Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

Diskutiere und helfe bei Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenJansen2, 24. Januar 2020.

1. Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren.

Wenn ich auf der 2. Seite des Anmeldeprozesses bin, soll ich eine E-Mail-Adresse eingeben, die "@Ihre Schule.onemicrosoft.com" lautet. Leider wird da unser Schulkürzel nicht akzeptiert. Gibt es da besondere Voraussetzungen, was Wortlänge o.ä. angeht?

Und alle Kollegen und Schüler verfügen bereits über eine schuleigene Mailadresse...kann diese dann später zur Anmeldung verwendet werden?

Außerdem steht oben in dem Kasten, dass A5 als Testversion enthalten ist...wir wollen aber eigentlich nur A1. Ist dies nur eine Testversion oder muss man da ggfs. später noch Abonnements kündigen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Jansen

2. Wolf Spohr Win User

Office 365 Education - Fehlermeldung

Guten Morgen,

In Deinem Fall ist es die Schule.

Da die Schule nicht an dem Program teil nimmt ist es Dir auch nicht möglich die Registrierung zu machen.

Bitte kontaktiere die Schule denn nur die kann das aktivieren.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

Mindestalter 13 Jahre für Office Education

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Registrierung zu Office 365 Education und Bezug von Office 365 ProPlus ist ab dem 16. Lebensjahr zulässig.

Schüler vor dem 16. Lebensjahr erfüllen die Voraussetzungen für eine Registrierung nicht.

Der Microsoft Kooperationspartner kann direkt bei Microsoft weitere Auskunft einholen.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. FrankZeitler Win User

Problem mit Testversion Office 365

Hallo Galin,

ist mir alles ein Rätsel. Wie soll eine Schule ein Office 365 A1 registrieren wenn die Möglichkeit gar nicht angeboten wird?

Auf dieser Seite: https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans steht das es "Kostenlos" für Lehrkräfte etc. ist. Man prüft die "Berechtigung", registriert sich und hat dann automatisch eine Office 365 A5 Testversion. Es gibt
    dort gar keine Möglichkeit sich für Office 365 A1 zu registrieren.

Ich werde das jetzt der Schule und der Gemeinde so weitergeben, das es kurzfristig nicht möglich ist, sich für Office 365 A1 zu registrieren. Der Support hat auch schon 3x angerufen und gibt widerrum andere Auskünfte.

viele Grüße

Frank
  5. Erich Ebert Win User

Abonnementverlängerung

Hallo Sebastian,

arbeitest du an einer bayerischen Schule? Wie steht es um die datenschutzrechtlichen Freigaben für Office 365 A1? Nach meinen Informationen hat die A1 Version diesbezüglich keine Freigabe und darf daher nicht an (zumindest bayerischen) Schulen eingesetzt
    werden. Ich hätte gerne Unrecht, aber dann bräuchte ich irgendeinen Hinweis, dass dem nicht so ist. Wäre super!

Merci!

Freundliche Grüße

6. Wolf Spohr Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Guten Morgen ,

Bitte schicke mir die Meldung die deine Nutzer bekommen.

Und welche Rollen Du denen gegeben hast.

Bitte schaue Dir auch einmal
    diesen Artikel
    an falls Du Ihn noch nicht kennst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 - Similar Threads - Registrierung Schule Microsoft

Forum Datum

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern: Hallo, ich vermisse einen expliziten Hinweis, dass Office365 A1 an öffentlichen Schulen datenschutzrechtlich konform ist. Ist die kostenlose A1 Version zumindest schon auf deutschen Servern. Es...
Microsoft Office 19. März 2018

Registrierung als Schule für Office 365

Registrierung als Schule für Office 365: Hallo, bei der Registrierung für Office 365 als Schule erscheint folgende Information: "Durch Klicken auf Mein Konto erstellen bestätige ich, dass ich die Vereinbarung für die Testversion...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Microsoft Office für Schüler

Microsoft Office für Schüler: Ich versuche mir Microsoft Office auf den neuen Laptop zu laden und brauche dazu eine Schul E-Mail Adresse, welche ich nicht besitze was mache ich jetzt? Mfg Ferdinand
Microsoft Office 26. November 2017

Registrierung von Office 365

Registrierung von Office 365: Ich besitzte eine Office 365-Lizenz, die am 1.1.2017 abläuft. Nun habe ich über einen Onelineshop wieder eine neue Lizenz erworben. In meinem aktuellen Microsoft Konto finde ich aber keinen...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.