Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Plesse, 17. Juli 2020.

  1. Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen


    Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den Verbundorganisationen nur in der Globalen Adressliste geführt, was bedeutet, dass gebuchte Ressourcen zweimal, erfasst werden. Einmal als Ressource und einmal als Person.
    Gibt es eine Möglichkeit, sie als Ressource zu qualifizieren?
     
  2. Stefan Plesse Win User

    Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

    Hallo Galin,

    wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

    Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

    Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

    Haben Sie dazu Tipps?

    Beste Grüße
  3. Galin Karlovv Win User

    Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

    Hallo Stefan,



    Kannst du mehr Details geben was du gemacht hast und wo du diese Ressourcen veröffentlicht hast? Es ist mir nicht klar wo du die Ressourcen in GAL siehst?

    Was willst du mit diesen Einstellungen erreichen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Im Projekt Ferien anzeigen aber OHNE einfluss auf die Arbeitszeit

    Hallo Martin,

    normalerweise kann Project immer nur wirkliche arbeitsfreie Zeiträume anzeigen, indem man diese als Ausnahmen in den Kalender einträgt. Man kann zwar die Farbgebung dieser arbeitsfreien Zeiten ändern, aber unterschiedliche Farben für z.B. Ferien und normale
    Feiertage lassen sich leider nicht einstellen.

    Um nun auch die Ferien im Balkendiagramm darzustellen, ohne aber diese komplett als arbeitsfrei zu markieren, muss man schon in die Trickkiste greifen.

    Du kannst z.B. eine zusätzliche Ressource in der Ressourcentabelle generieren, die Du "Ferien" nennst. Anschließend kannst Du für diese Ressource den Ressourcenkalender (Doppelklick auf die Ressource -> Arbeitszeit ändern) so ändern, dass Deine gewünschten
    Ferientage als Ausnahme hinterlegt sind.

    Im Balkendiagramm kannst Du nun den Kalender für die Ressource "Ferien" anzeigen lassen (Rechtsklick auf das Balkendiagramm -> Arbeitsfreie Zeit -> In der Zeile "Kalender" den der Ressource "Ferien" auswählen). Im Ergebnis bekommst Du nun als senkrechte
    Schattierungen die Ferien angezeigt.

    Vielleicht hilft's.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Barbara Henhapl Win User

    Microsoft Project 2010 - Einer Ressource mehrere Aufgaben zuteilen ohne zu überlasten?

    Hallo,

    wenn es jetzt nur darum geht, die Ressource nicht mehr als überlastet anzuzeigen, kann das durch einen kleinen Kniff erreicht werden: Ressource - Abgleichoptionen (ganz rechts) - "Manuell" stehen lassen, aber "Abgleich von Überlastungen pro" auf Woche setzen.
    Diese Option steuert nicht nur die den Abgleich, falls er verwendet wird, was ich in diesem Fall nicht vermute, sondern auch die Anzeige der Überlastung. Mit "Woche", wird eine Ressource nur dann als überlastet angezeigt, wenn die zugeordnete Arbeit innerhalb
    einer Woche die Kapazität innerhalb der Woche übersteigt.

    Hilft das?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  6. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen - Similar Threads - Ressourcen Verbundorganisation Ressourcen

Forum Datum

Buchen von Ressourcen mit Bookings

Buchen von Ressourcen mit Bookings: Liebe Community,lassen sich mit Bookings nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Ressourcen z.B. Räume buchen? Hintergrund: Ich habe einen Raum, der auch von externen Kunden gebucht werden soll.Danke...
Microsoft Office 15. März 2024

24/7 Ressourcen

24/7 Ressourcen: Hallo,ich möchte in einem Project Plan neben Arbeitspaketen auch mehrere Produktionsschritte einplanen. Hierfür habe ich in Power Apps eine entsprechende Ressource 3D Drucker angelegt und die...
Microsoft Office 28. März 2023

geblockte Ressource wieder frei machen

geblockte Ressource wieder frei machen: Hallo, wir haben einen offie365 Account und ein Mitarbeiter hat uns letzte Woche verlassen. Jedoch sind von ihm noch einige Einträge in einer Raum Ressource. Trotz dessen, dass der MA im Admin...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus: Hallo, ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30 Die zu sortierende Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Besprechung einer anderen Ressource loeschen

Besprechung einer anderen Ressource loeschen: Hallo, ich habe in Exchange online eine Ressource als Besprechnungsraum angelegt. Ein User wollte ein Meeting Raum buchen, hat aber versehentlich nicht sich selbst, sondern den Raum als...
Microsoft Office 11. Oktober 2016

verbraucht styler viel ressourcen

verbraucht styler viel ressourcen: Hi, also das programm Styler, verbraucht das viel ressourcen, weil ich mein system so schnell wie3 möglich aufbauen möchte ohne leistungsverluste Danke schonmal
Grafiken 2. Oktober 2006
Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.