Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

Diskutiere und helfe bei Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community, ich bin vor Kurzem von Outlook 2010 auf 2016 umgestiegen (Nach neu-aufsetzen des Systems Win 10) und habe zuvor die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UserFabian, 21. April 2017.

  1. UserFabian
    UserFabian Gast

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren


    Hallo Microsoft Community,


    ich bin vor Kurzem von Outlook 2010 auf 2016 umgestiegen (Nach neu-aufsetzen des Systems Win 10) und habe zuvor die Registry-Datei von Outlook 2010 exportiert. Nach Installation von Outlook 2016 wollte ich diese per Doppelklick in die Registry erneut einfügen, musste jedoch feststellen, dass diese Outlook 2016 unter einem anderen Reiter in der Registry abspeichert, und die alte 2010er Datei sich wie gehabt im alten und somit falschem Verzeichnis/Reiter befindet.

    Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit diese Datei und damit meine Einstellungen in Outlook dennoch über die Registry zu importieren?

    LG Fabian
     
  2. UserFabian Win User

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

    Hallo Bernard,

    die PST-Datei will ich als nächsten Schritt importieren, die Vorgehensweise dazu ist mir bekannt. Ich will jedoch die Kontendaten/-Einstellungen (welche Outlook in der Registry abspeichert) importieren.

    Die *.reg-Datei habe ich vor dem Neuaufsetzen des Systems (Win10) gesichert. Mein Problem besteht jetzt darin, dass Outlook 2016 die Kontoeinstellungen unter einem anderen Registry-Verzeichnis

    (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook

    \Profiles\Outlook) abspeichert als Outlook 2010

    (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook).

    Meine Frage nun, kann ich meine gesicherte *.reg-Datei in das richtige Verzeichnis in der Registry importieren?

    MfG Fabian
  3. Bernard_Par Win User

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

    Hallo UserFabian,

    danke fur deinen Beitrag.

    Was meinst du wenn du sagst, dass die Datei unter einem anderen Reiter in der Registry abspeichert wurde?

    ich nehme an, dass du deine E-Mails aus einer Outlook-PST Datei (und nicht Registry-Datei) exportieren willst.

    Lese bitte hier wie man kann E-Mails von Outlook
    importieren
    und
    exportieren
    .

    Sollten es nicht dir helfen, lass mich es bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Dan_Av Win User

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

    Hallo Fabian,

    das ist leider nicht möglich, die Standardposition der Profilschlüssel wurde geändert, daher würde der gesicherte Registrierungsschlüssel nicht funktionieren.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  5. UserFabian Win User

    Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren

    Hallo Dan-Av,

    danke für die Antwort, damit ist mir alles klar, muss also doch alles händisch neu konfigurieren.

    MfG Fabian
  6. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren - Similar Threads - Registry Datei Outlook

Forum Datum

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?

msg Dateien in Outlook 2016 importieren ?: Besitze Windows 10 und Office 2016 Pro plus. Dazu kommen etliche ältere msg Dateien aus einer Vorgängerversion, inhalt sind Kontakdaten. Ein anklicken der Datein wird im outlook 2016 als Kontakt...
Outlook.com 28. November 2023

Outlook 365: Wie kann ich eine PST-Datei in Outlook 2016 Importieren?

Outlook 365: Wie kann ich eine PST-Datei in Outlook 2016 Importieren?: Hallo, Ich hab vor 3 Wochen Office 365 installiert, seither Probleme mit Outlook. Hab schon 2x deinstalliert und neu installiert. Es geschiet nichts oder sehr wenig, aber unten flackert...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016

Importieren von Kontakten aus Outlook 2010 nach Outlook 2016: Liebe Microsoft-Community, ich bin von einem alten Laptop mit Office 2010 auf einen neuen Laptop mit Office 2016 umgestiegen. Die Einrichtung meines Emailkontos in Outlook 2016 (es handelt sich...
Microsoft Office 2. Juni 2018

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Outlook.com 16. Oktober 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Registry Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.