Retail Lizenz

Diskutiere und helfe bei Retail Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Retail-Lizenz für 1 PC von Office 2016 Home & Business. Darf ich Office auch noch (neben meinem PC) auf dem mobilen Laptop installieren?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SW_EG, 24. März 2018.

  1. SW_EG
    SW_EG Gast

    Retail Lizenz


    Ich habe eine Retail-Lizenz für 1 PC von Office 2016 Home & Business. Darf ich Office auch noch (neben meinem PC) auf dem mobilen Laptop installieren?

    Es gibt in der Community unterschiedliche Antworten dazu - ich hätte gerne gewusst, was korrekt ist.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Retail Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Lizenzbestimmungen zu Microsoft Office 2016 Home and Business können hier abgerufen werden:

    http://www.microsoft.com/de-de/Useterms/Retail/Office/2016HomeAndBusiness/Useterms_Retail_Office_2016HomeAndBusiness_GER.htm

    Microsoft Office 2016 Home and Business darf nur auf einem Gerät installiert werden.

    Ein Zweitinstallationsrecht räumt Microsoft nicht ein.

    Für die Installation auf deinem Laptop muss eine weitere Lizenz erworben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Pauline R. Win User

    Retailer hat falsche Lizenz verkauft

    Hallo Philipp,

    du verwendest eine Unternehmens-Version von Office 365. Laut folgender Seite gibt es diese Version für CHF 11,70 pro Monat bei einem Jahresabonnement bzw. CHF 14,10 pro Monat bei einem Monatsabonnement:

    https://products.office.com/de-ch/business/office-365-business-premium


    Ob man bei den Unternehmensversionen eine Jahreslizenz auf zwei Benutzer aufteilen kann, so dass dann jeder eine Halbjahreslizenz hat, konnte ich keine Informationen finden. Für wietere Unterstützung, wende dich daher bitte an das Forum von Office 365 für
    Unternehmen:
    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx


    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Retailer hat falsche Lizenz verkauft

    Wie die rechtliche Situation in der Schweiz ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Du solltest aber auf jeden Fall Microsoft ansprechen und zusätzlich versuchen dir das Geld vom Verkäufer zurück zu holen, denn er hat nicht geliefert wie bestellt.
  5. Philipp Nobel Win User

    Retailer hat falsche Lizenz verkauft

    Folgende Ansicht im Konto:

    [​IMG]

    Folgendes Prudoukt wurde am 19.12.2014 beim Händer gekauft:

    [​IMG]

    Abonnement ID

    9c8ae31b-a6a6-4299-ae58-7f8ef201af36, für Office 365 Small Business Premium
  6. Pauline R. Win User

    Retailer hat falsche Lizenz verkauft

    Hallo Philipp,

    von Office 365 gibt es folgende Versionen:

    Office 365 Home für bis zu 5 Benutzer im selben Haushalt, als Monats- oder Jahresabo

    Office 365 Personal für einen Benutzer, als Monats- oder Jahresabo

    Office 365 University für einen Benutzer, für 4 Jahre

    Auch bei den Business-Versionen gibt es nur Monats- oder Jahresabos. Eine solche Lizenz, wie du sie beschreibst, gibt es nicht. Woher hast du die Information, dass es sich um eine Halbjahres-Lizenz für zwei Benutzer handelt?

    Du schreibst, du hast Office 365 für ein Jahr für einen Benutzer erworben. Also Office 365 Personal? Hast du den Produkt Key schon mit deinem Microsoft Konto verbunden? Wenn ja, was genau wird dir in deinem Konto angezeigt?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Retail Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Retail Lizenz - Similar Threads - Retail Lizenz

Forum Datum

Nach einem WIN10 Update funktionert MS Office 2019 ProfPlus Retail nicht mehr.

Nach einem WIN10 Update funktionert MS Office 2019 ProfPlus Retail nicht mehr.: Nach einem WIN10 Update funktionert MS Office 2019 ProfPlus Retail nicht mehr. Es wurde vom MS Hilfe Portal eine Deinstallation und Neuinstallation empfohlen, wozu man eine Support SW...
Microsoft Office 19. Mai 2024

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM: Hallo,ich habe mal eine Windows 11 Home Lizenz direkt im DE Store gekauft, die ich nie benutzt habe.Jedenfalls will ich die weiterverkaufen und nun stellt sich die Frage ist es eine OEM Lizenz...
Apps 22. April 2024

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM

Microsoft Windows 11 Home aus Microsoft Store Retail oder OEM: Hallo,ich habe mal eine Windows 11 Home Lizenz direkt im DE Store gekauft, die ich nie benutzt habe.Jedenfalls will ich die weiterverkaufen und nun stellt sich die Frage ist es eine OEM Lizenz...
Games und Spiele 22. April 2024

Vom Insider Preview Channel auf die Windows 11 Retail Version wechseln

Vom Insider Preview Channel auf die Windows 11 Retail Version wechseln: Bin Insider im Release Preview Channel, habe schon vor geraumer Zeit entschieden, den Erhalt von Vorabversionen zu beenden unf befinde mich derzeit in der "Warteschlange für die Aufhebung der...
Windows Insider 8. November 2023

Windows 11 aktivieren mit Retail LizenzKey von defekten auf neuen Rechner.

Windows 11 aktivieren mit Retail LizenzKey von defekten auf neuen Rechner.: Hallo,mein alter Rechner mit Windows 10 Pro Retail-Lizenz ist defekt. Ich habe mir nun einen neuen Rechner mit FreeDos gekauft. Habe auf diesen direkt Windows 11 per media creation tool...
Apps 11. September 2023

Windows 11 aktivieren mit Retail LizenzKey von defekten auf neuen Rechner.

Windows 11 aktivieren mit Retail LizenzKey von defekten auf neuen Rechner.: Hallo,mein alter Rechner mit Windows 10 Pro Retail-Lizenz ist defekt. Ich habe mir nun einen neuen Rechner mit FreeDos gekauft. Habe auf diesen direkt Windows 11 per media creation tool...
Games und Spiele 11. September 2023

Fehler mit neu erstelltem MS-Konto und hinterlegter Office-Lizenz 2019 retail

Fehler mit neu erstelltem MS-Konto und hinterlegter Office-Lizenz 2019 retail: Sehr geehrtes Forum,im folgenden meine Anfrage:Ich hab MS Office 2019 retail NEU Installiert - office.com/setup dazu ein neues MS Konto @outlook erstellt - während der Erstellung gab es kurzzeitig...
Microsoft Office 7. Oktober 2021
Retail Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.