S3's Rückkehr?

Diskutiere und helfe bei S3's Rückkehr? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    S3's Rückkehr?


    Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher Taktfrequenz kaum Beachtung.

    Mit ihrem D3D10-Aufgebot unter dem Codenamen Destination Films will S3 nun aber noch einmal versuchen, den Anschluss zu schaffen. Über den Chip ist aktuell noch nicht viel bekannt, er soll jedoch abseits der bekannten TSMC-Chipschmiede von Fujitsu gefertigt werden und noch auf einem 90-Nanometer-Prozess basieren. Trotzdem will man die gigantische Taktrate von 1.000 MHz und eine Punktzahl von 5.800 im 3DMark06 erreichen. Mit seinem 128-Bit-Interface und 128 MByte VRAM soll die Karte "D2" zwischen 150 und 200 US-Dollar ab dem vierten Quartal dieses Jahres verkauft werden.

    Einen Nachfolger hat S3 auch schon in Planung: Den in 65 Nanometer Strukturbreite gefertigten "D3". Dessen Taktfrequenz soll bis zu 1,2 GHz erreichen. Versionen mit HDCP-Krypto ROM und HDMI-Interface sind in Planung und sollen rund ein halbes Jahr nach dem D2 auf den Markt kommen.

    Traditionell sind S3s Stärken in den letzten Jahren eher im Bereich Videobeschleunigung und geringer Leistungsaufnahme denn in hoher 3D-Leistung zu suchen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    S3's Rückkehr?

    Die sollen lieber einen guten und günstigen IGP entwickeln, damit sich VIA Chipsätze in der Hinsicht wieder sehen lassen können.
     
Thema:

S3's Rückkehr? - Hardware

Die Seite wird geladen...

S3's Rückkehr? - Similar Threads - S3's Rückkehr

Forum Datum

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook

Verschlüsselung von Terminen mit s/mime in Outlook: Hallo, lassen sich auch Termine in Outlook verschlüsseln (s/mime)?
Microsoft Office Gestern um 18:32 Uhr

Microsoft App´s nach Installation home 365

Microsoft App´s nach Installation home 365: Hallo, ich habe eben Microsoft home 365 auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich alle App´s im "Start" doppelt stehen. Wie kann ich das denn wieder beheben? Vielen Dank
Microsoft Office 16. August 2019

Office 365 für Tablet Samsung Galaxy Tab S

Office 365 für Tablet Samsung Galaxy Tab S: Warum soll ich auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab S ein Office 365 installieren, obwohl auf PC und S7 Mobile nicht danach gefragt wird? Die Größe ist 10.5 "
Microsoft Office 31. Juli 2019

Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s

Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s: Hallo, ich habe verzweifelt versucht, die Arc Mouse an 2 PC´s zum laufen zu bringen (also nacheinander, nicht parallel). Leider klappt das nicht und jedes mal muss sich die Blutoothverbindung...
Surface 4. Juli 2019

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen

Sharepoint PDF´s lokal oder in einem neuen Tab öffnen: Hallo zusammen, wir würden in unseren Sharepoint-Bibliotheken PDF Dateien gerne lokal mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wäre dies möglich, wenn ja wie? Wenn die PDF´s nur Online geöffnet...
Microsoft Office 28. Juni 2019

Surface Go, steckt im S Mode fest

Surface Go, steckt im S Mode fest: Hallo, ich habe ein süßes Surface Go erworben und wollte aus dem S-Mode raus. Jetzt steck ich irgend wie fest. Mein System zeigt jetzt an "Windows 10 Pro in S Mode" und "Windows aktiveren"...
Surface 23. Juni 2019

OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s

OneDrive: 185 Änderungen verbleiben. Download bei 0kb/s: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive: Ich habe OneDrive auf einem neuen Rechner installiert. Der OneDrive Ordner war schon vorhanden und wurde bei der Installation ausgewählt....
Microsoft Office 18. Juni 2019
S3's Rückkehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.