Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile

Diskutiere und helfe bei Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein erster Beitrag in der Community :-) Folgende Frage: ich nutze geschäftlich Outlook 2010. Wenn ich dort eine E-Mail (in HTML)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cosmicyes, 4. August 2018.

  1. cosmicyes
    cosmicyes Gast

    Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile


    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag in der Community :)


    Folgende Frage:

    ich nutze geschäftlich Outlook 2010.

    Wenn ich dort eine E-Mail (in HTML) verfasse, erzeugt ein Return einen neuen Absatz, nicht eine neue Zeile.

    Wenn meine Kollegen diese E-Mail in unserem Webclient lesen (nicht Microsoft), dann sind die Zeilen in der Vertikalen weit auseinandergezogen.

    Ich weiß nun schon, dass ich das Verhalten ändern kann, wenn ich zusammen mit Return die Shift-Taste drücke (wie bei Word).


    Nun aber meine konkrete Frage:

    bei Thunderbird kann man das Verhalten nach Wunsch so oder so einstellen.

    Gibt es eine solche Einstellmöglichkeit auch bei Outlook?


    Vielen Dank und Grüße


    cosmicyes
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

    Kannst Du das bitte etwas konkreter beschreiben? Üblich ist das nicht.

    Du hast einen mit Link versehenen Text und fügst ihn ein, dann drückst Du Enter (was übrigens keine neue Zeile, sondern einen Absatz erzeugt), und der Text samt Link verschwindet? Oder nur der Link? Oder wie?

    Gruß

    G.O.
  3. Markus Bräunlein - Win User

    Outlook 2013 stürzt ab bei Druckvorschau

    Hallo Klaus,

    es kann auch sein, dass die Datei "OutlPrn" defekt ist. Diese ist für die Druckeinstellungen zuständig. Sollte sie nicht ordnungsgemäss arbeiten, dann verweigert Outlook das ausdrucken.

    Eine mögliche Lösung ist:

    Beende Outlook

    Drücke Windows-Taste+R für eine Eingabeaufforderung

    Gib %appdata% in die Zeile ein und bestätige mit Return

    Im nächsten Fenster Wechsle in das Verzeichniss Microsoft und anschließend in Outlook

    Dort kannst du die Datei "OutlPrnt" löschen oder umbenennen eg. OutlPrnt_alt

    Nach dem Start von Outlook wird die Datei neu erzeugt und der Druck sollte wieder funktionieren

    Grüße

    Markus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

    Dank auch von mir, Lisa. Diese Einflüsse durch Textmarken waren auch mir neu. Sollte man Citavi deshalb in die Warnliste aufnehmen?

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

    Hallo,

    blende die Formatierungszeichen ein (Absatzmarken etc.).

    Wähle "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken". Über "Gehe zu" navigiere nacheinander zu den einzelnen Textmarken.

    Man erkennt, dass beispielsweise eine Textmarke nicht nur den Absatz mit der Abbildungsbeschriftung, sondern auch noch den leeren Absatz davor mit einschließt.

    (Leere Absatzmarken haben in einem Dokument übrigens nichts zu suchen, vielleicht war das auch nur in dem Testdokument der Fall... Nach Möglichkeit sollte man auch darauf verzichten, Grafiken mit Textumbruch statt "Mit Text in Zeile" zu positionieren.)

    Warum sich der Bereich der Textmarke verschoben hat, kann nicht mehr festgestellt werden. Oft geschieht dies, wenn Anwender einen neuen Absatz
    vor einem existierenden benötigen und dann am Anfang
    dieses vorhandenen Absatzes die Eingabe-Taste drücken (statt am Ende
    des vorhergehenden Absatzes). Auf diese Weise wird dann der Beginn des Textmarkenbereichs in die neue Absatzmarke verschoben. Sind Grafiken in einem mit Textmarke versehenen Absatz verankert, werden auch die Grafiken unter Umständen mit in Querverweise,
    Inhaltverzeichnisse etc. eingebunden.

    Du arbeitest mit Citavi. Citavi weist ebenfalls eigene Textmarken zu. Entsprechend muss man auch bei diesen aufpassen, sie nicht versehentlich auseinanderzureißen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. 11Sev11 Win User

    Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

    Danke für die schnelle Antwort G.O.Thuls :)

    Ich konnte Online auch nichts über diesen Fehler finden.

    Hier das verkürzte
    Dokument
    , mit dem Fehler.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile - Similar Threads - Return Outlook erzeugt

Forum Datum

Quelle in der Abbildung in neuem Absatz aufführen, so dass diese nicht im...

Quelle in der Abbildung in neuem Absatz aufführen, so dass diese nicht im...: Ich habe das Problem, dass die Tastenkombination Strg Alt Enter bei mir in der Beschriftung unter Abbildungen nicht funktioniert, in allen anderen Formatvorlagen scheint es aber zu funktionieren...
Microsoft Office 8. August 2023

Neue Zeile in einem Textfeld

Neue Zeile in einem Textfeld: Guten Morgen zusammen,wie bekomme ich einen Zeilenumbruch in einem Textfeld hin?Danke und VGAndreas
Microsoft Office 26. Mai 2022

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben: Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Zeilen / Absatz

Zeilen / Absatz: Guten Tag miteinander - ich schreibe einen Satz , drücke einmal Enter , alles ok neue Zeile beginnt - drücke ich aber zweimal Enter , wird der Satz wie in eine Überschrift verwandelt - das will...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Absatz einstellen mit Return-Taste funktioniert nicht bei Outlook.com

Absatz einstellen mit Return-Taste funktioniert nicht bei Outlook.com: Hallo, ich habe versucht, bei Outlook.com eine Email zu schreiben. Ich konnte die Return-Taste nicht verwenden, um einen Absatz zu machen. So habe ich die Nachricht versucht, in einer Zeile zu...
Outlook.com 20. März 2019

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze

Aktualisierung von Feldern erzeugt neue Absätze: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine lange Arbeit mit vielen Abbildungs- und Tabellenreferenzen in Word. Dabei kommt es zu einem Problem bei aktualisieren dieser Felder, unter anderem beim...
Microsoft Office 29. November 2018
Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.