Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

Diskutiere und helfe bei Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mal den PC der Mutter eines Bekannten einer Frischzellenkur unterzogen. Damals, ist jetzt ein paar Monate her, ging alles. Jetzt hat sie das... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Illuminat, 11. Mai 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?


    Ich habe mal den PC der Mutter eines Bekannten einer Frischzellenkur unterzogen. Damals, ist jetzt ein paar Monate her, ging alles. Jetzt hat sie das Problem, dass sie sich nicht mehr am Administratorkonto anmelden kann: falsches Passwort. Nun ist sie aber bei sich zu Hause in Offenbach (also weit, weit von mir entfernt). So kann ich jetzt gar nichts machen. Mir fiele jetzt spontan nur die Idee ein, das Administratorpasswort über die Registry direkt zu löschen um entweder direkt in der Registry oder nach der Anmeldung ein neues zu vergeben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Wird im abgesicherten Modus auch nach diesem Passwort gefragt?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Muss ich erst mal versuchen (lassen). Meiner Erinnerung nach wird es schon abgefragt (bei mir). Kann mich aber auch irren.
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Hehe ich wohne auch in Offenbach ^^



    Ich weis nicht ob das unter Vista auch klappt aber mit dem Programm Steganos Tuning kann man ein Administrator Konto öffnen dann musste ich mit Steganos Tuning kein Passwort eingeben.



    Das Programm kann man 10 Tage( oder mehr) Testen.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Das haut aber nicht hin. Denn um eine Software installieren zu können, muss man unter Windows XP administrative Rechte besitzen. Und damit befänden wir uns wieder am Ausgangspunkt.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Das administrative Konto des "Administrators" hatte ich damals deaktiviert. Dieses Konto bietet ja eine Hintertür ins Betriebssystem. Der Grund, weshalb ich damals auf den Plan gerufen wurde, war, weil das System (Hard- und Software) beschädigt wurde. Dabei war es nicht ganz klar, ob nicht ein fremdeinwirken eines unbekannten (sprich Lebensgefährten) statt gefunden hatte. Aus diesem Grund hatte ich sämtliche Hintertüren beseitigt. "Administrator"-Konto, "Gast"-Konto und "SUPPORT_388945a0"-Konto deaktiviert, normales Benutzerkonto und ein Administrator-Konto angelegt und diese beiden Konten, sowie das BIOS, mit einem Passwort versehen. Ausserdem habe ich die Benutzeranmeldung geändert, so dass man den Benutzernamen eingeben muss. Wenn man also den Benuternamen des Administrators-Kontos nicht kennt - unabhängig vom Kennwort -, hat man nicht einmal diese Möglichkeit.

    Kurz gesagt: Es gab zu meinem Leidwesen für MICH (als Supporter, für jeden anderen wär´s egal) keine direkte Hintertür. Ich mußte dehalb auf Ultimate Boot CD (Freeware, Linux-basierend) zurückgreifen. Als Alternative hätte ich noch ERD Commander vorliegen.
     
  8. Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Versuchs mal beim Booten mit "Del bzw. Entf" oder F1 oder so ... Im BIOS kannste das Administrative Kennwort Löschen!!! Von da aus dann via F8 in den Abges. Mod. mit Netzwerktreibern gehen und Windows Updaten ... Tschüß PW
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich?

    Ich denke, dass Du das mit dem BIOS-Passwort verwechselst. Das BIOS hat ja mit Windows selbst gar nichts zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das BIOS auf Windows zugreifen will.
     
Thema:

Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich? - Similar Threads - Reseten löschen Administratorpasswortes

Forum Datum

Registry - Defekt für Administrator; nur mehr temporäres Profil möglich

Registry - Defekt für Administrator; nur mehr temporäres Profil möglich: Hallo, Ihr Spezialisten, habe irgendwie offenbar einen Registry - Eintrag für die Administratorenrechte beschädigt. Jetzt kann ich mich als ADMIN nur mehr mit einem temporären Profil anmelden....
Allgemeines 30. Dezember 2017

Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich

Surface Pro 4 - kein Internet, kein Reset möglich: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 4. ich habe den Rechner ca. 2 Wochen lang nicht angehabt, gestern erstmals wieder. Folgende Symptome zeigten sich: 1. vor dem Start...
Surface 11. Dezember 2017

Installation von Office-Apps nach Reset nicht mehr möglich

Installation von Office-Apps nach Reset nicht mehr möglich: Guten Morgen, ich bin seit März stolze Besitzerin von (ich meine 5) Lizenzen von Office 365 für Studenten. Lief bis vor kurzem auch alles reibungslos, nur musste ich meinen Laptop aufgrund von...
Microsoft Office 30. November 2017

Surface kein Reset möglich

Surface kein Reset möglich: mein Surface RT startet mit BitLocker-Wiederherstellung wir vorbereitet. In der Problembehandlung komme ich über die Eingabeaufoderung an alle Daten problemlos heran. Die Starthilfe meldet es...
Surface 13. April 2017

Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?

Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?: Ich habe mir Ende Januar ein neues Laptop zugelegt und dort das gekaufte Office Home und Student 2016 installiert und freigeschaltet. Nach einem Windows 10-Update kam die Meldung "Reperatur...
Microsoft Office 7. April 2017

keinerlei Erinnerung an Passwort, auch reset mit Sicherheitsfrage nicht möglich

keinerlei Erinnerung an Passwort, auch reset mit Sicherheitsfrage nicht möglich: Hallo, mein Sohn kann sich krankheitsbedingt nicht mehr an seine Passwörter erinnern. Auch die Sicherheitsfrage ist nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit die emails anderweitig zu öffnen ? Liebe...
Outlook.com 12. Februar 2017

Lumia 950: Reset nicht möglich (Build 15014)

Lumia 950: Reset nicht möglich (Build 15014): Hallo! Nach dem Update auf Build 15014 hat sich am Ende des Update mein Gerät mit der Anzeige ":-(" verabschiedet. Es bootet immer wieder und bleibt an der gleichen Stelle hängen. Nun habe ich...
Windows Insider 29. Januar 2017
Reseten (löschen) des Administratorpasswortes über Registry möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.