S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme

Diskutiere und helfe bei S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der zum VIA-Konzern gehörende taiwanische Grafikchip-Hersteller S3, welcher vor allem für seine günstigen Preise bekannt ist, hat offenbar mit der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 5. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme


    Der zum VIA-Konzern gehörende taiwanische Grafikchip-Hersteller S3, welcher vor allem für seine günstigen Preise bekannt ist, hat offenbar mit der Auslieferung seiner neuen Grafikkarten mit der Bezeichnung "Chrome S27" begonnen.

    Die in Kürze erhältlichen Modelle lassen sich auch in einer Doppelkonfiguration verwenden. Dabei werden zwei Grafikkarten mit Chrome S27 Chip über zwei PCIe 16x Steckplätze kombiniert und mit Hilfe der sogenannten "MultiChrome" Technologie kabellos zu einer einzigen "zusammengefasst". Bei Preisen unter 100 Euro lässt sich so auch mit wenig Mitteln ein leistungsfähiges Multi-GPU-System aufbauen.

    [​IMG]

    Der S27 Grafikprozessor arbeitet mit 700 MHz, genau so wie die 128 oder 256 Megabyte GDDR3-Speicher. Die GPU ist DirectX 9 kompatibel und eher traditionell konstruiert. So verfügt sie über vier Vertex Shader und acht Pixelshader und unterstützt nur Shader Model 2.0, wodurch sie im Vergleich zu den Hochleistungsgrafikkarten von ATI & Nvidia etwas hintenan stehen dürften.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme - Hardware

Die Seite wird geladen...

S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme - Similar Threads - bringt günstige Grafikkarten

Forum Datum

Günstiger Urlaub

Günstiger Urlaub: Guten Tag. Ich plane, mit meiner Freundin in Deutschland zu heiraten und wir brauchen einen günstigen Toastmaster, können Sie uns beraten?
Umfragen 20. Mai 2023

Günstig kaufen

Günstig kaufen: hallo wie steht ihr zu der hphttps://www.software-eule.de/collections/windows-10-kaufen
Microsoft Office 4. April 2022

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface...
Surface 27. April 2020

Kann man günstig Werbung machen?

Kann man günstig Werbung machen?: Hi Leute, ich möchte meinem Kumpel helfen, seinen Laden bekannter zu machen, und suche nach Erfahrungsberichten darüber. Bis jetzt fanden wir lediglich einige Werbemittel hier bei...
Plaudereck 1. Januar 2020

S3's Rückkehr?

S3's Rückkehr?: Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher Taktfrequenz kaum Beachtung. Mit ihrem...
Hardware 7. Mai 2007

Grafikkarten für Vista werden günstiger

Grafikkarten für Vista werden günstiger: Link zum Artikel Mfg Phillies
Allgemeines 16. März 2007

AMD strafft Sortiment, bringt günstige Dual-Core-CPU

AMD strafft Sortiment, bringt günstige Dual-Core-CPU: Intel wird am 23. Juli seine Preise deutlich nach unten korrigieren und gleichzeitig die ersten Desktop-CPUs mit der neuen "Core" Mikroarchitektur auf den Markt bringen. Dadurch gerät die...
Hardware 28. Juni 2006
S3 bringt günstige Grafikkarten für Multi-GPU-Systeme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.