S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365)

Diskutiere und helfe bei S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wird eine neue verschlüsselte E-Mail an einen bestimmten Empfänger versendet, sagt das Empfänger Gateway "Mixed Security State / teilweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von langhauserit, 24. Juli 2017.

  1. S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365)


    Wird eine neue verschlüsselte E-Mail an einen bestimmten Empfänger versendet, sagt das Empfänger Gateway "Mixed Security State / teilweise verschlüsselt". Die eigentliche E-Mail hängt dann als TXT und HTML Datei an. Dieses Problem tritt nur bei einem Empfänger auf. Wird an den gleichen Empfänger anstatt Outlook 2016 dann Mail auf dem iPhone verwendet, tritt das Problem nicht auf.


    - Absender "Huber" sendet an Empfänger "Meier" - Fehler "Mixed Security State"

    - Empfänger Meier sendet eine verschlüsselte Mail an Huber. Huber antwortet an Meier - OK

    - Absender "Huber" sendet an Empfänger "Meier" mit Mail auf dem iPhone - OK


    Wir haben das Outlook Profil bereits neu eingerichtet. Hat jemand sonst noch eine Idee?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365)

    Hallo langhauserit,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die E-Mail über den iPhone problemlos ankommt, soll den Dienst funktionieren und das Problem lokal zu sein. Kläre bitte noch, ob des betroffene Postfach von Office 365 für Business ist (Exchange Online Account). Wenn ja, prüfe bitte, ob die Mails im

    Outlook Web App
    beim Betroffenen auch problemlos ankommen.



    Sonst teste eine Online Reparatur lokal anzustoßen: (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren > Microsoft Office selektieren > ändern > Online Reparatur starten) und mache bitte sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist. Bestätige
    bitte auch die genaue Outlook Version, wo das Problem auftritt.



    Teste noch das Outlook Profile im einen anderen Rechner im Outlook einzurichten und prüfe, ob man dort die verschlüsselten Mails problemlos empfangen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Malte Pabst Win User

    Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

    Moin,

    Willst Du ein S/Mime Zertifikat hinterlegen? Damit die S/Mime Verschlüsselung und Signatur von Exchange Online gemacht wird und Du auf den Mail Clients nichts machen musst? Wenn das Dein Anliegen ist, dann wird das nicht funktionieren.

    Ich persönlich hätte auch etwas dagegen meinen S/Mime privat Key auf "fremden" Systemen zu hinterlegen.

    Oder bin ich auf dem falschen Weg?

    Gruß Malte
  4. SebastianKrebs Win User

    Email Verschlüsselung

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hier die Antworten:

    1. Wir nutzen die Verschlüsselung mit einem S/MIME Zertifikat.

    2. Ja,es sind immer wieder die gleichen Empfänger.

    3. Die Postfächer liegen bei Strato und sind entsprechend in den Exchange Dienst von Office 365 eingebunden.

    4. Ich nutze immer die aktuellste Version von Outlook (Office 365).

    Danke und Grüße

    Sebastian Krebs
  5. Carlo P. Win User

    Digitale Signatur

    Probleme mit S/MIME Verschlüsselung in Outlook 2013 wurden schon in anderen Threads bearbeitet, aber eine Lösung war da bis jetzt noch nicht dabei

    Carlo
  6. Thomas Fialek Win User

    E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

    Hi Alexandar,

    danke für die Antwort.

    Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

    Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

    Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365) - Similar Threads - MIME Verschlüsselung schlägt

Forum Datum

S/MIME mit Microsoft 365

S/MIME mit Microsoft 365: HalloIch benötige zumindest für eine Weile sicheren Email Versand und suche eine einfache Methode für Privatanwender ohne besondere Netzwerkkenntnisse. Da bin ich auf Microsoft 365 gekommen. Ist...
Outlook.com 1. März 2024

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Outlook.com 27. Februar 2023

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Zertifikat S/MIME - Outlook

Zertifikat S/MIME - Outlook: Hallo,ich habe auf einem meiner Computer dieses Problem:Zertifikat ist importiert, alles ok.Wenn ich es auswähle ist schon ein "seltsamer" roter Rand aussen herum...Dann aber das Hauptproblem:hier...
Outlook.com 9. Dezember 2021

S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht

S/MIME Verschlüsselung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Zertifikat des Deutschen Gesundheitsnetz heruntergeladen und in Outlook hinzugefügt. Nun zum Problem: Leider ist es nicht möglich eine verschlüsselte...
Outlook.com 27. November 2020

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook: Hallo, lassen sich auch Termine in Outlook verschlüsseln (s/mime)?
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl: Guten Tag, auf meinem alten PC (Windows 10 mit MS Office 2016) verwendete ich ein kostenloses S/Mime-Zertifikat von StartSSL ohne Probleme. Nachdem ich nun einen Rechnerwechsel vorgenommen hatte...
Microsoft Office 27. Februar 2018
S/MIME Verschlüsselung schlägt an einen Empfänger fehl (Client: Outlook 2016/Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.