Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren

Diskutiere und helfe bei Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 1. In meinem MS 365 > Outlook > Kalender ist die Registerkarte Kalenderberechtigung deaktiviert. Wie kann ich diese Registerkarte aktivieren? 2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von diPulsi, 26. Februar 2022.

  1. diPulsi
    diPulsi Gast

    Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren


    1. In meinem MS 365 > Outlook > Kalender ist die Registerkarte Kalenderberechtigung deaktiviert. Wie kann ich diese Registerkarte aktivieren? 2. Außerdem wird mir bei meinen Kalendern anzeigt, dass ich keine Berechtigung für meine Kalender habe. Wie/wo kann ich meine Kalenderberechigung wieder herstellen?
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo diPulsi
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie unsere Microsoft Community nutzen.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />Gemäß der Outlook für Windows-Kategorie, die Sie gepostet haben, wissen wir, dass Ihr Problem darin besteht , dass "Die Registerkarte Kalenderberechtigung ist in Outlook deaktiviert". Wenn mein Verständnis falsch ist, zögern Sie bitte nicht, mich zu korrigieren. Ich weiß, dass die Fehlerbehebung manchmal eine Weile dauern kann, und die Tatsache, dass das Problem nicht gelöst wurde, kann frustrierend sein.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Frage sehr gut nachvollziehen. Aufgrund der begrenzten Informationsquellen und Materialien benötigen wir möglicherweise detailliertere Informationen von Ihnen:
    <br />
    <br />1- Wird der Kalender in Ihrem Outlook-Client von Ihnen selbst erstellt oder von anderen geteilt? Wenn es sich um einen für Sie freigegebenen Kalender handelt, liegt der Grund darin, dass der Sharer Benutzern nur den Zugriff auf Unterkalenderordner zulässt, andere Benutzer dürfen nicht den Standardkalender (Haupt-) Kalenderordner verwenden. Der Kalenderbesitzer erlaubt Benutzern nur den Zugriff auf die Unterordner des Kalenders, nicht auf den Hauptordner des Kalenders. In bestimmten Fällen müssen Sie sich an den Freigebenden wenden, um die Berechtigung des Kalenders zurückzusetzen.
    <br />
    <br />2- Wenn es sich bei dem Kalender um einen von Ihnen selbst erstellten Kalender handelt, auf den jedoch nicht zugegriffen werden kann, ist Ihre Outlook-PST-Datei möglicherweise beschädigt. Für Details können Sie dem Microsoft-Handbuch für eine einfache Reparatur folgen:
    <br />
    <br />-| Reparieren von Outlook-Datendateien (PST- und OST-|
    <br />
    <br />3- Wenn die beiden oben genannten Situationen nicht mit Ihrem Problem übereinstimmen, können wir Sie bitten, detailliertere Informationen bereitzustellen, z. B. Screenshots , wenn das Problem auftritt. Die wertvollen Hinweise, die Sie geben, sind der Schlüssel zur Lösung des Problems. Natürlich enthalten Screenshots nicht Ihre Privatsphäre.
    <br />Hoffe es hilft! Wenn ein Update, willkommen, mit uns zu teilen.
    <br />Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo stemarsch,



    Alles klar :)



    Sollten weitere Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo Chrisitian,

    ja des geht. Dafür musst Du die Exchange Online Powershell nutzen.

    Verbindung zur Exchange Online Powershell:
    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj984289(v=exchg.160).aspx


    In jedem Kalender gibt es einen ACL Eintrag für Default (oder anders ausgedrückt, alle nicht namentlich Aufgeführten). Diese hat die Berechtigung "Frei&Belegt einsehen"

    Für jedes Postfach musst Du die Berechtigung anpassen.

    set-MailboxFolderPermission BENUTZER @ Domain.yyy:\Calendar
    -User default -AccessRights Reviewer

    (für eine Englisches Postfach)

    set-MailboxFolderPermission BENUTZER @ Domain.yyy:\Kalender
    -User default -AccessRights Reviewer

    (für ein deutschsprachiges Postfach)

    Das kann man auch in ein Powershell Script automatisieren.

    Gruß Malte
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderberechtigung

    Hallo stemarsch,



    Probiere mit dem Befehl hier:



    Get-Mailbox | ForEach-Object {Add-MailboxFolderPermission $_":\Calendar" -User <Identity> -AccessRights }



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    kalenderberechtigungen

    Hallo Marcus,



    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren - Similar Threads - Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren

Forum Datum

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

Kalenderberechtigungen Benutzer hinzufügen

Kalenderberechtigungen Benutzer hinzufügen: Hallo Zusammen, wenn ich unter Kalenderberechtigungen einen Benutzer hinzufügen möchte dann zeigt Outlook mir in der Offline Global Address List keine Kontakte an. Wie kann ich Kontage zu...
Microsoft Office 22. März 2019

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht

Outlook Kalenderberechtigung wirken nicht: Für einen Kalender wurden unterschiedliche Personen unterschiedlich berechtigt. 2 Personen dürfen alle Änderungen vornehmen. 3 Personen sollen nur Lesen können und wurden mit der Berechtigung...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kalenderberechtigungen greifen nicht auf Macbook

Kalenderberechtigungen greifen nicht auf Macbook: Moinsen an die Community, Kunde nutzt die hauseigene Kalender-App auf einem MacBook. Hier habe ich erfolgreich ein Office 365 Konten integriert, welche auch super laufen. Über die owa der...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017

Registerkarten

Registerkarten: Hab mal ne dumme Frage zum IE7. Gibt es eine Möglichkeit das er ALLE Links in in einer neuen Registerkarte öffnet, wie Firefox? Das ist nämlich das einzige was mich stört, Registerkarten, die das...
Software 4. April 2007
Registerkarte Kalenderberechtigung aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.