook 2016 im Office 2016 Ich habe einige Regeln erstellt, die unter OL2010 einwandfrei liefen. Nun habe ich auf...
Microsoft Office 30. September 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017

gesendete Mails

gesendete Mails: Hallo! Seit längerem werden die Mails die ich allgemein versende nicht im gesendeten Ordner gespeichert. Habe schon fast alles ausprobiert nur leider klappt das nicht. Was kann ich machen bzw....
Outlook.com 1. Februar 2017
Regeln für gesendete Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.