Regeln für gesendete Nachrichten

Diskutiere und helfe bei Regeln für gesendete Nachrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich, serverseitige Regeln für gesendete Nachrichten zu erstellen, wie es auch für empfangene Nachrichten geht? In der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Herzog Stefan, 23. Februar 2018.

  1. Regeln für gesendete Nachrichten


    Hallo zusammen,


    ist es möglich, serverseitige Regeln für gesendete Nachrichten zu erstellen, wie es auch für empfangene Nachrichten geht? In der Client-Anwendung geht das, ich würde es jedoch gerne serverseitig laufen lassen.


    Danke bereits im Voraus!


    Freundliche Grüße

    Stefan Herzog
     
  2. Peter.Star Win User

    Regeln für gesendete Nachrichten

    Hallo,

    Regeln gelten immer nur für den Posteingang.

    Peter
  3. Marco Seefeldt Win User

    Gesendete Nachrichten werden nicht gespeichert.

    Hallo Martina,

    du kannst dazu eine Regel erstellen.

    1. Öffne Outlook dazu.
    2. Wähle Registerkarte Start an.
    3. Wähle nun Regeln und Regeln und Benachrichtungen verwalten...
    4. Erstelle nun eine Regel mit den folgenden Eigenschaften:

    • Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden.
    • über Konto Kontoname
    • eine Kopie davon in den Zielordner verschieben
    • Fertig stellen

    Mehr Informationen findest du unter: Verwalten von Nachrichten mithilfe von Regeln


    Gruss,

    Marco
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: neue E-Mail (keine Antwort) gleich in vorhandenen Ordner erstellen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man leider nicht. Alle gesendete Nachrichten werden im Postausgang erstellt und nach dem Senden im Gesendete-Elemente Ordner verschoben. Man kann mit einer lokalen Regel im Outlook gesendete Nachrichten extra im spezifischen Ordner automatisch kopieren. Dabei kann die Regel nur auf alle gesendete Nachrichten wirken und man kann nicht nach neue Nachrichten, Antworten, oder Weiterleitungen filtrieren, sondern hat andere Optionen für Filtrierung und Ausnahmen. Merke nur noch, das lokale Regeln nur wirken, wenn Outlook aktiv ist.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. pc-hillibilli Win User

    outlook 2013 ordner "gesendet" zum Server ordner "gesendete Objecte" weiterleiten

    Habe die Regeln geändert, d.h. Ich mache jetzt eine zusätzliche Kopie in den Ordner "gesendete Objekte"

    das funktioniert jetzt
  6. Olivia - MSFT Win User

    Regeln für gesendete Mails

    Guten Tag, JürgenSiebert,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit den Regeln für die gesendete E-Mails.
    <br />Sie haben Regeln für bestimmte Personen erstellt und solange der Empfänger diese Person enthält, wird diese E-Mail in den entsprechenden Ordner verschoben. Wenn Sie jedoch eine E-Mail an eine andere Person senden, die einfach an die Person cc wurde, für die Sie die Regel erstellt haben, wird die E-Mail ebenfalls in den bestimmten Odner verschoben, oder? Bitte weisen Sie mich darauf hin, wenn ich etwas missverstanden habe.
    <br />In Anbetracht Ihrer Frage habe ich einige Tests durchgeführt und festgestellt, dass die Posteingangsregeln von Outlook noch nicht zwischen Empfängern und CC-Empfängern unterscheiden können.
    <br />Die von Ihnen vorgeschlagene Funktion ist in der Tat sehr nützlich, und ich würde empfehlen, dass Sie Ihr Feedback an Microsoft weiterleiten. Am schnellsten gelangen Ihre Kommentare an unsere Entwickler, wenn Sie sie direkt in aus einer der Office-Apps senden. Unser Entwickler lesen täglich Kundenfeedback. Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    [​IMG]

    <br />In der Zwischenzeit habe ich durch meine Tests zwei Möglichkeiten gefunden, um indirekt den gewünschten Effekt zu erzielen.
    <br />Möglichkeit 1: Legen Sie eine Farbkategorie für den Empfänger fest
    <br />
    • Öffnen Sie Outlook, klicken Sie in der Gruppe "Markieren" auf "Kategorie", wählen Sie eine Farbe aus und klicken Sie auf "Umbenennen", um diese Farbe als Empfänger zu markieren. Benennen Sie zum Beispiel "Blau" in "A" um. Sie können Ihre Kategorien unter diesem Link einrichten:
      <br />Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien
      <br />
    • In der Gruppe "Verschiben" klicken Sie auf "Regeln" > "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" > "Neue Regeln" > wählen Sie "Regeln auf meine gesendeten Nachrichten anwenden" > "Weiter" > "Kategorie zuordnen" > Klicken Sie auf "Kategorie" und wählen Sie die Farbe (entsprechend dem eingestellten Empfänger) > "Weiter" > "Eine Kopie in den angegebenen Ordner verschieben" > "Ordner auswählen" > "Weiter" > "Weiter" > "Fertig".
      <br />
    • Wenn Sie eine E-Mail von B erhalten, legen Sie manuell die Farbe der Kategorie für die E-Mail fest, z. B. "Blau". Wenn Sie auf "A" mit einer Kopie an "B" antworten, wird die Antwort in den Ordner "A" verschoben.
      <br />
    Möglichkeit 2: Erstellen einer Kontaktgruppe (Diese Möglichkeit gilt für bestimmte Kontakte.)
    <br />
    • Wählen Sie auf der Navigationsleiste Personen
      [​IMG]
      aus.
      <br />
    • Wählen Sie Start > Neue Kontaktgruppe aus.
      <br />
    • Geben Sie im Feld Kontaktgruppe den Namen für die Gruppe ein.
      <br />
    • Wählen Sie Kontaktgruppe > Mitglieder hinzufügen und dann eine der Optionen aus:
      <br />
      • Wählen Sie Aus Outlook-Kontakten aus.
        <br />
      • Wählen Sie Aus Adressbuch aus.
        <br />
      • Wählen Sie Neuer E-Mail-Kontakt aus.
        <br />
    • Fügen Sie Personen aus Ihrem Adressbuch oder aus der Kontaktliste hinzu, und wählen Sie OK aus. Wenn Sie mehrere Personen auswählen möchten, halten Sie beim Auswählen der Mitglieder die STRG-TASTE gedrückt.
      <br />
    • Wählen Sie Speichern und schließen aus.
      <br />
    Erstellen Sie eine neue Kontaktgruppe für den Kontakt, für den Sie die Regel erstellt haben, und wählen Sie beim cc die Gruppe mit diesem Kontakt aus, dann wird die E-Mail nicht als Regel ausgeführt.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Herzlichen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln für gesendete Nachrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regeln für gesendete Nachrichten - Similar Threads - Regeln gesendete Nachrichten

Forum Datum

Regeln für gesendete Mails

Regeln für gesendete Mails: Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird jetzt auch dann verschoben, wenn ich an jemand...
Outlook.com 1. August 2022

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Keine Speicherung gesendeter Nachrichten

Keine Speicherung gesendeter Nachrichten: Ich nutze seid gestern Outlook 2016 aus dem Office 365 Home - Paket. Das Speichern gesendeter Nachrichten erfolgt leider nicht im Ordner "Gesendete Elemente". Das Häkchen bei "Weitergeleitete...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Keine Speicherung gesendeter Nachrichten

Keine Speicherung gesendeter Nachrichten: Ich nutze seid gestern Outlook 2016 aus dem Office 365 Home - Paket. Das Speichern gesendeter Nachrichten erfolgt leider nicht im Ordner "Gesendete Elemente". Das Häkchen bei "Weitergeleitete...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

gesendete Nachrichten werden nicht angezeigt

gesendete Nachrichten werden nicht angezeigt: Guten Tag Ich arbeite mit dem Outlook.live.com und hier werden seit kurzem die gesendeten Nachrichten nicht mehr im Ordner "gesendete Elemente" angezeigt. Ich habe schon in verschiedenen Foren...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Regeln für gesendete Nachrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.