Runde Ecken bei Textblöcken?

Diskutiere und helfe bei Runde Ecken bei Textblöcken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstelle ich in Powerpoint runde Ecken bei Textblöcken? Danke für einen Tipp! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenisonThomkins, 6. Juni 2020.

  1. Runde Ecken bei Textblöcken?


    Wie erstelle ich in Powerpoint runde Ecken bei Textblöcken? Danke für einen Tipp!
     
  2. JenisonThomkins Win User

    Runde Ecken bei Textblöcken?

    Hab´s schon selbst gefunden. Menu-> Einfügen -> Form und dann -> abgerundetes Rechteck!

    Den grad kann man mit dem gelben Dreieck einstellen:)
  3. PinguinAK Win User

    installationsreihenfolge Home and Student und Outlook 2010

    Hallo!



    Hab von Home and Student die Retail-Version, also die in der Platikbox mit der runden Ecke.



    Gruß, Andreas
  4. Valentin Js. Win User

    Ecken individuell zuschneiden - Word-Funktion gesucht (wie PowerPoint-Funktion)

    Meine Methode ist definitiv nichts, was man nachmachen sollte.
    Deine ist super!

    Mein Vorgehen war:
    1. mit Snipping-Tool (das ist bei mir immer in der Taskleiste bereit) von Webseiten oder wo auch immer her eine Form screenshoten
    2. je nach Belieben über Format > Zuschneiden > kleiner Pfeil > Auf Form zuscheiden > runde Ecken > Ecken mit Ziehpunkt rund ziehen das Bild abrunden (was tatsächlich nur in PowerPoint geht, nicht in Word)
  5. Frage Udo Win User

    Bei PDF-Erzeugung aus Word bekomme ich schwarze Flächen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alle Ratschläge nacheinander durchprobiert. Allerdings keinerlei Änderungen. Es bleiben die weißen Flächen an den runden Ecken.

    Gruß

    Udo
  6. G.O.Tuhls Win User

    Wo finde ich die "Refreshed" Version von OneNote?

    Du hast da ein File-Menü, also ist es die Office-Version, und ich sehe in Deinem Screenshot sehr wohl runde Ecken ums Menüband.
    Wie weit Mica schon für die Office-Apps umgesetzt wurde, kann ich Dir nicht sagen, weil ich immer noch mit Win10 arbeite.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Runde Ecken bei Textblöcken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Runde Ecken bei Textblöcken? - Similar Threads - Runde Ecken Textblöcken

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Probleme mit Runden

Probleme mit Runden: Hallo,Formatieren einer Zelle, die eine Zahl beinhaltet, mit beispielsweise drei Stellen nach dem Komma ändert meiner Feststellung nach nur die Darstellung, nicht den Inhalt, richtig?Ich will den...
Microsoft Office 29. November 2022

Runde Fenster für Haus

Runde Fenster für Haus: Welche Fenster für das Haus wählen? Siehe unter: https://rundesfenster.de/ . Solide Fenster, hochwertige Verarbeitung. Qualitätsgarantie und Sicherheit. Wenden Sie sich an das Unternehmen, um die...
Umfragen 30. September 2022

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

vier ecken

vier ecken: Hallo liebe Leute, wie kriege ich den abgesicherten modus aus allen vier ecken raus ? Mit F8 taste bin ich alle Optionen durch ,keiner hat gegriffen ! Wer gibt mir tipps hierzu ? Vielen Dank im...
Allgemeines 17. März 2017

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen

veränderbaren Textblock für Vorlage erstellen: Hallo, ich möchte eine Vorlage für einen Mietvertrag erstellen. Folgendes habe ich mir vorgestellt: Name, Anschrift etc. des jeweiligen Mieters muss in jedem Vertrag neu angepasst werden....
Microsoft Office 21. Januar 2017
Runde Ecken bei Textblöcken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.