Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

Diskutiere und helfe bei Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie lange behält es sich Microsoft vor, Daten vorzuhalten? Finden regelmäßige Datensicherungen statt? Könnte also bspw. ein Kalender, der vergangene... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chris Reiners, 5. Januar 2018.

  1. Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.


    Wie lange behält es sich Microsoft vor, Daten vorzuhalten? Finden regelmäßige Datensicherungen statt? Könnte also bspw. ein Kalender, der vergangene Woche ausversehen gelöscht wurde über den Support zurückgesichert werden?


    Freundliche Grüße

    Chris Reiners
     
  2. Chris Reiners Win User

    Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

    Hallo Herr Taskov,

    super! Das ist genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

    Grüße

  3. Vlado_D Win User

    Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

    Hallo Chris Reiners,

    wie ich bereits im letzten Post angegeben habe, werden nach einem Jahr Inaktivität die E-Mails gelöscht. Wenn in dieser Periode ein Anmeldung zum Konto durchgeführt wird, beginnt die Frist wieder aufs Neue und die E-Mails bleiben erhalten.

    Es kann versucht werden die E-Mails wiederherzustellen oder mittels eines E-Mail-Client vom Server gedownloaded werden.

    Ich hoffe die Information konnte Dir weiterhelfen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Georgi T. Win User

    Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

    Hallo Chris,



    Da ich sehe, dass deine Frage Office 365 Enterprise E1 betrifft, mische ich mich hier ein.



    Wenn der Benutzer, der den Kalender auch nicht aus dem Papierkorb gelöscht hat, bzw. den Papierkorb nicht geleert wurde, kann der Kalender daraus wiederhergestellt werden. Siehe:



    Wiederherstellen
    gelöschter Elemente in Outlook für Windows.




    Wiederherstellen
    gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online
    .





    Gelöschte Elemente bleiben in den Papierkorb unbefristet, der Administrator kann das ändern.
    Siehe

    "Extended email retention for deleted items in Office 365".



    Falls der Papierkorb gelöscht wurde (oder das betroffene Element), dann kann der Administrator innerhalb 14 Tage die Elemente wiederherstellen. Siehe:



    Wiederherstellen
    gelöschter Elemente im Postfach eines Benutzers - Hilfe für Administratoren.




    Konfigurieren der Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente und Kontingente für wiederherstellbare Elemente.



    Standardaufbewahrungsrichtlinie in Exchange Online und Exchange Server.



    Messages that are older than 30 days are missing from the Deleted
    Items folder of an Exchange Online user's mailbox.






    Zusätzlich gibt es auch noch das
    Beweissicherungsverfahren
    .
    Benötigt eine Exchange Online-Lizenz (Tarif 2) oder separate Exchange Online-Archivierungslizenz.





    "Also müssen sich die Kunden (Unternehmen) selber noch um eine Backupstrategie kümmern?"



    Nein, brauchen sie nicht, denn wie aus den Artikeln oben herausgeht, kann nicht einfach so verloren gehen.



    In Office 365 werden die Kunden Daten durch spezielle Verfahren wie Redundanz, Ausfallsicherheit, verteilte Dienste und Überwachung usw., gesichert. Diese Verfahren unterschieden sich enorm von einem Backup, so wie es der Normalbenutzer zu Hause macht.



    Hier ist der Artikel als Referenz. Siehe Punkt
    8, 9 und 10. Mehr Informationen über die Datensicherheit findest Du unter

    Office 365 Trust Center
    .



    Bitte stelle deine Fragen über Exchange Online unter
    Office / Office 365 für Administratoren / Exchange Online.




    • Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben. -


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Chris Reiners Win User

    Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

    Hallo Vlado,

    gilt dies für alle Konten? Also die E1 Pläne mit inbegriffen?

    Also müssen sich die Kunden (Unternehmen) selber noch um eine Backupstrategie kümmern?

    Freundliche Grüße

  6. Vlado_D Win User

    Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc.

    Hallo Chris Reiners,

    ein gelöschter Kalendar kann nicht wiederhergestellt werden.

    Des Weiteren können Daten aufgrund Inaktivität gelöscht werden. Wenn Sie sich nicht für mehr als 365 Tagen bei Ihrem Outlook.com Konto anmelden, werden die Daten wegen Inaktivität gelöscht.

    Lass mich bitte ob noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc. - Similar Threads - Rücksichern Postfächern Kalendern

Forum Datum

Erinnerung des Kalenders eines freigeschaltenen Postfachs

Erinnerung des Kalenders eines freigeschaltenen Postfachs: Hallo,ich bin auf einem Postfach freigeschalten und in diesen Kalender sollen die Geburtstage der Mitarbeiter eingetragen werden, damit nicht nur ich eine Erinnerung erhalte sondern auch andere...
Microsoft Office 25. August 2022

freigegebener Kalender/Postfach

freigegebener Kalender/Postfach: Bei einem freigegebenen Kalender/Postfach, welcher/s von verschiedenen Personen genutzt werden kann / angebunden ist, möchte ich bei Terminanfragen eine automatische Antwort einrichten. Das heisst...
Outlook.com 17. September 2021

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen: Hallo,ich habe mehrere freigegebene Postfächer in meinem Outlook. Jetzt stören mich die ganzen Kalender, die keiner nutzt. Kalender löschen ist ausgegraut. Wie kann ich die einzelnen Kalender aus...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht

outlook.com - Personen, Kalender, etc. funktioniert nicht: Hallo, um mich kurz zu halten - wenn ich auf outlook.com gehe funktioniert alles wie gewohnt; wenn ich dort jedoch auf der linken Seite auf das Icon Personen oder Kalender klicke bekomme ich...
Outlook.com 3. Juli 2020

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook

Mehrere Postfächer und Kalender in Outlook: Hallo Ich habe in Outlook zwei Postfächer mit jeweils einem Kalenderordner. Wenn ich eine Kalendereinladung in Postfach B bekomme, wird aber der Kalender des Postfachs A aktualisiert und auch...
Microsoft Office 26. November 2019

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung: Guten Tag, wir haben folgendes Problem mit Office 365 und einem freigegebenen Postfach. Wir erhalten keine Terminerinnerungen für den über das freigegebene Postfach verbundenen Kalender....
Microsoft Office 15. Januar 2019
Rücksichern von Postfächern, Kalendern, etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.