Richtig lüften

Diskutiere und helfe bei Richtig lüften im Bereich Tools + Produktivität im Windows Info bei einer Lösung; Richtig lüften [IMG] Richtiges Lüften kann Schimmelbildung vorbeugen. Schimmel benötigt eine bestimmte Mindestfeuchtigkeit um wachsen zu können.... Dieses Thema im Forum "Tools + Produktivität" wurde erstellt von WindowsPhone, 24. März 2015.

  1. WindowsPhone
    WindowsPhone New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften


    Richtig lüften
    [​IMG] Richtiges Lüften kann Schimmelbildung vorbeugen. Schimmel benötigt eine bestimmte Mindestfeuchtigkeit um wachsen zu können. Wird die Luftfeuchtigkeit durch gezieltes Lüften in einem optimalen Bereich gehalten, so vermindern Sie die Wahrscheinlichkeit für Schimmelbildung drastisch und schaffen außerdem ein gesünderes Raumklima.

    Wird die Innenluft durch das Lüften trockener, feuchter oder bleibt die Luftfeuchtigkeit in etwa gleich? Diese App will die Frage beantworten. Aus Innentemperatur, Außentemperatur und Außenluftfeuchte wird über den Taupunkt die neue Luftfeuchtigkeit nach dem Lüften berechnet. Der berechnete Wert ist theoretischer Natur, hilft aber eine Tendenz zu erkennen. Durch einen Vergleich mit der Innenluftfeuchte kann eine Lüftungsempfehlung (aus Sicht der Luftfeuchtigkeit) gegeben werden.

    Hinweise zu den angeforderten Berechtigungen:
    1. Identität des Eigentümers
    Es wird eine eindeutige computergenerierte ID (wie z.B. ZDSC31234) von der Werbe-Komponente verwendet, mit der sich Ihr Microsoft LiveAccount wiedererkennen lässt. Die App hat keinerlei Zugriff ihren Namen oder irgendwelche Telefonnummern.

    2. Foto-, Musik- und Videobibliotheken
    Diese Berechtigung wird ebenfalls von der Werbe-Komponente der App verwendet.

    3. Datendienste
    Für das Anzeigen von Werbung und das Holen von Wetterdaten von Openweathermap.org wird eine Internetverbindung benötigt. Die App funktioniert auch ohne Internetverbindung (dann ohne Werbung und ohne Wetterdaten aus dem Internet).

    Update V 1.0.7:
    - kleine Korrektur, aktualisierte Werbekomponente

    Für Fragen und Anregungen zur App schreiben Sie eine E-Mail an lausitzsoftware@yahoo.de.

    Richtig lüften Screenshots
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Richtig lüften Download
    • Windows Phone 10
      Windows Phone 8.1
      Windows Phone 8
      Windows Phone 7.5
    • Identität des Eigentümers
      Foto-, Musik- und Videobibliotheken
      Datendienste
      Wähltasten des Handys
      Bewegungs- und Richtungssensor
      Webbrowser-Komponente
      HD720P (720 x 1280)
      WVGA (480 x 800)
      WXGA (768 x 1280)
    • Download @ WindowsPhone
      Download @ Uploaded.net
      Download @ Share-online.biz

      Preis
      Kostenlos
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Gast3
    Gast3 New Member
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Sehr übersichtlich und gut erläutert. Unser Haus liegt in wäldlicher Tallage, ich nutze dieses Tool zusammen mit einem Hygrometer zum effektiveren Lüften. Die App zeigt wirklich gut an, was man tendenziell vom Lüften zu erwarten hat. Vielen Dank für die gute Umsetzung und das Einbinden von Wetterstationen.
     
  4. Gast2
    Gast2 New Member
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Ich bin der Entwickler der App - Liebe Kritiker, leider kann ich euch nicht direkt erreichen, um über Verbesserungen der App zu diskutieren. Falls etwas nicht funktioniert oder verbessert werden kann, schreibt mir an lausitzsoftware@yahoo.de
     
  5. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Nachdem Ort eingegeben mit Wetterdaten, können diese nicht zugrunde gelegt werden
     
  6. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Sehr gut! Ein live Tile gibt den fünften Stern.
     
  7. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Scheint OK zu sein, ich melde mich wenn ich ausführlich getestet habe.
     
  8. Gast5
    Gast5 New Member
    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Schöne Hilfe um eine Übersicht zum richtigen Lüften zu bekommen.
     
  9. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    23grad innen und 65% feuchte und -10 grad aussen muss es bimmeln!!!
     
  10. Gast9
    Gast9 New Member
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Etwa unnötig da man nicht jedes mal die Luftfeuchtigkeit bestimmen kann :D
     
  11. Gast1
    Gast1 New Member
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Soweit so gut nur noch keine realen daten zum testen vorhanden
     
  12. Gast7
    Gast7 New Member
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Super Idee! Genial ist die automatischer Eingabe von Außentemperatur und -feuchte über Wetterdaten. Erinnerungsfunktion ist gut. Einzig die vielen Detailinfos könnten Leute, die mit der Materie nicht so vertraut sind verwirren. Insgesamt eine Top App und umsonst!!!
     
  13. Gast6
    Gast6 New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0

    Richtig lüften

    Super app! Sogar mit automatischer Wettervorhersage!
     
Thema:

Richtig lüften - Tools + Produktivität

Die Seite wird geladen...

Richtig lüften - Similar Threads - Richtig lüften

Forum Datum

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich bin Nutzer eines Surface Laptop 4 und seit einiger Zeit funktioniert eine Taste das "a" nicht mehr richtig. Das heißt, beim Tippen von Texten, wie diesem hier, löst die Taste nicht...
Surface Mittwoch um 13:02 Uhr

DVD brennen funktioniert nicht richtig

DVD brennen funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann die DVD zwar brennen und der Vorgang läuft auch erfolgreich ab, aber wenn ich die fertig gebrannte DVD in einen DVD-Player, Playstation 4, etc. lege,...
Apps Sonntag um 05:32 Uhr

DVD brennen funktioniert nicht richtig

DVD brennen funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann die DVD zwar brennen und der Vorgang läuft auch erfolgreich ab, aber wenn ich die fertig gebrannte DVD in einen DVD-Player, Playstation 4, etc. lege,...
Games und Spiele Sonntag um 05:32 Uhr

OneDrive arbeitet nicht richtig.

OneDrive arbeitet nicht richtig.: Beim herunterladen von Bilder erhalte ich die Fehlermeldung 0x8007016A. Der mir vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert nicht.
Apps 7. April 2024

OneDrive arbeitet nicht richtig.

OneDrive arbeitet nicht richtig.: Beim herunterladen von Bilder erhalte ich die Fehlermeldung 0x8007016A. Der mir vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert nicht.
Games und Spiele 7. April 2024

Welches Insektennetz ist das Richtige für meinen Gemüsegarten?

Welches Insektennetz ist das Richtige für meinen Gemüsegarten?: Liebe Leute im Forum, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Insektennetz für meinen Gemüsegarten. Welche Eigenschaften sollte das Netz haben und welche Marken sind empfehlenswert? Ich...
Umfragen 20. März 2024

Richtigen Alias in Outlook anzeigen

Richtigen Alias in Outlook anzeigen: Hallo, ich habe meinen primären Alias vor einigen Tagen angepasst. Bei Outlook wir aber noch mein alter Alias angezeigt. Wie kann ich das anpassen?
Outlook.com 19. März 2024
Richtig lüften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.