Ressourcenzuordnung Project online

Diskutiere und helfe bei Ressourcenzuordnung Project online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeetFGB, 15. Oktober 2019.

  1. PeetFGB
    PeetFGB Gast

    Ressourcenzuordnung Project online


    Guten Tag,


    ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an einem Monitor die Mitarbeiter einer Abteilung zu informieren. Ziel, mit der URL über den Browser auf die Website zuzugreifen. Die Website zu erstellen und die Ressourcenzuordnung als Webpart zu verlinken ist auch kein Problem. Das Thema ist nur folgendes, die Ressourcenzuordnung zeigt nur eine leere Tabelle an, ich muss also in der Leiste oben zurück auf Ressourcencenter und meine gewünschte Ressource auswählen. Gibt es eine Möglichkeit einer Ressource eine klar definierte URL zuzuordnen, sodass wenn ich den Link aktualisiere, direkt das richtige Fenster der Ressourcenzuordnung inkl. Daten erscheint? MFG Peet
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    leider ist das nicht möglich. In der URL lassen sich die selektierten Ressourcen nicht als Parameter übergeben.

    Wie wäre es mit der Anzeige eines PowerBI Berichts?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. PeetFGB Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    vielen Dank für Antwort.

    In PowerBI habe ich noch keine Lösung gefunden, eine Zeitachse zu implementieren. Balkendiagramm ist kein Problem, nur die Zeitachse und die Vorgänge mit den Anfangs- und Endterminen benötige ich noch eine Lösung dies darzustellen. Gerne Tipps hierzu.

    Viele Grüße
  4. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    wunderbar, dass das Beispiel passt. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das in Worten erläutern soll :).

    Viele Grüße

    Barbara
  5. PeetFGB Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    danke für den Tipp. Das habe ich gesucht.

    Viele Grüße

    Peet
  6. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hi,

    ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Timeline in dem Zusammenhang verstehen. Im

    Content Pack
    gibt es einige Beispiele. Ich habe hier "Portfolio Timeline" kopiert und als "Assignment Timeline modifiziert, so dass Zuordnungen angezeigt warden (meine Demodaten sind nicht ganz aktuell und meine Vorgangsnamen nicht sher aussagekräftig).
    Ist so etwas gemeint?


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ressourcenzuordnung Project online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ressourcenzuordnung Project online - Similar Threads - Ressourcenzuordnung Project online

Forum Datum

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Kündigung der Project Online-Testversion

Kündigung der Project Online-Testversion: Hi, ich möchte mein Project-Online Testabo kündigen, was aber nicht funktioniert. Ich konnte bisher nirgends Infos darüber finden, alle Hilfe-Links via https://support.office.com funktionieren...
Microsoft Office 12. September 2018

Project Online Professional – Testversion

Project Online Professional – Testversion: Hallo zusammen, muss ich die Testversion irgendwo kündigen oder läuft die Automatisch aus bzw. wird hier aus bei nicht Kündigung eine zu bezahlender Vertrag? Gruß Heiko
Microsoft Office 28. August 2018

MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung

MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung: Hallo Zusammen, ich bin dabei für eine Firma eine geeignete MS Project Vorlage zu erstellen und einen Ressourcenpool. Sie möchten gerne die Ressourcen lieber stundenbasiert zuordnen und keine...
Microsoft Office 17. August 2017

Project Online Professional - Trial

Project Online Professional - Trial: Guten Tag wir würden gerne dieses Tool testen aber wenn wir versuchen Project online unserem Konto hinzuzufügen erscheint folgende Fehlermeldung: The offer that you want is unavailable. This...
Microsoft Office 23. März 2017

Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich: Hallo Liebe Community, ich habe eine etwas schwierigere Frage. Ich möchte in MS Project 4 Vorgänge implementieren, denen ich die Dauer und die erforderlichen Ressourceninanspruchnahme (RI)...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Project online

Project online: Eine Ressource soll über Project Web App (PWA) seinen Status anmelden können. 1. Ich habe einen Benutzer erstellt. 2. Den Benutzer als Ressource definiert. 3. Die Ressource Vorgängen...
Microsoft Office 24. November 2016
Ressourcenzuordnung Project online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.