S4B sehr langsam auf android

Diskutiere und helfe bei S4B sehr langsam auf android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Meine Firma verwendet Skype for Business und es läuft recht gut so lange ein Windows 10 Client verwendet wird. Ich habe aber sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svend B.Waldorff, 3. Juli 2020.

1. S4B sehr langsam auf android

Guten Tag

Meine Firma verwendet Skype for Business und es läuft recht gut so lange ein Windows 10 Client verwendet wird.

Ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit S4B auf android gemacht. Anrufe erscheinen nicht oder dann verzögert als verpasst, Bildschirm vom Mobiltel zeigt keine Möglichkeiten zum Abnehmen beim Klingeln, das ganze scheint einfach extrem langsam und unresponsive zu sein.

Auf dem gleichen LAN funktioniert S4B einwandfrei auf einem W10 Laptop, aber nicht auf Mobiltel.

Auf dem Mobiltel und andere Androidgeräte Tablets läuft Skype nicht S4B in diesem LAN einwandfrei. S4B eben nicht.

Als Alternative habe ich auch S4B auf 4G Netz probiert anzuwenden, ohne Verbesserung.

Mobiltelefon: Moto G5 Plus mit Android 8.1.

Ich möchte gerne wissen, ob es an Android App liegt, an S4B Einstellungen bei der Firma liegt oder was. Kann ich dies irgendwie herausfinden? Oder funktioniert S4B auf Android bei allen anderen tipptop ;- ?

Herzlichen Dank und Gruss

Svend

2. Galin Karlovv Win User

S4B sehr langsam auf android

Hallo Svend,

Besteht das gleiche Problem auch bei anderen Benutzern in deiner Firma?

Du kannst versuchen Skype for Business Cache on deinem Android zu löschen. Wenn auch Skype auf deinem mobilen Gerät installiert ist, dann deinstalliere es und teste.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

skype for business

Nein, wird nur in den Abos enthalten sein.

Ich nutze hier nur Skype. Ich weiß das ich von Skype S4B nicht anwählen kann. Hier geht es nur umgekehrt von S4B nach Skype. Wie es sich mit Teams verhält dazu fehlt mir noch die Erfahrung.
  4. Malte Pabst Win User

Anmeldung bei Skype for Business scheitert

Moin, Moin,

Du hast zwar mit Office Pro Plus auch den S4B Client (ist ja Bestandteil Deines Abo) erhalten. Aber dieses Abo enthält nur die Software und kein S4B Konto.

Leider kann der S4B Client nicht für die Nutzung des "klassischen" Skype Dienstes genutzt werden. In Deinem Fall musst Du den "normalen" Skype Client verwenden oder aber ein Skype4B Abo hinzubuchen.

Gruß Malte
  5. Peter.Star Win User

skype for business

Ich bin mir sehr sicher da ich die Home Version habe. Hier ist kein S4B enthalten.

In den Business Varianten ist neuerdings Teams enthalten. Solltest du statt dessen nutzen können.

Aber wie gesagt ab dem 21. auch in den privaten Editionen enthalten.

Online wird auch nur Skype und nicht S4B angezeigt.
  6. Malte Pabst Win User

Skype und OpenScape Desktop Client unter Windows 10

Moin, Moin,

ich vermute beide Anwendungen streiten sich um die Ansteuerung des Headsets und Skype4B gewinnt.

Gibt es eine neuere Version für Deinen OpenScape Client?

Du kannst aber mal versuchen im S4B Client eine alternative Audiokonfiguration einzurichten.

Als Micro das der WebCam und als Lautsprecher die Soundkarte einrichten.

S4B Client --> Menüleiste --> Extras --> Audiogeräte Einstellungen --> benutzerdefiniertes Gerät ...

ggf. Openscape und S4B Clients neustarten. Wenn es jetzt mit dem Headset am OpenScape funktioniert ist meine Vermutung bestätigt.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

S4B sehr langsam auf android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

S4B sehr langsam auf android - Similar Threads - S4B android

Forum Datum

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden

Mailkonto von Bluewin.ch kann in Outlook für Android nicht als IMAP eingerichtet werden: Hallo zusammenIch besitze eine bluewin.ch Mailadresse, welche ich bislang immer per IMAP in Outlook Windows & Android eingerichtet habe.Seit ich ein neues Google Pixel 9 Pro besitze und dort...
Outlook.com Gestern um 13:13 Uhr

Android tablet und möcht Outlook klassische Ansicht einstellen,

Android tablet und möcht Outlook klassische Ansicht einstellen,: Hallo zusammen Habe office 365 und auch das Android Tablet Samsung S9,Da habe ich mein Outlook installiert. Frage: Ich möchte ht auf dem Tablet die Klassische Ansich von Outlook, habe schon im...
Outlook.com Samstag um 18:22 Uhr

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Freitag um 20:22 Uhr

S4B als Telefonie nutzen

S4B als Telefonie nutzen: Hallo Community, ich würde gerne Skype als Telefonie einsetzen in einem kleineren Aussenbüro. Wir haben dort 6 Mitarbeiter denen ich ein VoIP Lösung geben möchte. Wir nutzen S4B in der Firma...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar

Verpasste Unterhaltung in S4B nicht einsehbar: Hallo zusammen, bei uns wird MSO 365 mit allem drum und dran eingeführt und IBM Notes dafür (irgendwann einmal, wenn alles tut) abgeschafft. Die ersten Pilotuser sind aufgesetzt und nutzen...
Microsoft Office 6. Juli 2017

S4B: Zertifikatsproblem extern

S4B: Zertifikatsproblem extern: Im Bereitstellungsasssistenten mit unserem öffentlichem Zert erhalten wir eine Fehlermeldung. Ist für S4B 2 getrennte Zertifikate nötig? Access.BLAH.de meckert das er kein Zert finden bei dem er...
Microsoft Office 30. Mai 2017
S4B sehr langsam auf android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.