Registry Richtig sauber machen!

Diskutiere und helfe bei Registry Richtig sauber machen! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Also wenn ich so in der registry reinschaue, sehe ich immer ordner von alten spielen, z.b. doom3, stalker, fear, obwohl die nicht mehr auf der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChrisXP, 1. April 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Registry Richtig sauber machen!


    Also wenn ich so in der registry reinschaue, sehe ich immer ordner von alten spielen, z.b. doom3, stalker, fear, obwohl die nicht mehr auf der festplatte sind, so ich frage mich jetzt ob ich die löschen darf, also ich mach zwar mit TuneUp immer sauber doch die einträge verschwinden nicht, gibt es da vieleicht einen trick?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Registry Richtig sauber machen!

    Meines Wissens nach nicht. Installiere und Deinstalliere z.B. einmal Nero, und entferne nach der Deinstallation mit z.B. TuneUp die alten Einträge. Danach sind immer noch einige Einträge zu Nero zu finden. Ein Deinstallieren mit dem Nero Uninstaller liefert auch kein besseres Resultat. Letztendlich bleibt einem da nichts anderes übrig, als manuell Hand anzulegen. Ich hielt bisher stes so.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Registry Richtig sauber machen!

    ist das nicht gefährlich wenn man den rest per hand löscht?

    also ich hab da mal was für xp gelesen das man die registry speichern soll , also exportieren und dan wieder neu importieren, dass dan die einträge verschwinen, aber ich hab keine ahnung obs bei vista klappt, würde es sehr sehr gerne wissen
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Registry Richtig sauber machen!

    Wie soll das denn funktionieren? Durch das exportieren wird entweder von der kompletten Registry oder nur von dem aktuellen Pfad, in dem man sich gerade befindet, ein Backup gemacht. Wie soll das denn funktionieren, dass nach dem Import plötzlich Teile aus dem Backup verschwunden sind? Würde mich interessieren, was der, der das geschrieben hatte, geraucht hat. Das Zeug bräuchte ich auch mal.

    Gefährlich ist das nicht. Wenn man vor dem löschen ein Backup macht, kann man eventuell zuviel gelöschtes wieder herstellen.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Registry Richtig sauber machen!

    ich weiss echt net, ich hatte mal was gehört das es geht, da ja beim speichern schon nur die aktuellen daten gesichert werden, also nicht alles was müll ist.


    ich weiss net, ich lösch die jetzt einfach selber! :thumbsup:
     
Thema:

Registry Richtig sauber machen! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Registry Richtig sauber machen! - Similar Threads - Registry Richtig sauber

Forum Datum

Haus sauber kriegen – wer hat den richtigen Dreh raus?

Haus sauber kriegen – wer hat den richtigen Dreh raus?: Hey Leute, ich stecke in einem kleinen Dilemma: Mein Haus sieht aus wie nach einem Tornado – ich komm einfach nicht hinterher! Zwischen Job und Familie bleibt kaum Zeit fürs Putzen. Ich denke...
Umfragen 17. Januar 2024

Nach sauberem Start: PIN nicht verfügbar

Nach sauberem Start: PIN nicht verfügbar: Hallo,wie der Titel schon sagt habe ich einen sauberen Start ausgeführt. Jetzt komme ich beim Start des PCs nicht mehr in mein Windows Konto.Fehler: PIN nicht verfügbarLiegt es daran dass ich im...
Apps 27. September 2022

Avira lässt sich nicht sauber deinstallieren.

Avira lässt sich nicht sauber deinstallieren.: Hallo!Ich wollte Roller Champions zocken, aber ich habe Probleme in ein Match zu laden. Ich habe daraufhin den Ubisoft Support kontaktiert und die meinten, dass ich ihnen DxDiag und MsInfo senden...
Games und Spiele 11. Juli 2022

sauberer start

sauberer start: wie kann ich der "sauberen Start" durchführen
Windows Security 16. Januar 2022

Word läuft nichtmehr sauber

Word läuft nichtmehr sauber: Hallo, ich habe das Office-Paket auf meinem Mac installiert und benutze Word und Excel schon seit längerer Zeit. Seit heute allerdings laufen in Word alle Dokumente nur sehr langsam, es läd sehr...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Cache sauber

Cache sauber: Cache sauber [IMG] Cache aufräumen für Ihr Handy. Löschen Sie Ihre Spuren, Räumen Sie Müll einschließlich App Cache, Browser-Verlauf, andere Suchverlauf. Löschen von Cache und Rest-Dateien,...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Monitor säubern

Monitor säubern: Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wie bzw. womit man die Bildfläche von LCD-Monitoren reinigt?
Hardware 4. März 2009
Registry Richtig sauber machen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.