Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display

Diskutiere und helfe bei Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Roccat stellt sein neues Gaming Keyboard mit blau illuminiert Tasten vor, wobei lediglich die Buchstaben und die unterschiedlichen Markierungen der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 5. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display


    Roccat stellt sein neues Gaming Keyboard mit blau illuminiert Tasten vor, wobei lediglich die Buchstaben und die unterschiedlichen Markierungen der Tasten leuchten. Ein Display steht für die Anzeige relevanter Daten wie CPU-Auslastung etc. zur Verfügung. Die Beleuchtung ist in drei Stufen ein- oder ganz aus schaltbar. Eine Stromspar-Funktion hilft bei der Verringerung der Stromkosten und soll die Lebensdauer der LEDs verlängern. Ein Software Developer Kit (SDK) steht in Kürze auf der Roccat Homepage zum Download zur Verfügung. Mit Hilfe des SDKs können die Lichteffekte und die LCD-Anzeige der Tastatur individuell angepasst werden. Die Anpassung per SDK kann gleichzeitig auch auf die Roccat Kone Gaming Maus übertragen werden.

    Das Valo Gehäuse ist mit einer speziellen Gummierung und einer zusätzlichen Gummiumrandung versehen. Das erste Roccat Gaming Keyboard soll als weltweit erste Tastatur mit einem internen Speicher von 2 MB ausgestattet sein. Der Spieler erhält so die Möglichkeit bis zu 20 komplett unterschiedlichen Tastaturbelegungen mit den dazugehörigen Makros auf dem Roccat Keyboard selbst zu speichern. Das sind insgesamt 420.000 Tastenbefehle und 420.000 dazugehörige, individuell in der Länge einstellbare Timer. Für die Erstellung von Makros stehen 41 Makro Record, Makro Pause und Makro Kill Tasten zur Verfügung. Es können komplexe Makros mit jeweils bis zu 512 Tastenanschlägen, parallelen Tastenbefehlen und variablen Timing-Informationen erstellt werden. Sämtliche Makros können in den 5 internen Game-Profilen gespeichert werden. Jedes Profil beinhaltet vier Ebenen für die Ablegung der verschiedenen Tastenbelegungen. Insgesamt sind es 820 Makros und Makro-Wiederholungen, die auf der Tastatur selbst gespeichert werden können. Auf Tastendruck erfolgt der Wechsel zwischen den Ebenen. Zwei Makro Aufnahme-Tasten, die Makro Pause-Taste und die Makro Lösch-Taste erlauben es neue Makros aufzunehmen, auszuführen und anzulegen.

    Für die Hervorhebung wichtiger Makrotasten liegen der Tastatur 45 zusätzliche austauschbare Tasten in Hellblau, Dunkelblau und Rot bei. Einzelne Tasten des Roccat Valo Keyboards wie beispielsweise die Windows-Taste können deaktiviert werden. Damit wird eine ungewollte Unterbrechung des Spiels ausgeschlossen. Das Roccat Gaming Keyboard arbeitet mit einer internen 40 MHz Turbo Core Unit. Jede Rechentätigkeit wird in der Tastatur selbst ausgeführt. So können Timing-Informationen auf Makros gelegt und die tatsächliche CPU-Auslastung zum Vorteil spielrelevanter Prozesse verringert werden. Die Roccat Valo Tastatur erweitert die Anschlussmöglichkeiten mit zwei USB 1.1- und Audioanschlüssen für einen Kopfhörer und das Roccat Gaming Mikrofon. Das externe rauschunterdrückte Roccat Gaming Richtmikrofon liegt der Tastatur bei. Gummierte Füße sorgen für Stand- und Rutschfestigkeit.

    Das Roccat Valo Gaming Keyboard wird voraussichtlich im Oktober für einen empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro im Handel erhältlich sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display

    Ein stolzer Preis für das Edle Stück :thumbdown: ich finde son Preis für eine Tastatur schon recht teuer, so würde ich doch zu Logitech G11 oder G15 greifen.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display

    Die sind aber nicht wirklich günstiger.
     
  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display

    Habe für meine G11 65€ bezahlt, für mich ist das doch schon ein unterschied.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display

    Naja gut. Du kannst aber die G11 nicht mit der G15 oder der Roccat Tastatur vergleichen. Da fehlt das LCD.

    Ich habe aber mal gerade geguckt. Selbst die G15 gibt es schon für 60,-€. Ich habe damals, wo die G15 rauskam aber auch 90,-€ bezahlt.
     
Thema:

Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display - Hardware

Die Seite wird geladen...

Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display - Similar Threads - Roccat präsentiert Valo

Forum Datum

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil...
Surface 29. April 2020

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen: dispay lässt sich nicht von der tastaur trennen. taste blinkt grün. neuste updates. uefi resetet. treiber de-und neu installiert. ich habe alle hier aufgezeigten tips probiert. nur die...
Surface 10. September 2018

Display bleibt aus Tastatur leuchtet

Display bleibt aus Tastatur leuchtet: Ich habe das Problem das mein Surface pro 4 sich während dem abspielen eines Films plötzlich aufgehängt hat und mehrere versuche es über den Standby Knopf neu zu starten sind kläglich...
Surface 3. April 2018

"Skype Vorschau" blockiert Nutzung von Roccat Software (Tastatur und Maus)

"Skype Vorschau" blockiert Nutzung von Roccat Software (Tastatur und Maus): Seit dem Anniversary Update von Microsoft, welches erst vorgestern auf mein System aufgespielt wurde, gibt es massive Probleme bei der Verwendung der Software von Roccat, wenn "Skype Vorschau"...
Apps 4. Oktober 2016

ROCCAT ARVO - Das neue Gamer-Keyboard

ROCCAT ARVO - Das neue Gamer-Keyboard: Rocat ertweitert sein SDMS (Smart Desktop Management System) um eine weitere neue Tastatur. Dies ist die erste und einzigste Tastatur mit Macrotasten für den Daumen. [attach] Alle Infos und...
Hardware 12. November 2009

ROCCAT Kone Gaming Mouse

ROCCAT Kone Gaming Mouse: Eine neue Maus muss her und in der Regel greift man immer zu den alten bekannten Nagern der großen Hersteller am Markt. Dies könnte sich in Zukunft ändern, denn aus dem Hause ROCCAT ist seit...
Hardware 4. Oktober 2008

Gaming Hardware von Roccat

Gaming Hardware von Roccat: Schicke Maus, Tastatur und Gamepad Kombo von Roccat. Der Funktionsumfang kann sich aus sehen lassen. Sämtliche infos gibt es auf www.roccat.org. Hier noch ein Paar Bilder: [img] [img] [img]
Hardware 17. November 2007
Roccat präsentiert Valo Tastatur mit Display solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.