[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste

Diskutiere und helfe bei [Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe für unser Unternehmen gestern im Exchange Admin Center 2 Räume als Ressourcen angelegt. Sie wurden relativ schnell in die Raumliste im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Andreas Mielke, 11. November 2021.

  1. [Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste


    Hallo,Ich habe für unser Unternehmen gestern im Exchange Admin Center 2 Räume als Ressourcen angelegt. Sie wurden relativ schnell in die Raumliste im Outlook auf meinem PC übertragen, auf dem Handy waren sie allerdings noch nicht erreichbar.Da die Domäne der Räume falsch war habe ich die Räume entfernt und neu mit der richtigen Domäne unter dem selben Namen erneut angelegt. Seitdem tauchen die Räume zwar in der GAL auf, wurden aber nicht in die Offline GAL übertragen.In der Raumliste sind sie auch nicht.Ich habe die Offline GAL manuell geupdated, in der Raumliste tauchen die Räume allerdings i
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    [Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde das Problem bereits beseitigt? Raumpostfächer brauchen bis zum 24 Stunden vor sie verfügbar sind. Jede Änderung wird auch 24 Stunden benötigen. Ein neu angelegter Raumpostfach wird nur vorgeschlagen, wenn es schon einmal genutzt wurde. Es kann nach der erstmaligen Nutzung ca. 24 Stunden dauern, bis er unter Orte suchen erscheint – genauer gesagt muss man diesen Raum buchen, damit es unter den vorgeschlagenen Räumen erscheint.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Christian Andreas Mi Win User

    [Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste

    Hallo, das Problem hat sich innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden von selbst erledigt, danke!
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    [Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste

    Hallo Christian,
    <br />
    <br />Wurde deine Angelegenheit gelöst oder brauchst du weitere Unterstützung?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    hallo,

    ich glaube sie verstehen nicht ganz was ich möchte. ich versuche es noch einmal:

    eigentlich ganz simpel. ich möchte folgendes. zitat post vom 22.04:

    nochmal: ich möchte raumkalender auf dem windows phone 10 anzeigen lassen. wir haben ca. 15 raumpostfächer.

    das war es.

    sie sprechen von:

    wenn du jetzt den kalender öffnest und eine besprechung anlegst, werden beim auswählen vom raum nur die freien (verfügbaren) räume für den gewünschten zeitabschnitt angezeigt, und du wählst den raum aus der liste.

    man kann auf dem windows phone gar keine räume auswählen nur personen. außerdem will ich keine besprechung anlegen. ich will nur die raumkalender ansehen.

    ich möchte raumkalender anzeigen.

    wir müssen ja wissen was in den einzelnen räumen vor sich geht. also muss ich die raumkalender sehen. geht das?

    danke für ihre geduld !

    edit: ich habe nun auch ein problem mit der raumliste in der owa (nicht auf dem phone). durch das hinzufügen der liste mit:

    new-distributiongroup -name neueliste –primarysmtpaddress *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** –roomlist

    und das anschließende löschen mit:

    remove-distributiongroup -identity "neueliste"

    bekomme ich in der owa immer wenn ich einen termin mache und einen raum auswählen will folgende meldung:


    [​IMG]


    im moment sind keine raumlisten verfügbar. wenn ich dann auf neue raumliste auswählen klicke kommen alle räume. wie korrigiere ich diesen fehler?
  6. AlenaKreitinger Win User

    Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe ein ganz normales Ressourcenkonto für den Raum im lokalen Exchange erstellt.
    Danach habe ich mehrere Ressourcenkonto zu einer Raumliste hinzugefügt.
    Danach wurden die Räume angezeigt - wir haben noch keine Hybridumgebung.
    Sonst funktioniert die Buchung auch problemlos.
    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste - Similar Threads - Resourcen Räume Raumliste

Forum Datum

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht: Guten Tag,wir haben in Exchange Online einige Räume angelegt und mit Powershell auch 2 Raumlisten erstellt zu denen wir die Räume hinzugefügt haben.Trotzdem wird in den Office 365 Clients...
Outlook.com 18. Juli 2022

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt

Räume werden in Raum-Gruppe nicht angezeigt: Hallo Community, wir würden gerne die Funktionen des Terminplanungs-Assistenten benutzen, vorallem interessant die Räume. Bisher wurde der Raum immer manuell mit in einen Termin hinzugefügt....
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was...
Outlook.com 10. Oktober 2016

Räume

Räume: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen oder einen Raum löschen bzw. erstellen. Was tun?
Outlook.com 10. Oktober 2016

Wir räume ich meinen PC auf?

Wir räume ich meinen PC auf?: Hallo! Da die x64 Version doof lief, habe ich ein Backup mit Acronis eingespielt. Es lief fabelhaft. ^^ Nun habe ich mein gut funktionierendes x86 Vista wieder. Jedoch möchte ich es bisschen...
Allgemeines 8. September 2008
[Resourcen] Neue Räume nicht in Raumliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.