Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

Diskutiere und helfe bei Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Und noch ein Hallo, gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 10. Oktober 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern


    Und noch ein Hallo,


    gerade ist mir aufgefallen, dass sich die Reihenfolge der Legenden-Einträge je nach ihrer Positionierung oben/unten oder links/rechts, verschieden angeordnet werden rote Umrandung. Kann man das so festlegen, dass sie immer gleich ist?

    LG Irena


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern

    Die Reihenfolge wird entsprechend dem Diagrammtyp korrekt angeordnet, in Deinem Beispiel ist in den Säulen

    die Datenreihe A ganz unten und E oben.

    Daher werden bei vertikaler Ausrichtung die Einträge passend dazu angeordnet.

    Andreas.
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

    Legende "formatieren"

    Hallo Reinhard,

    mhh, deiner Schilderung entnehme ich mal, das du folgende Frage stellst:

    "In meinem kombinierten Diagramm (Bereich-, Linien-, Punkt X-Y-Diagramm) ist die Reihenfolge (Schichtung der Datenreihen) festgelegt. Die Legende soll davon unabhängig eine andere Reihenfolge aufweisen. Wie kann ich die Reihenfolge der Legendeneinträge
    unanbhängig von der Datenreihenfolge einrichten?"

    Antwort:

    Eine unabhängige Einrichtung der Legendeneinträge ist mir nicht bekannt. John Peltier hat hierzu einen Artikel geschrieben:http://peltiertech.com/WordPress/order-of-legend-entries-in-excel-charts/



    In den meisten meiner Diagramme habe ich die Legende wegen ihrer geringen Formatierbarkeit entfernt. Meine dynamischen Diagramme bette ich in das Tabellenblatt ein und benutze das Tabellenblatt um eigene Beschriftungen und Legenden zu gestalten (siehe Abbildungen).



    [​IMG]



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. PeterMuellerZM Win User

    Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen - auch dieser Weg funktioniert nicht. Mitunter passen zwar die Farben wieder, aber dann sind etwa die Linien plötzlich Balken und umgekehrt und die Reihenfolge der Daten stimmt nicht mehr (sichtbar in der Legende).
  5. Andreas Killer Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Hallo Uwe,

    klicke mit der rechten Maustaste auf das Diagramm

    Wähle Legende formatieren

    In den Legendenoptionen wählst Du als Position zuerst Links, dann Rechts und die Einträge sortieren sich nach Reihenfolge im Diagramm


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  6. Uwe_73037 Win User

    Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

    Hallo Andreas,

    hat perfekt funktioniert.

    Eigentlich war ich der Meinung, die Legendenpositionierung bereits variiert zu haben....

    Egal - Danke !!

    Gruß

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern - Similar Threads - Reihenfolge Legenden Einträge

Forum Datum

Reihenfolge von Regeln ändern

Reihenfolge von Regeln ändern: Hallo, ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem kleinen Dialogfeld zur Verwaltung von Regeln...
Outlook.com 26. Februar 2023

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Apps 1. Februar 2022

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern

Die Reihenfolge der Anmeldeoptionen ändern: Sehr geschätzte Damen und HerrenIch arbeite seit 3 Wochen mit dem Windows 11, beim Starten fragt mich der Rechner den Anmeldecode ab, ich bin es mir aber von Windows 10 gewohnt, mit dem Bildcode...
Games und Spiele 1. Februar 2022

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern

Administratorrechte angeben Reihenfolge ändern: Hallo liebe Community,vor kurzem wollten meine Mutter und ich ein Programm installieren ich bin ein einfacher Benutzer bei meinem PC, kein Administrator. Als ich also die Installationsdatei öffnen...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.: Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der Rubriken mit der Rubrik Reihenfolge in der Legende...
Microsoft Office 14. August 2020

Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern

Legende-Beschriftung in einem Wasserfalldiagramm ändern: Wie ändert man die Beschriftungen „Anstieg“, „Abfall“ und „Summe“ in der Legende eines Wasserfalldiagramms. Diese Begriffe sind einfach erschienen, obwohl sie nirgendwo in der Datentabelle stehen....
Microsoft Office 31. Januar 2020

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019
Reihenfolge der Legenden-Einträge ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.