Remoteverbindung/RDP Problem

Diskutiere und helfe bei Remoteverbindung/RDP Problem im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen. Dafür habe ich den für WOL fähigen Treiber... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS Dirk, 24. März 2017.

  1. MS Dirk
    MS Dirk Gast

    Remoteverbindung/RDP Problem


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus der Ferne per MS Remote-Verbindung (RDP) auf mein Surface 4 Pro zugreifen.

    Dafür habe ich den für WOL fähigen Treiber von Microsoft installiert.

    Leider funktioniert das nicht zuverlässig.

    Folgendes Netzwerk (Auszug der relevanten Geräte) habe ich in Benutzung:

    Internet/DSL --- Fritz!Box --- WLAN --- Repeater 1 --- WLAN --- Repeater 2 --- LAN --- Netgear Switch --- LAN --- Surface Dock

    Mein Netzwerk intern läuft komplett zuverlässig, nur falls hier wer auf die Idee kommt, dass es suboptimal ist, die WLAN Repeater zu kaskadieren. Stimmt, geht aber nicht anders :).

    In der Fritz!Box habe ich den Port 3389 an die IP des Surfaces (immer die gleiche) weitergeleitet. Firewall habe ich auch überprüft.

    Zuverlässig klappt es nur, wenn das Surface 4 Pro aktiv, also nicht im Energiesparmodus ist. Das seltsame ist, dass es manchmal auch funktioniert, wenn das Gerät im Energiesparmodus zu sein scheint.

    Ich vermute, dass dieses Magic Paket nicht immer gesendet wird oder das Surface war gerade durch Connected Standby doch irgendwie aktiv.

    Eine andere Vermutung ist der kleine Switch. Muss ich dort auch den Port weiterleiten? Das habe ich nämlich nicht gemacht.

    Hoffe hier auf ein paar Netzwerk/RDP Profis :).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Remoteverbindung/RDP Problem - Surface

Die Seite wird geladen...

Remoteverbindung/RDP Problem - Similar Threads - Remoteverbindung RDP Problem

Forum Datum

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.: ich arbeite per Remote an den Arbeitsplätzen im Büro. bei einem der Arbeitsplätze gibt es nun zum wiederholten Male das Problem, dass ich zwar den Computer starten kann, ebenso Programme auf...
Apps 12. Dezember 2023

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.: ich arbeite per Remote an den Arbeitsplätzen im Büro. bei einem der Arbeitsplätze gibt es nun zum wiederholten Male das Problem, dass ich zwar den Computer starten kann, ebenso Programme auf...
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Windows 11 - Anzeigeeinstellungen über Remoteverbindung ändern

Windows 11 - Anzeigeeinstellungen über Remoteverbindung ändern: Hallo,ich betreibe eine Windows 11 Installation nur als virtuelles System. An meinem Arbeitsplatz habe ich 2 Monitore und möchte nun die Anzeigeeinstellungen für diese Monitore anpassen. Leider...
Apps 29. Oktober 2023

Windows 11 - Anzeigeeinstellungen über Remoteverbindung ändern

Windows 11 - Anzeigeeinstellungen über Remoteverbindung ändern: Hallo,ich betreibe eine Windows 11 Installation nur als virtuelles System. An meinem Arbeitsplatz habe ich 2 Monitore und möchte nun die Anzeigeeinstellungen für diese Monitore anpassen. Leider...
Games und Spiele 29. Oktober 2023

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32...
Apps 7. März 2023

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32...
Games und Spiele 7. März 2023

Sperrbildschirm nach RDP

Sperrbildschirm nach RDP: Hallo,ich möchte via Mac und Microsoft Remote Desktop App auf ein Win 10 Pro System zugreifen Internet und IntranetAlles ist fertig eingerichtet aber ich stoße auf zwei Probleme:Das zu steuernde...
Apps 3. Mai 2021
Remoteverbindung/RDP Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.