Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft

Diskutiere und helfe bei Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Hersteller von Spielekonsolen steuern auf ein Rekordjahr zu. 2006 werden erstmals mehr als drei Millionen Geräte in Deutschland verkauft.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 15. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft


    Die Hersteller von Spielekonsolen steuern auf ein Rekordjahr zu. 2006 werden erstmals mehr als drei Millionen Geräte in Deutschland verkauft. Gleichzeitig steigt der Umsatz voraussichtlich um 27 Prozent auf 472 Millionen Euro.

    Das gab der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) in Berlin bekannt – eine Woche vor Beginn der Messe Games Convention. "Das sind historische Spitzenwerte, der Markt zieht weiter an", sagte Manfred Gerdes, Mitglied des BITKOM-Präsidiums. "Mit hohen Investitionen in die Entwicklung neuer Geräte haben die Hersteller den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr gelegt."

    [​IMG]

    Hinter der jüngsten Generation der Spielekonsolen verbergen sich häufig sehr leistungsstarke Multimediageräte. Die Kunden können damit nicht nur spielen, sondern auch Musik hören, sich Filme in hoch auflösender Qualität anschauen und im Internet surfen. "Spielekonsolen haben das Potenzial, zur zentralen Unterhaltungsplattform in Privathaushalten zu werden", so Gerdes. Durch die neue HD-Technologie werden die steigenden Rechnen- und Grafikleistungen die Konsumenten begeistern.

    Gerdes: "Hinzu kommen neue Spielekonzepte, die Kunden jenseits der klassischen, überwiegend jugendlichen und männlichen Zielgruppen ansprechen - etwa Frauen und ältere Menschen." Dazu zählen unter anderem Karaoke-Spiele. Auch Quizspiele helfen dabei, Konsolen für ein noch breiteres Publikum interessant zu machen. "Die neuen Konsolen sorgen dafür, dass in den Familien wieder mehr gespielt wird", sagte Gerdes.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft - Software

Die Seite wird geladen...

Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft - Similar Threads - Rekordjahr 2006 Über

Forum Datum

Call of Duty 4 – bereits neun Millionen Mal verkauft

Call of Duty 4 – bereits neun Millionen Mal verkauft: Wie Robert Bowling, Community-Manager von Infinity Ward, in seinem Blog schreibt, hat Call of Duty 4: Modern Warfare inzwischen die Marke von neun Millionen weltweit verkauften Exemplaren...
Games 18. April 2008

Die Sims erreichen 100 Millionen verkaufte Exemplare

Die Sims erreichen 100 Millionen verkaufte Exemplare: Der weltweite Verkauf des Simulationsklassikers Die Sims hat laut Electronic Arts die Grenze von 100 Millionen Exemplaren geknackt und dürfte damit eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige...
Games 18. April 2008

Konsole: XBOX oder PS3?

Konsole: XBOX oder PS3?: Ich bin im moment am rätseln ob ich mir eine Konsole holen soll um z.b GTA4 etc zu zoggen. Aus erfahrung läuft es nämlich trotz HighTech Rechner bestimmt nicht auf meinem PC wenn es portiert wurde...
Plaudereck 29. Februar 2008

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft

Bereits 20 Millionen Vista-Lizenzen verkauft: Wie Microsoft in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wurden bereits 20 Millionen Lizenzen von Windows Vista verkauft. Gezählt wurden die Absätze bis ende Februar, Lizenzverkäufe an Hersteller...
Microsoft Windows 27. März 2007

Welche Konsole?

Welche Konsole?: Es gibt ja jetzt 3 Konsolen.Welche würdet ihr nehmen?Bitte oben auswählen. @me Ich würde die Wii nehmen,weil ich Fan von diesen Mariospielen bin,vorallem Super Smash Bros.Wenn man seit Anfang...
Games 20. Dezember 2006

2006 wird zum Rekordjahr für Sicherheits-Updates

2006 wird zum Rekordjahr für Sicherheits-Updates: Microsoft hat im Jahr 2006 bisher mehr Sicherheitslücken in seinen Produkten beseitigt, als in den beiden vorangegangenen Jahren insgesamt. Allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden...
Software 11. August 2006

Welche Konsolen besitzt ihr ?

Welche Konsolen besitzt ihr ?: Hi leute, Mich würde mal intressieren was ihr an konsolen zuhause habt und was ihr davon am meisten im gebrauch habt ? Ich selber besitzte eine PS2 und eine PSP, zur zeit hänge ich an der PSP,...
Plaudereck 24. Juli 2006
Rekordjahr 2006: Über 3 Millionen Konsolen verkauft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.