S3's Rückkehr?

Diskutiere und helfe bei S3's Rückkehr? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. Mai 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    S3's Rückkehr?


    Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher Taktfrequenz kaum Beachtung.

    Mit ihrem D3D10-Aufgebot unter dem Codenamen Destination Films will S3 nun aber noch einmal versuchen, den Anschluss zu schaffen. Über den Chip ist aktuell noch nicht viel bekannt, er soll jedoch abseits der bekannten TSMC-Chipschmiede von Fujitsu gefertigt werden und noch auf einem 90-Nanometer-Prozess basieren. Trotzdem will man die gigantische Taktrate von 1.000 MHz und eine Punktzahl von 5.800 im 3DMark06 erreichen. Mit seinem 128-Bit-Interface und 128 MByte VRAM soll die Karte "D2" zwischen 150 und 200 US-Dollar ab dem vierten Quartal dieses Jahres verkauft werden.

    Einen Nachfolger hat S3 auch schon in Planung: Den in 65 Nanometer Strukturbreite gefertigten "D3". Dessen Taktfrequenz soll bis zu 1,2 GHz erreichen. Versionen mit HDCP-Krypto ROM und HDMI-Interface sind in Planung und sollen rund ein halbes Jahr nach dem D2 auf den Markt kommen.

    Traditionell sind S3s Stärken in den letzten Jahren eher im Bereich Videobeschleunigung und geringer Leistungsaufnahme denn in hoher 3D-Leistung zu suchen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    S3's Rückkehr?

    Die sollen lieber einen guten und günstigen IGP entwickeln, damit sich VIA Chipsätze in der Hinsicht wieder sehen lassen können.
     
Thema:

S3's Rückkehr? - Hardware

Die Seite wird geladen...

S3's Rückkehr? - Similar Threads - S3's Rückkehr

Forum Datum

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...: Beim Booten oder wenn mein PC win11 aus dem Ruhemodus kommt, erscheint der Fehler Papierkorb auf C: ... beschädigt. Ich habe schon ziemlich viele Foren durchsucht und die dortigen Lösungen...
Apps 12. März 2024

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...

Papierkorb auf C: beschädigt - Zugriff auf Ordner S-1-5-18 verweigert - Wie kann ich die...: Beim Booten oder wenn mein PC win11 aus dem Ruhemodus kommt, erscheint der Fehler Papierkorb auf C: ... beschädigt. Ich habe schon ziemlich viele Foren durchsucht und die dortigen Lösungen...
Games und Spiele 12. März 2024

Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des Pin´s nicht

Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des Pin´s nicht: Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des PIN im Sperrbildschirm nicht. Schwarzer Bildschirm!
Apps 6. März 2024

Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des Pin´s nicht

Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des Pin´s nicht: Windows 11 Startbildschirm öffnet nach Eingabe des PIN im Sperrbildschirm nicht. Schwarzer Bildschirm!
Games und Spiele 6. März 2024

S/MIME mit Microsoft 365

S/MIME mit Microsoft 365: HalloIch benötige zumindest für eine Weile sicheren Email Versand und suche eine einfache Methode für Privatanwender ohne besondere Netzwerkkenntnisse. Da bin ich auf Microsoft 365 gekommen. Ist...
Outlook.com 1. März 2024

OneNote Android, Cursor friert ein, Galaxy Tab S 7

OneNote Android, Cursor friert ein, Galaxy Tab S 7: Hallo Zusammen,in der OneNote Android App friert oft der Cursor ein oder lässt sich mit den Cursortasten nicht steuern. Betrifft Galaxy Tab S 7. Was tun?Dank und Gruß
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?: Ich habe ein Trekstore Surfbook 13B mit Windows 10 S gebraucht gekauft. Aus einem mir unbekannten Grund sehe ich Wlan-Adressen aber meine eigene nicht. An der Alan-Liste ist ein *, was wohl...
Surface 25. Februar 2024
S3's Rückkehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.