Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht

Diskutiere und helfe bei Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Kurz vor dem Release von GTA 4 lief eine immense Werbekampagne für das Spiel. Auch an Bussen und Gebäuden der Chicago Transit Authority wurden Plakate... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 7. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht


    Kurz vor dem Release von GTA 4 lief eine immense Werbekampagne für das Spiel. Auch an Bussen und Gebäuden der Chicago Transit Authority wurden Plakate angebracht. Diese ließ die CTA jedoch aufgrund eines Fox-TV-Berichtes wieder entfernen. Der Bericht stellte die Frage, warum solche Werbung erlaubt sei, wenn nur kurz zuvor diverse Verbrechen in Chicago begangen wurden.
    Das finden Rockstar und Take Two jedoch nur bedingt witzig und ziehen nun vor Gericht. Die Anklagepunkte lauten Vertragsbruch und Verletzung der freien Meinungsäußerung. Die Firmen trafen im Vorfeld ein Abkommen über eine sechswöchige, rund 300.000 US-Dollar teure Kampagne.

    Die Werbung in Chicago war im Vergleich zu Los Angeles jedoch harmlos. Hier zierten riesige Plakate ganze Häuserfassaden. Auch in Manhatten hatte Rockstar einige Flächen gebucht. Welche Werbung sich Rockstar sonst noch ausdachte, sehen Sie in unserem Special Werbung at it's best .

    GTA 4 bewerten? Dann nichts wie hin zu gamesvote.de!

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht - Games

Die Seite wird geladen...

Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht - Similar Threads - Rockstar Take Two

Forum Datum

GTA 6?

GTA 6?: Guten morgen alle, habt ihr jetzt auch schon gehört, dass GTA 6 bald erscheinen wird, freut ihr euch?
Games 4. September 2023

GTA 4 Aktivierung im GFWL clienten

GTA 4 Aktivierung im GFWL clienten: Hallo Support. Ich hab mich mal wieder dazu entschieden das GTA 4 zu zocken. Ich habe die Version von Steam für den PC. Da ich das Spiel schon länger hab und auf den einen oder anderen meiner...
Games und Spiele 10. Oktober 2017

Spiel Crasht wegen Framework clr.dll bei GTA Network

Spiel Crasht wegen Framework clr.dll bei GTA Network: Hallo, ich spiele seit neustem GTA Network was ziemlich neu ist. Es haben mehrere Spieler auf dem Server wo ich Spiele das gleiche Problem. Manche konnten das Problem lösen in dem sie das...
Games und Spiele 30. Januar 2017

GTA 4 Tuning Werkstatt

GTA 4 Tuning Werkstatt: Hallo Leute ich weiß jetz nicht ob das überhaupt jemand von euch hier zokkt ausser chris. aber ich hätte da mal eine frage an euch. also es gibt doch in lanschaften soo getunte autos , und hab...
Games 16. Januar 2010

Microsoft hat kein Interesse an Take-Two

Microsoft hat kein Interesse an Take-Two: In einem Interview mit gamedaily.com sprach Shane Kim, Vizepräsident der Microsoft Game Studios, über die aktuellen Geschehnisse rund um Electronic Arts und Take-Two und dem Desinteresse des...
Games 18. April 2008

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht

Yahoo wegen angeblichem Werbebetrug vor Gericht: Ein Rechtsanwalt und AntiSpyware-Aktivist hat eine Sammelklage gegen Yahoo eingereicht und beschuldigt den Web-Riesen darin, bezahlte Werbung auf Webseiten "minderer Qualität" und den Homepages...
Software 5. Mai 2006

GTA, GTA 2 und Wild Metal kostenlos!

GTA, GTA 2 und Wild Metal kostenlos!: Moin moin, ich habe gerade was sehr interessantes gefunden. Die PC-Klassiker GTA und GTA 2 kann man sich kostenlos und völlig legal bei Rockstar runterladen. Man muss sich lediglich registrieren....
Games 21. Februar 2006
Rockstar und Take Two ziehen wegen GTA 4-Werbung vor Gericht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.