Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

Diskutiere und helfe bei Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenJansen2, 24. Januar 2020.

  1. Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin IT-Mitarbeiter an unserer Schule und wir möchten die Schule gerne für Microsoft Office 365 A1 registrieren.


    Wenn ich auf der 2. Seite des Anmeldeprozesses bin, soll ich eine E-Mail-Adresse eingeben, die "@Ihre Schule.onemicrosoft.com" lautet. Leider wird da unser Schulkürzel nicht akzeptiert. Gibt es da besondere Voraussetzungen, was Wortlänge o.ä. angeht?


    Und alle Kollegen und Schüler verfügen bereits über eine schuleigene Mailadresse...kann diese dann später zur Anmeldung verwendet werden?


    Außerdem steht oben in dem Kasten, dass A5 als Testversion enthalten ist...wir wollen aber eigentlich nur A1. Ist dies nur eine Testversion oder muss man da ggfs. später noch Abonnements kündigen?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven Jansen
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1

  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Education - Fehlermeldung

    Guten Morgen,

    In Deinem Fall ist es die Schule.

    Da die Schule nicht an dem Program teil nimmt ist es Dir auch nicht möglich die Registrierung zu machen.

    Bitte kontaktiere die Schule denn nur die kann das aktivieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Education für Schüler

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Eine Registrierung zu Office 365 Education kann ausschließlich mit einer persönlichen E-Mailadresse auf die Domain der Schule durch die Schüler erfolgen.

    Das Mindestalter für eine Registrierung beträgt 16 Jahre.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. raba34 Win User

    Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

    Hallo ihr alle,

    inzwischen habe ich einen Microsoft-Artikel gefunden, wonach jeder neu eingerichteter Benutzer automatisch die Lizenz "Office 365 a1 Plus" erhält (natürlich nur, wenn die Schule über solche Lizenzen verfügt, was bei uns der Fall ist).

    Es folgt ein wörtliches Zitat aus

    https://docs.microsoft.com/de-de/mi...rticle%2f7fb1b2f9-94c2-4cbb-b01e-a6eca34261d6

    Zitat:

    "Wenn beispielsweise ein Schüler namens "Sara" ihre Schul-e-Mail-Adresse verwendet (beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), um sich anzumelden, fügt Microsoft in der contoso.onmicrosoft.com-Office 365-Umgebung automatisch
    Sara als Benutzer hinzu und aktiviert Office 365 a1 für dieses Konto. Wenn Sara an einer Schule teilnimmt, die für die Kursteilnehmer
    nutzen berechtigt ist, wird ihr eine Office 365 a1 Plus-Lizenz zur Verfügung gestellt, mit der Sie Office 365 ProPlus installieren kann."


    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

    Gruß

    Ralph
  6. Josef Leeb Win User

    Office 365 Education Links für externe User

    Grüß Gott,

    EES Vertrages zwischen dem Land NÖ und Microsoft

    der seit 17.12.2018 gültig ist, Beitrittsnummer: 66443473.

    Im Admin Center sind folgende Lizenzen verfügbar:

    Office 365 A1 Plus für Lehrpersonal

    Office 365 A1 Plus für Schüler und Studenten

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 - Similar Threads - Registrierung Schule Microsoft

Forum Datum

Registrierung von Microsoft 365 auf iPad Schule

Registrierung von Microsoft 365 auf iPad Schule: Moin,ich versuche für die 60+ Unterrichts-iPads unserer Schule Office 365 über eine Lizenz des Schulträgers zu installieren. Das Laden der Programme über das MDM funktioniert problemlos. Leider...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Registrierung von Office 365 auf iPad Schule

Registrierung von Office 365 auf iPad Schule: Moin,ich versuche für die 60+ Unterrichts-iPads unserer Schule Office 365 über eine Lizenz des Schulträgers zu installieren. Das Laden der Programme über das MDM funktioniert problemlos. Leider...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern

Office 365 A1 für Schulen Berechtigung anfordern: Guten Tag, ich möchte an unserer Schule gerne das kostenlose Office 365 A1 installieren. Hierzu habe ich mich bereits registriert und kann nun auf Office 365 A1 für Schüler und Lehrer als...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Office 365 A1 Testversion für Schulen in Vollversion umwandeln

Office 365 A1 Testversion für Schulen in Vollversion umwandeln: Liebes Microsoft Team, ich habe für meine Schule Office 365 A1 registriert. In der Admin Oberfläche steht jedoch etwas von Testversion, die abläuft. Wie kann ich die Testversion in eine volle...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?

Dauerhafte Nutzung Microsoft 365 A1 Education als Schule -> Probeabo?: Guten Tag liebe Mitglieder, meine Schule fängt nach und nach an, die Microsoft 365 A1 ehem. Education-Plattform zu nutzen und in die Kollegiale Arbeit einzubinden. Die Domain meiner Schule ist...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern

Datenschutz Freigabe für Office 365 A1 an öffentlichen Schulen in Bayern: Hallo, ich vermisse einen expliziten Hinweis, dass Office365 A1 an öffentlichen Schulen datenschutzrechtlich konform ist. Ist die kostenlose A1 Version zumindest schon auf deutschen Servern. Es...
Microsoft Office 19. März 2018

Registrierung als Schule für Office 365

Registrierung als Schule für Office 365: Hallo, bei der Registrierung für Office 365 als Schule erscheint folgende Information: "Durch Klicken auf Mein Konto erstellen bestätige ich, dass ich die Vereinbarung für die Testversion...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Registrierung der Schule für Microsoft Office 365 A1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.