S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Zertifikat des Deutschen Gesundheitsnetz heruntergeladen und in Outlook hinzugefügt. Nun zum Problem: Leider... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gianmarco Colaiacolo, 27. November 2020.

  1. S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich ein Zertifikat des Deutschen Gesundheitsnetz heruntergeladen und in Outlook hinzugefügt.

    Nun zum Problem:

    Leider ist es nicht möglich eine verschlüsselte E-Mail zu versenden, da folgende Fehlermeldung aufkommt: "Beim Verschlüsseln dieser Nachricht für die ausgeführten Empfänger sind Probleme aufgetreten. Entweder ist das Zertifikat nicht vorhanden oder ungültig oder die Verschlüsselung ist inkompatibel oder wird nicht unterstützt."

    Ich habe bereits vorher eine signierte E-Mail versandt und den Public Key vom Empfänger installieren lassen.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Gianmarco
     
  2. IvaniaCosta Win User

    S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo da, ich bin Ivania. Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde Ihnen heute gerne helfen.

    Gianmarco, um das Problem herauszufinden, bitte geben Sie mir auch die folgenden Informationen:

    - Welche Microsoft Outlook oder Outlook.com verwenden Sie?

    - Verwenden Sie WIndows oder Mac?

    Ich warte auf Ihre Antwort, beste Grüße
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

    Moin,

    Willst Du ein S/Mime Zertifikat hinterlegen? Damit die S/Mime Verschlüsselung und Signatur von Exchange Online gemacht wird und Du auf den Mail Clients nichts machen musst? Wenn das Dein Anliegen ist, dann wird das nicht funktionieren.

    Ich persönlich hätte auch etwas dagegen meinen S/Mime privat Key auf "fremden" Systemen zu hinterlegen.

    Oder bin ich auf dem falschen Weg?

    Gruß Malte
  4. Carlo P. Win User

    Digitale Signatur

    Probleme mit S/MIME Verschlüsselung in Outlook 2013 wurden schon in anderen Threads bearbeitet, aber eine Lösung war da bis jetzt noch nicht dabei

    Carlo
  5. Malte Pabst Win User

    Office 365 Enterprise E1 und SMIME?

    Hallo Thomas,

    ja das geht.

    Sobald Du einen "normalen" Mailclient nutzt, der S/Mime unterstützt, benötigst Du nur noch ein E-Mail Signatur/Verschlüsselungs-Zertifikat für den Anwender.

    S/Mime funktioniert auch auf Smartphones mit Exchange Online Anbindung.

    Wie man es für den Browserzugriff aktiviert habe ich im letzten Oktober mal in einen Blogbeitrag beschrieben.

    Ich nehme mal den Link, denn dann spare ich mir das Tippen.

    https://ops365.de/smime_exchange-online_owa/

    Ich hoffe das hilft Dir als Ansatz.

    Gruß Malte
  6. Galin Karlovv Win User

    Active Directory und PKI für S/MIME bereitstellen

    Hallo Jens,



    Bitte prüf die Information über S/MIME für die Nachrichtensignierung und-Verschlüsselung in Exchange Online im

    Artikel
    .

    Du kannst auch die ausführliche Anleitung im englischen
    Forum
    überprüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht - Similar Threads - MIME Verschlüsselung funktioniert

Forum Datum

Active Directory und PKI für S/MIME bereitstellen

Active Directory und PKI für S/MIME bereitstellen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich AD DS und PKI für S/MIME. Wie stelle ich eine PKI für S/MIME auf AD DS zur Verfügung? Am liebsten wäre es, wenn man es per root Zertifikat an...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook: Hallo, lassen sich auch Termine in Outlook verschlüsseln (s/mime)?
Microsoft Office 22. Oktober 2019

S/MIME Support für Office365 Exchange unter iOS

S/MIME Support für Office365 Exchange unter iOS: Guten Morgem,. ich habe folgende Problemstellung: Die S/MIME Unterstützung wurde per WindowsShell in Office 365 Buisiness Premium aktiviert. Die Benutzerzertifikate sind ans GAL übermittelt...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt

COMODO s/mime Zertifikat / Passwort wird abgefragt: Hallo, für meinen email - Versand aus Office Outlook 2013 habe ich mir ein COMODO Zertifikat eingebunden und kann damit per s/mime signieren und verschlüsseln. Bis dahin hatte ich mit einem...
Microsoft Office 26. Juli 2018

s/mime für mein email accont outlook.com

s/mime für mein email accont outlook.com: Ich habe meinen Outlook.com email Account per app:mail Windows 10 als Active Exchange konfiguriert. s.outlook.com Leider wird der Outlook Account im win10 app:mail aber nicht als s/mime...
Apps 8. April 2018

S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365)

S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365): Wird eine neue verschlüsselte E-Mail an einen bestimmten Empfänger versendet, sagt das Empfänger Gateway "Mixed Security State / teilweise verschlüsselt". Die eigentliche E-Mail hängt dann als TXT...
Microsoft Office 24. Juli 2017

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung: Hallo zusammen, irgendwie wird Outlook 2016 immer schlechter. Ich habe zwei E-Mailkonten (unterschiedliche E-Mailadressen) bei mir in meinem Outlook 2016 eingebunden. Ich habe jeweils für...
Microsoft Office 14. Januar 2017
S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.