Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

Diskutiere und helfe bei Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach. Gewünschter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndiHeimberg, 18. Juli 2019.

  1. Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails


    Hallo Zusammen


    Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach.


    Gewünschter Ablauf: Eine Mail kommt in den Posteingang und hat im Betreff eine spezifische Bestellnummer, bz. 10'000. Nun kommt später irgendwann eine ähnliche Mail in denselben Posteingang. Im Betreff ist bei beiden Mails die selbe Bestellnummer vorhanden. Der Betreff ist aber nicht zu 100% identisch.


    Sobald diese beiden Mails vorhanden sind, sollen automatisch beide in einen anderen Ordner verschoben werden.


    Wir arbeiten mit Windows 10 und dem Office.


    Ist das möglich?

    Besten Dank und Gruss,
    Andi
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Widget und Ordner

    Hallo,

    Regeln wirken nur auf den Posteingang. Benachrichtigungen ebenso.

    Zu Punkt zwei gibt es keine Einstellungen.

    Was du jedoch machen kannst ist in Office Outlook Regeln anzulegen die auch dann wirken nachdem du die Mails gelesen hast. Sie erst nach dem Lesen verschiebst.

    Peter
  3. Andi_1985 Win User

    Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

    vielen Dank Chris. Ich hatte die Befürchtung, dass das nicht geht.

    geht da nicht irgendetwas mit Makros oder so? Ich kenne mich da zu wenig aus.

    Beste Grüsse,

    Andi
  4. MachtBogen152 Win User

    Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

    Hallo Andi,

    ich wüsste keine Lösung dafür, dass jeweils die Mails erst verschoben werden, wenn beide angekommen sind. Sie können lediglich alle Mails, die z.B. "Bestellung 00.." enthalten in einen anderen Ordner verschieben lassen.

    Viele Grüße

    Chris

    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    Nachricht bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Andreas,

    über Regeln kannst du alles verschieben, was über den Posteingang kommt, z.B. E-Mails mit Betreff abc verschieb in Ordner abc, oder E-Mails von Absender xy verschieb in Ornder xy etc.

    Für Gesendete Elemente/Postausgang hättest du nur die Möglichkeit eine Kopie zu erstellen, das heißt, du hättest die E-Mail dann in beiden Datendateien. Verschieben müsstest du per Hand.

    Für Gelöschte Elemente oder Entwürfe können keine Regeln erstellt werden. Hier musst du per Hand verschieben.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisation von E-Mails via Regeln funktioniert nicht

    Hallo,

    Regeln die Auswirkung auf outlook.com haben müssen auch dort erstellt werden. Zahnrad -> Regeln verwalten. Entsprechend der dort erstellten Regeln werden die Mails auch in Office Outlook angezeigt.

    @ec_dd

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm. Ein Verschieben der .pst/.ost Datei auf ein NAS ist in so fern nicht möglich, da diese Dateien Lese-/Schreibgeschützt sind und ein Zugriff von zweiter Seite her die Datei zerstören würde. Eine Synchronisation ist
    nur über Exchange Server möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails - Similar Threads - Regeln Outlook Verschieben

Forum Datum

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht: 1) Ich habe diverse Filter: Absenderfilter, Betreff&Text Wortfilter usw. Aber diese reagieren gar nicht. Sie sind da, aber sie erfüllen null Zweck. Sie reagieren einfach nicht auf das was...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail: Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert nutzen zu können. Nach dem Wechsel von...
Outlook.com 14. April 2017

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?: Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich...
Outlook.com 21. Januar 2017

E-Mail-Regeln weg

E-Mail-Regeln weg: Hallo Zusammen, seit dem Umstieg auf Office 2016 sind plötzlich alle meine selbst erstellten Regeln weg! Sind die irgendwo im Account noch gesichert? Gruß Markus
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.