Regeln

Diskutiere und helfe bei Regeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine erstellten Regeln werden nicht automatisch ausgeführt. Nur wenn ich sie manuell ausführe funktioniert es. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasBessler, 18. November 2020.

  1. Regeln


    Meine erstellten Regeln werden nicht automatisch ausgeführt.

    Nur wenn ich sie manuell ausführe funktioniert es.
     
  2. Ernesto.M Win User

    Zugriff auf die "Regeln verwalten" nicht mehr möglich - Outlook.com

    Auch ich kann die Regeln nun wieder bearbeiten. Danke für die Behebung des Problems. Folgende Einschränkung besteht jedoch nach wie vor und sollte auch noch verbessert werden, um die Anzahl an Regeln überschaubar zu halten:

    Da ich besonders viele Regeln habe, wäre es sehr wichtig, die Outlook-Regeln besser bearbeiten zu können. Es sollte auch eine bessere Möglichkeit geschaffen werden, bei über hundert Regeln einzelne Regeln mit Suchbegriffen finden
    und ändern zu können. Bis Februar 2016 kann man Regeln nur finden, wenn der Suchbegriff links am Anfang der Regel auf der aktuellen Regel-Internetseite zu finden ist. Weiter rechts stehende Textteile der Regeln wurden bisher nicht angezeigt
    und daher auch nicht gefunden. Wenn man Regeln nicht finden / bzw. gut ändern kann, führt es dazu, dass die Regeln immer mehr werden.
  3. Kristina B. Win User

    E-Mails kommen nicht an

    Dann kannst du die Regeln in deinem Outlook überprüfen. Gehe auf

    Datei --> Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    Gibt es da erstellte Regeln?
  4. KUP 1962 Win User

    Outlook 2011

    Lieber André,

    vielen Dank für Deine Antwort, leider ist mein Problem damit nicht gelöst.

    Dass die Regeln dort zu erstellen sind, weiß ich. Der Hinweis auf die Rubrik Nachrichten/Regeln/Anwenden war nur als zusätzliche Info gedacht, da ich meine, die Regeln müssten dort auch zu finden sein.

    Unter Extras/Regeln kann ich im PoP-Konto keine Regeln für ausgehende Mails erstellen.

    Dafür gibt es eine eigene Rubrik, die ich auch genutzt habe.

    Da stehen 4 Regeln und diese sind aktiviert.

    Aber es passiert leider beim Versand .... nichts.

    lg
  5. MariWahdat Win User

    E-Mail Eingang leert sich selbstständig

    Unter "Regeln verwalten" sind gar keine Regeln eingestellt. :/ Komisch...
  6. Ur-bi Win User

    Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

    Bei Microsoft scheint sich leider wirklich kein Mitarbeiter mit dem Thema "E-Mail-Regeln" auszukennen, aber ich habe inwischen selber eine Lösung gefunden, die reproduzierbar das Problem löst. Falls andere User an dieser Lösung interessiert sind, hier ist
    sie:

    EINRICHTUNG VON E-MAIL-REGELN, WENN MEHRERE COMPUTER ÜBER POP3 AUF DAS MAILKONTO ZUGREIFEN:

    1.) Auf einem PC alle gewünschten Regel zum Verschieben der E-Mails in die verschiedenen Unterordner erstellen mit dem Befehl "Regeln" -> "Nachrichten von Absender XYZ immer verschieben". Soweit so gut. Leider richtet Microsoft diese Regeln aber automatisch
    so ein, dass sie nicht Client- sondern Server-basiert sind und synchronisiert sie fleißig im Hintergrund, so dass sie dann auf anderen PCs zu Regelfehlern führen. (Die Fehler werden dann leider sogar wieder auf den ersten PC rück-synchronisiert, so dass nun
    auch dort alle Regeln nicht mehr funktionieren.)

    2.) Daher vorher am ersten PC über "Datei" -> "Regeln und Benachrichtigungen öffnen" den Regel-Editor öffnen und alle Regeln wie folgt editieren: Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer" und auf "Fertig stellen" klicken. Nun funktionieren alle Regeln
    weiterhin, aber natürlich nur am ersten PC. Alle "Fehlermeldungen", dass die Regeln nur auf dem eigenen PC wirken, hartnäckig ignorieren und wegklicken.

    3.) Diesen Satz an Regeln jetzt exportieren ("Optionen" -> "Regeln exportieren") und am besten auf einen USB-Sick speichern.

    4.) Nun am anderen PC Outlook öffnen. (Es werden weiterhin die Regeln synchronisiert, aber angezeigt, dass der Satz Regeln für einen anderen PC gilt.) Deshalb nun an diesem anderen PC den zuvor auf dem ersten PC exportierten Satz Regeln importieren und alle
    importierten Regeln erneut wie unter 2.) beschrieben editieren (Häkchen setzen bei "nur auf diesem Computer"). Nun existieren 2 Sätze an Regeln, die jeweils nur auf dem betreffenden PC ausgeführt werden. (Bei mir sind diese Regeln sogar indentisch, aber es
    funktioniert wirklich nur über 2 getrennte Regelsätze, die jeweils als "Client"-Regeln definiert werden.)

    5.) Bei Bedarf Schritt 4 auf weiteren PC wiederholen.

    6.) Fertig. Nun sollten alle Regeln auf den jeweiligen PCs unabhängig voneinander funktionieren und sich nicht gegenseitig stören. Alle Regeln werden übrigens weiterhin auf alle PCs synchronisiert (auch dann, wenn es "nur Client"-Regeln sind, warum das so
    programmiert wurde, weiß ich auch nicht, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.)

    Bevor wieder irgendwelche Rückmeldungen kommen, warum ich denn nicht IMAP nutze: Es gibt gute Gründe, warum ich das im konkreten fall nicht mache!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Regeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Regeln - Similar Threads - Regeln

Forum Datum

Outlook 2019 Regeln werden nicht mehr ausgeführt

Outlook 2019 Regeln werden nicht mehr ausgeführt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2019 Professional Plus. Direkt nach der Installation habe ich über das Kontextmenü zu einer E-Mail => Regeln => Nachrichten von.... für...
Microsoft Office Sonntag um 14:03 Uhr

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen Ich habe mein Office von 2010 auf 2019 aktualisiert. Seither werden mir in Outlook keine Regeln mehr angezeigt. Der Dialog sieht kapput aus. [IMG] Die Regeln funktionieren...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Regeln für Outlook.live funktionieren nicht

Regeln für Outlook.live funktionieren nicht: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit Microsoft Office live online Konto. Das Regelwerk von Outlook live scheint nicht zu funktionieren. Ausgangslage: In Outlook live sind per POP3...
Outlook.com 6. Oktober 2020

Outlook 2019 für Mac - Regeln funktionieren nicht

Outlook 2019 für Mac - Regeln funktionieren nicht: Hallo, ich benutze einen eigenen Mailserver bei Ions. Einfache Regeln unter Servertyp POP können erstellt werden. "Nachricht von Konto xy verschieben in Ordner z", greifen aber nicht. Zum testen...
Microsoft Office 29. September 2020

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht

Outlook Filter / Regeln funktionieren nicht: Hallo, seit neustem möchte ich auf Outlook 2019 umsteigen. Als ich dort bei meiner web.de Mailadresse nun Filter / Regeln eingestellt habe, funktionieren diese nicht. Wenn ich sie manuell...
Microsoft Office 23. September 2020

Regeln für Emaileingang bei Outlook 365 64 bit

Regeln für Emaileingang bei Outlook 365 64 bit: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: Wenn ich die Regeln öffnen will, also den Button "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" betätige, crasht outlook. Manchmal startet...
Microsoft Office 6. September 2020

Outlook 365 und Regeln

Outlook 365 und Regeln: Nach dem letzten Update scheitert der Versuch, die Regeln zum Einsortieren von Mails in verschiedene Ordner, dadurch, dass Outlook crashed und dann neu startet. Das geht dann im Endlosloop.
Microsoft Office 14. Juli 2020
Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.