Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer

Diskutiere und helfe bei Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe vor einem halben Jahr mir ein Surface Pro 4 i7 (16GB Ram) für die UNI gekauft. Da ich Student bin habe ich ein gebrauchtes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dennis M93., 23. August 2017.

  1. Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer


    Liebe Community,

    ich habe vor einem halben Jahr mir ein Surface Pro 4 i7 (16GB Ram) für die UNI gekauft.

    Da ich Student bin habe ich ein gebrauchtes Gerät mit viel Restgarantie vom Hersteller gewählt.

    Gesagt getan , mehr als 1 Jahr Restgarantie + Rechnung (Kopie des Originals) und ein paar Daten zum original Käufer mitgeliefert.


    Ich wollte das Gerät zum Mitschreiben und Katalogisieren der Studienunterlagen nutzen , sowie kleineren aufgaben in CAD (Inventor) , welches das gerät einwandfrei ausführt.

    Der Stift und der Touchscreen machten jedoch Probleme. Beim mitschreiben in OneNote frierte der Touchscreen regelmäßig ein und das Gerät musste jedesmal neugestartet werden. Manchmal auch per Hard-Reset. Dies trat gut einmal pro Stunde auf , was viel zeit und Akku frisst an einem 6-8 Stündigen Vorlesungstag.


    Microsoft tauschte mir darauf hin das Gerät auch anstandslos aus. Das Problem war nur, dass das neue Gerät die selben Fehler aufwies, sowie einen Fehler vom Bildschirm , den ich jetzt mal vernachlässige, da das die Funktionalität des Gerätes nicht stark einschrenkte.

    Mittlerweile ist das Gerät einige male getauscht worden, jedoch hatten alle Geräte das selbe Problem des einfrierenden Touchscreen's ( Maus ging meistens noch , manchmal nicht dann musste ein Hard-Resett durchgeführt werden).


    Ein Supportmitarbeiter riet mir nun das Gerät zurückzugeben um mir das Geld zurückerstatten zu lassen. Also meldete ich mich im Store um die weiteren Schritte anzugehen. Dort erfuhr ich dann nach einer Woche, dass ohne Verifikationscode des Erstbesitzers man mir nicht weiter helfen könne aus Datenschutz Gründen .

    Durch Durchgabe des Namen des Käufers konnte die Mitarbeiterin in die Originalrechnung einsehen und konnte sich von mir Daten daraus bestätigen lassen. D.h sie weiß ich habe ( hatte wegen austausch durch Microsoft) Gerät , welches zur Rechnung passt sowie Daten des Käufers aber man könne mir ja nicht helfen. Es sei meine Aufgabe mich mit dem Käufer auseinander zu setzen um einen Termin auszumachen um zeitnah während eines neuen Gespräches mit dem Store-Support mir vom Käufer seinen Verfikationscode geben zu lassen ....


    Es kann doch unmöglich die einzige Lösung sein.

    Desweiterem habe ich nach Deutschem Recht ein Anrecht auf angemessen Support . Es kann doch nicht sein, das ich es ausbaden muss , dass das System von Microsoft mit so einem etwas speziellen Fall nicht klar kommt und ich somit keine Chance hab auf Besserung.

    Das kann doch bei so teuren Produkten nicht wahr sein.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer - Surface

Die Seite wird geladen...

Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer - Similar Threads - Reklamation Rückgabe Microsoft

Forum Datum

Office Paket Rückgabe

Office Paket Rückgabe: Hallo, Ich habe heute vor einem Monat das Office Paket getestet (30Tage) und habe in dieser Zeit herausgefunden, dass es ein Office Paket für Studenten kostenlos gibt und habe mir dieses, darauf...
Microsoft Office 27. November 2018

Rückgabe Surface

Rückgabe Surface: Ab diesem dieser Thread. Hallo Peter, ich wollte mal nachfragen, ob sich dein Problem gelöst hat? Ich habe ebenfalls mein Surface eingeschickt und ohne Originalkarton zurück bekommen. Das...
Surface 11. September 2018

Reklamation nach Update

Reklamation nach Update: Hallo Microsoft, nach ihrem Schei.-Update laufen bei mir mehrere Programme nicht mehr. Seit Jahren spiele ich Skat für Windows 10. Nach dem Update soll ich dieses Spiel aktivieren. Dafür...
Apps 3. Juli 2018

Rückgabe Microsoft PC-Spiel

Rückgabe Microsoft PC-Spiel: Guten Tag Community! Ist es möglich wie bei jedem anderen Anbieter ein Spiel zurück zu geben? Ich habe mir heute Morgen Forza 7 gekauft und stehe nun vor einem 96GB update welches ich evtl. in...
Games und Spiele 24. Januar 2018

MICROSOFT STORE STORNIEREN RÜCKGABE

MICROSOFT STORE STORNIEREN RÜCKGABE: HABE IM MICROSOFTSTORE EIN SPIEL GEKAUFT WO NICHT FUNKTIONIERT WEIS NICHT WIE UND WO ICH MICH HIN WENDEN MUSS UM MEIN GELD WIDER ZU BEKOMMEN: BITTE HILFT MIR
Windows Security 13. November 2017

Rückgabe

Rückgabe: Hallo, ich habe vor 4 Monaten (Mai 2017) ein Surface Pro 4 gebraucht via Shpock gekauft. Er hat diesen im Dezember 2016 gekauft. Mir sind nun folgende Dinge aufgefallen: - startet ab und an...
Surface 19. September 2017

Rückerstattung nach Rückgabe

Rückerstattung nach Rückgabe: Hallo zusammen, ich habe mir das Surface Pro bestellt. Nachdem der Netzstecker am Laptop nicht funktionierte (Gerät wurde nicht aufgeladen, es wurde noch nicht mal erkannt, dass ein Netzkabel...
Surface 7. August 2017
Reklamation/Rückgabe - Microsoft steht Quer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.