Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen

Diskutiere und helfe bei Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bisher meine E-Mail immer in Unterordner sortiert. Allerdings sucht man am Ende fast immer nach Stichwörtern oder in Kombination mit Adressen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von a2r1, 22. August 2020.

  1. a2r1
    a2r1 Gast

    Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen


    Ich habe bisher meine E-Mail immer in Unterordner sortiert. Allerdings sucht man am Ende fast immer nach Stichwörtern oder in Kombination mit Adressen. Insofern will ich eigentlich auf den Archiv-Button "umsteigen".

    Ich verstehe allerdings, dass es sich dabei nicht nur um ein reines Verschieben der Mails in den Archiv-Ordner handelt, sondern dass mein Unternehmen Retention Policies u.ä.? auf diesen Ordner anwenden kann. Wo kann ich dies einsehen?
     
  2. a2r1 Win User

    Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen

    Besten Dank für die Antwort. Aber in der verlinkten Seite steht nur die Anleitung für den Admin. Wo kann ich als Benutzer sehen, ob eine entsprechende Policy angewendet wird?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das kann man als Benutzer nicht. Wende dich an den globalen Administrator im Unternehmen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du Exchange Online verwendest, kannst der Admin einfach
    Aufbewahrungsrichtlinien
    verwenden, um deine Mail in dem
    Online Archive
    automatisch zu verschieben. Sehe bitte
    diese Anleitung
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Wird eine inaktive und leere Mailbox automatisch aus einer In-Place Hold entfernt?

    Hallo Peter Ess,



    Bedanke mich für die Erläuterung :)



    Was mit den Elementen nach dem 365 Tag passiert hängt von der Aufbewahrungsrichtlinie ab.



    What happens when the hold duration expires?



    When the hold duration expires for a mailbox item in the Recoverable Items folder, the item is permanently deleted (purged) from the inactive mailbox. If there is no duration specified for the hold placed on the inactive mailbox, items in the Recoverable
    Items folder are never purged (unless the hold duration for the inactive mailbox is changed).



    Is retention policy still processed on inactive mailboxes?



    If a retention policy was applied to a mailbox when it was made inactive, the deletion policies (which are retention tags configured with a Delete retention action) will continue to be processed on the inactive mailbox. That means items that are tagged with
    a deletion policy are moved to the Recoverable Items folder when the retention period expires. Those items are then purged from the inactive mailbox when the hold duration for an item expires.



    Conversely, any archive policies (which are retention tags configured with a MoveToArchive retention action) that are included in the retention policy assigned to an inactive mailbox are ignored. That means items in an inactive mailbox that are tagged with
    an archive policy remain in the primary mailbox when the retention period expires. They're not moved to the archive mailbox or to the Recoverable Items folder in the archive mailbox. Because a user can't sign in to an inactive mailbox, there's no reason to
    consume datacenter resources to process archive policies.



    Quelle:
    Change the hold duration for an inactive mailbox in Exchange Online




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

    Guten Morgen,

    Du kannst eine Löschrichtlinien erstellen aber das ist nur von Nutzen wenn Du weißt wie lange das Teams aktive ist.

    Hier
    etwas dazu.

    Archivieren und löschen in Teams

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen - Similar Threads - Retention Policies Archiv

Forum Datum

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange

Retention Policies /Aufbewahrungsrichtlinien in Exchange: Hallo zusammen!ich finde leider keine Antwort auf meine Frage bezüglich Exchange Online und den Retention Policies, ich habe leider bisher nicht so viele Erfahrungen damit sammeln können.Als...
Microsoft Office 19. August 2022

Archiv-Ordner leer

Archiv-Ordner leer: Hallo zusammen, ich habe schon immer wichtige E-Mails in den Ordner Archiv verschoben, um Dokumente nicht ausdrucken zu müssen. Seit zwei Tagen ist mein kompletter Archiv-Ordner leer und ich...
Outlook.com 26. Januar 2022

Archiv Ordner Löschung

Archiv Ordner Löschung: Hallo, wird der Ordern Archiv bei Outlook automatisch gelöscht oder nicht? Ich würde es gerne haben das es nicht passiert. Danke
Outlook.com 18. April 2020

Archiv Ordner 2020

Archiv Ordner 2020: Mir ist es ein Rätzel, wie MS einen Maildienst einrichtet, der, wenn er funktioniert sicher sehr empfehlenswert ist, wären da nicht zu viele Macken. Ein ganz großes Manko, bei meiner MS Adresse...
Outlook.com 22. März 2020

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Archiv-Ordner auf Outlook.com

Archiv-Ordner auf Outlook.com: Liebe Community Ich habe vor einigen Jahren einen Archivierungsordner auf Outlook.com eingerichtet. D. h. immer wenn ich bei einer Mail "Archivieren" drücke, landet die entsprechende Mail in...
Outlook.com 28. August 2018

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Retention-Policies für den Archiv-Ordner einsehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.