Retrieve data in two dimensional Object

Diskutiere und helfe bei Retrieve data in two dimensional Object im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fellow sufferers! Please see attached screen cutout. What is the code that actually picks out the values from this tree structure? Like the text "5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter B. Hansen, 15. Mai 2017.

  1. Retrieve data in two dimensional Object


    Fellow sufferers!


    Please see attached screen cutout. What is the code that actually picks out the values from this tree structure? Like the text "5 days ago". How do I pull that value out of the object?


    BW Peter B Hansen


    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

    Hallo,

    leider weiß ich nicht, welches Add-In du meinst, ein MS Query Add-In kenne ich nicht.

    Falls du das hier meinst, das gibt es in Excel 2013 auch noch und dafür ist kein Zusatz-Add-In erforderlich:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/use-microsoft-query-to-retrieve-external-data-HA010099664.aspx


    Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für die von mir in meiner ersten Antwort genannten Versionen verfügbar. Mit deinem Office 2013 Professional kannst du die Add-Ins nicht nutzen. Wenn du die Add-Ins benötigst, musst du dir eine Office Version
    kaufen, die diese Add-Ins unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  3. HeikoMayer Win User

    Passwort Sync aus zweitem AD funktioniert nicht

    Hallo Desislava Dimova,

    auch das hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Unable to remove this Domain. Use Get-MsolUser -DomainName <domain name> to retrieve a list ob objects that are blocking removal."

    Aber dieser Befehl liefert keine User zurück. Es gibt auch keine User mehr, die diese Domain verwenden.

    Hast du noch eine Idee? Vielen Dank für Deine Hilfe.
  4. PeterReport Win User

    MPEG4 and WMV video creations don´t finish

    Hello,

    I distributed the objects and animations from the single, complex slide to 10 slides so that the new slides have only two objects with few animations. The MPEG4 video creation in Powerpoint completes now within one hour in Standard and Full HD resolution.

    Regards,

    Peter
  5. Andreas Killer Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Nicht nur die Tabstops sind ein Problem, auch die Zeilenumbrüche. Nimm ein Makro zum Einfügen.
    <br />Andreas.
    <br />Sub Test()
    Dim Content As String
    Content = GetClip
    Content = Replace(Content, vbCrLf, vbLf)
    Content = Replace(Content, vbTab, "")
    ActiveCell.FormulaLocal = Trim$(Content)
    End Sub

    Private Function GetClip() As String
    Dim MyData As Object, Data
    Set MyData = CreateObject("htmlfile")
    Data = MyData.ParentWindow.ClipboardData.GetData("text")
    If Not IsNull(Data) Then GetClip = Data
    End Function

    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    VBA: Aus ca. 300 Excel Dateien die Zellen A11-A15 in ein neues Arbeitsblatt schreiben

    Also führen viele Wege nach Rom wie man so sagt...

    Was ich gezeigt habe

    Data = WB.ActiveSheet.Range("A11:A15")

    liest die Werte der Zellen immer in ein 2 dimensionales Array ein.

    Das ist für Deinen Fall einfacher, weil die Daten ja noch transponiert werden sollen. Der Haken dabei ist jedoch das man immer nur einen zusammenhängenden Bereich einlesen kann.

    Wenn Du mehrere Bereiche einlesen willst, dann könnte man das Array erweitern. Für Deinen Fall geht das recht einfach, weil das anschließende

    Data = WorksheetFunction.Transpose(Data)

    aus dem 2 dimensionalem Array ein 1 dimensionales Array macht.

    Dazu nehme man diese Sub

    Sub AppendArr(ByRef Dest, ByRef Source)

    'Hängt Source an Dest an

    Dim i As Long, j As Long

    'Das Ende von Dest merken

    j = UBound(Dest)

    'Dest vergrößern

    ReDim Preserve Dest(LBound(Dest) To UBound(Dest) + UBound(Source) - LBound(Source) + 1)

    'Source kopieren

    For i = LBound(Source) To UBound(Source)

    j = j + 1

    Dest(j) = Source(i)

    Next

    End Sub

    Und ändere die Hauptroutine ein wenig ab.

    With WorksheetFunction

    'Daten lesen und von Zeilen in Spalten umwandeln

    Data = .Transpose(WB.ActiveSheet.Range("A11:A15"))

    'Nächsten Bereich

    Temp = .Transpose(WB.ActiveSheet.Range("H13:H14"))

    'Array zusammenhängen

    AppendArr Data, Temp

    End With

    'Datei zu

    WB.Close False

    'Daten in Tabelle schreiben

    i = i + 1

    Cells(i, 1).Resize(1, UBound(Data)) = Data

    Man kann das ganze aber auch mit Copy und PasteSpecial machen, das würde eher dem Makrorekorder entsprechen, der zeichnet ja sowas auf wenn man die Aktion von Hand ausführt.

    Und eine Schleife für die Bereiche ist wohl einfacher zu handhaben (würde bei der Array-Variante auch gehen).

    Bei den paar Zellen ist es letztenendes wurscht, bei vielen Daten ist die Array-Variante deutlich schneller.

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim WB As Workbook

    Dim FName As String

    Dim Area As Range, Dest As Range, Source As Range

    Dim i As Long

    'Suche erste Datei

    FName = Dir(ThisWorkbook.Path & "\*.xls")

    'Datei gefunden?

    Do While FName <> ""

    'Ist es diese Datei?

    If FName = ThisWorkbook.Name Then GoTo NextFile

    'Datei öffnen

    Set WB = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\" & FName)

    'Quellbereich definieren

    Set Source = WB.ActiveSheet.Range("A11:A15, H13:H14, L19")

    'Ziel definieren

    i = i + 1

    Set Dest = ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 1)

    'Alle Bereiche durchlaufen

    For Each Area In Source.Areas

    'Breich kopieren

    Area.Copy

    'Einfügen

    Dest.PasteSpecial xlPasteValues, Transpose:=True

    'Ziel weitersetzen

    Set Dest = Dest.Offset(0, Area.Rows.Count)

    Next

    'Datei zu

    WB.Close False

    NextFile:

    'Suche nächste Datei

    FName = Dir

    Loop

    'Kopiermodus aus

    Application.CutCopyMode = False

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Retrieve data in two dimensional Object - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Retrieve data in two dimensional Object - Similar Threads - Retrieve data two

Forum Datum

Retrieve old data before refreshing database

Retrieve old data before refreshing database: Hello I have connected my Power BI to SAP server to access data. Every time I refresh the database, the new values appear on the report. What should I do if I wish to store the old values...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

object draw

object draw: Kann Windows RT 8.1 object draw nicht öffnen?
Surface 4. Dezember 2018

zwei-dimensionaler Verweis für Fortgeschrittene

zwei-dimensionaler Verweis für Fortgeschrittene: Da ich gestern so einen tollen Erfolg hatte, stelle ich mein nächstes Problem direkt hinterher. Wir haben geschafft, mit der Indexfunktion in einer Matrix Suchkriterienbezogen wie beim Sverweis...
Microsoft Office 6. April 2018

zwei-dimensionaler Verweis

zwei-dimensionaler Verweis: Hallo zusammen, ich verstehe nicht wieso ich dieses Thema nirgendwo finden kann. Ich bin auch der Meinung, so ein Problem schon mal gelöst zu haben. Aber ich komme nicht mehr drauf. Das hier ist...
Microsoft Office 5. April 2018

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object)

In Word eingebettes PPTX-Objekt wird zum "Unknown object" (Unbekanntes Object): Hallo. Ich bearbeite mit identischem Word 2016 ein Dokument auf mehreren PCs (Synchronisation über OneDrive), und bei genau einem Rechner (Surface Prof 4) tritt ein Problem auf: Etwa die Hälfte...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Object Variable nicht festgelegt

Object Variable nicht festgelegt: Ich habe in einer AccessProzedur einen Befehl um eine pdf-Datei auszudrucken. Der Befehl funktioniert, wenn ich aber die Datei durch eine Variable ersetze in der die Datei gespeichert ist, dann...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Two Worlds

Two Worlds: Hi Kennt ihr das neue Spiel das raus kommen soll.Ich hoffe das es mal ein richtiges Rollenspiel wird und nicht so wie Gothic 3 oder Oblivion.Die wahren ja voll verbuggt.Die Screens sehen schon...
Games 24. April 2007
Retrieve data in two dimensional Object solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.