Revisionsnummer

Diskutiere und helfe bei Revisionsnummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was gibt die Revisionsnummer für eine Auskunft ? zB steht bei mir Revisionsnummer : 2 habe viel recherchiert aber nichts verständliches direktes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HekoG, 26. April 2018.

1. HekoG
    HekoG Gast

Revisionsnummer

Was gibt die Revisionsnummer für eine Auskunft ?

zB steht bei mir Revisionsnummer : 2

habe viel recherchiert aber nichts verständliches direktes dazu gefunden....
    Über eine ausführliche Erläuterung würde ich mich sehr freuen. Wenn Sie mir noch ein Beispiel dazu geben würden, würde ich Ihnen sehr dankbar sein.

und meine letzte frage ist die wenn ich in die Eigenschaften rein gehe eines WORD Dokumentes steht da im Autoren Zeile ein anderer Name.
    kommt es daher das es auf einem anderem Rechner geschrieben/hergestellt würde das Dokument. ??

Mit freundlichen Grüßen

Heko G

2. Alexandra_G Win User

Revisionsnummer

Hallo HekoG,

danke für deine Nachricht.

Die Revisionsnummer gibt dir an, wie oft das Dokument gespeichert wurde. Das heißt dein Dokument wurde bereits 2 mal gespeichert.

Genau, wenn ein anderer Name auf dem Dokument steht, dann liegt es daran, dass es auf einem anderen Rechner geschrieben und bearbeitet wurde.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Agnethe_E Win User

Inhaltsverzeichnis mit automatischen Revisionsnummern

Hallo Cornelia Kaltenbrunner,

vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns teilen. Dies wird sicherlich für andere User in Zukunft sehr hilfreich sein. Ich entschuldige mich auch für die verspätete Rückmeldung unserseits an Sie.

In Bezug auf Ihre Frage: So wie wir Sie verstanden haben, dann ist es nicht ganz möglich. Eine Alternative wäre aber wenn Sie die Reihenfolge wie zum Beispiel wie gefolgt ändern:

"Revision (zB 3/2016)- Bezeichnung - Dokumentname - Datum" als Header haben, und dann würden die Seitenzahlen automatisch mit der Größe des Inhaltes unter der Revision geändert werden. "Revision (zB 3/2016)- Bezeichnung - Dokumentname - Datum" müssten Sie
    dann 1 mal Manuel eingeben, wärend die Seitenzahlen sich automatisch ändern.

In unserem Artikel
    Erstellen oder Aktualisieren eines Inhaltsverzeichnisses
    unter "Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses" können Sie nachlesen wie Sie Änderungen automatisieren können. In "Formatieren
    eines Inhaltsverzeichnisses
    " können Sie sehen wie Sie das Inhaltsverzeichnis formatieren können, wie zum Beispiel die Header.

Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung wie diese Alternative für Sie funktionierte oder wenn Sie auch denken dass wir Ihre Frage vielleicht missverstanden haben.

Beste Grüße,

Rudolph
  4. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Revisionsnummer - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.